Ordner mit Namen 08 nicht erstellbar

Helfe beim Thema Ordner mit Namen 08 nicht erstellbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, durch einen Zufall habe ich bemerkt das ich keine Ordner mit dem Namen 08 erstellen kann. Ich kann auch keinen bestehenden in 08 umbenennen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von McBain83, 5. Juli 2016.

1. McBain83
    McBain83 Gast

Hallo,

durch einen Zufall habe ich bemerkt das ich keine Ordner mit dem Namen 08 erstellen kann. Ich kann auch keinen bestehenden in 08 umbenennen.

Wenn ich einen Ordner in 08 umbenenne verschwindet er sofort und ist weder erreichbar noch kann ich den übergeordneten Ordner löschen (dabei erscheint der Fehlercode 0x80070091).

Ich bin völlig ratlos, google hat mir auch nicht geholfen. Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

mfg

Weiterlesen...

#1 McBain83, 5. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner

Nabend,

gestern habe ich Windows 10 neu installiert (clean install, kein Upgrade). Bis jetzt bin ich zufrieden, jedoch stört mich eins. Normalerweise sollte mein Benutzerordner meinen richtigen Namen haben, z.B. C:\Users\Max
    Stattdessen wird jedoch ein Teil meiner Outlook-Adresse als Name gesetzt:
    z.B. mailto:xyz1290@outlook.de -> Benutzerodner: C:\Users\xyz1
    Wie kann ich den Benutzerordner ändern, sodas mein richtiger Name steht?
    Unter Windows 8.1 war das kein Problem. Soweit ich weiß konnte ich damals noch meinen Benutzername während der Windows-Installation eingeben.

Danke im Voraus

4. George
    George Windows Kenner
    Windows 10: Eigene Dateien verschieben – so geht’s

Unter Windows 10 den Ordner "Eigene Dateien" zu verschieben ist relativ flink erledigt und in vielen Fällen auch sinnvoll. Der Ordner "Eigene Dateien" beherbergt zahlreiche Unterordner mit häufig sehr voluminösen Dateien und beansprucht dementsprechend sehr viel Platz. Das ist allerdings nicht der einzige Grund, warum Sie den Ordner "Eigene Dateien" gegebenenfalls an einen anderen Platz verschieben sollten.

• In der Regel befinden sich viele wichtige Dateien wie Dokumente, Downloads, Videos, Fotos oder Musik in dem Ordner "Eigene Dateien". Der Ordner wird von Windows automatisch auf der Partition C angelegt, genauso wie das Betriebssystem.
    • Zerschießen Sie Ihr Betriebssystem, sind diese Dateien meistens ebenfalls weg. Die Rekonstruktion kann unter Umständen sehr schwierig sein.
    • Befindet sich der Ordner "Eigene Dateien" jedoch auf einer anderen Partition, spielen Sie Windows 10 einfach wieder auf. Ihre "Eigenen Dateien" bleiben bei diesem Vorgang vollkommen unberührt und Sie können anschließend sofort wieder darauf zugreifen.
    • Davon abgesehen ist es günstiger, wenn das Laufwerk C immer ein wenig "Luft" hat und nicht bis zum letzten Byte belegt ist.
    • Möchten Sie die Unterordner wieder in einem Oberordner ablegen, richten Sie zuerst einen entsprechenden Ordner auf der ausgewählten Partition ein.
    • Den Ordner "Eigene Dateien" finden Sie unter Windows immer in dem User-Verzeichnis. Haben Sie als Benutzernamen beispielsweise Rapunzel angegeben, werden Sie die "Eigenen Dateien" unter "Rapunzel" entdecken. Unter Windows 10 würde der entsprechende Pfad dann lauten: "Dieser PC\Lokaler Datenträger (COrdner mit Namen 08 nicht erstellbar\Benutzer\Rapunzel".
    • Um bequem in den Windows-Explorer zu gelangen, drücken Sie zunächst gleichzeitig die Windows-Taste und den Buchstaben E.
    • In der Navigationsleiste auf der linken Seite gehen Sie erst auf die C-Partition und dann entsprechend auf Benutzer und Ihr Benutzerkonto.
    • In dem Ordner "Eigene Dateien" klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den zu verschiebenden Unterordner.
    • Im Kontext-Menü entscheiden Sie sich für die Option "Eigenschaften".
    • Im Menü "Eigenschaften" wählen Sie die Registerkarte "Pfad" aus.
    • Abschließend geben Sie den neuen Zielpfad ein und bestätigen Ihre Eingabe mit einem Klick auf den Button "OK" oder "Übernehmen".
    • Tipp: Es ist zwar nahezu ausgeschlossen, dass bei dieser Aktion irgendetwas schief geht, aber sicherheitshalber sollten Sie vorab die Dateien auf einem externen Medium speichern.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Ordner mit Namen 08 nicht erstellbar - Ähnliche Themen - Ordner Namen erstellbar

Forum Datum

Was ist C:\ESD? (Ordner namens ESD)

Was ist C:\ESD? (Ordner namens ESD): Grüezi zusammen Ich habe wieder einmal eine Frage. Im Wurzelverzeichnis von C:\ befindet sich bei mir ein Ordner namens ESD. Im nächsten Ordner "Windows" ist neben anderem eine Setup.exe. Diese exe möchte ich nicht einfach so starten, ohne zu wissen was dann passiert. Ich habe zwei...

Windows 10 Sicherheit 22. Februar 2019

"Windows 10-Ordner mit Punkt vor dem Namen haben keine Namen".

"Windows 10-Ordner mit Punkt vor dem Namen haben keine Namen".: Ich bin diesem Problem mehrmals begegnet. Wenn ich einen Ordner namens Test.123 erstellt habe, wurde nur Test angezeigt, 123 war ausgeblendet. Ich hatte auch einen Unterordner in meinem Hauptlaufwerk, geheimnisvoll und ohne Namen. Nach der Korrektur stellt sich heraus, dass der Ordner einen...

Windows 10 Support 29. November 2018

Löschen eines Ordners mit problematischem Namen

Löschen eines Ordners mit problematischem Namen: Wie lösche ich in Windows 10 einen Ordner, dessen Name unzulässigerweise mit einem Dot (.) endet und der deshalb vom System bei Löschversuchen nicht erkannt, jedoch im Explorer angezeigt wird? Der betreffende Ordner wurde durch Entpacken einer ZIP-Datei erzeugt, die von Amazon Music herrührt...

Windows 10 Support 17. Dezember 2017

Offlinekonto nicht erstellbar.

Offlinekonto nicht erstellbar.: Hallo Community, ich habe seit langem ein Problem mit meinem Windows 10 auf meinem Laptop. Leider wird, seit dem ich meinen Alias meines Microsoft Kontos geändert habe, nicht mehr mein Nutzername angezeigt, sondern mein alter Alias. Ich benutze vor allem meinen PC und meinen Laptop nur für...

Windows 10 Support 11. Januar 2017

Offlinekonto nicht erstellbar.

Offlinekonto nicht erstellbar.: Hallo Community, ich habe seit langem ein Problem mit meinem Windows 10 auf meinem Laptop. Leider wird, seit dem ich meinen Alias meines Microsoft Kontos geändert habe, nicht mehr mein Nutzername angezeigt, sondern mein alter Alias. Ich benutze vor allem meinen PC und meinen Laptop nur für...

Windows 10 Support 10. Januar 2017

Löschung von Ordner bei Verschieben von einem Ordner mit dem selben Namen auf den Desktop

Löschung von Ordner bei Verschieben von einem Ordner mit dem selben Namen auf den Desktop: Sehr geehrte Damen und Herren, ich hoffe Sie können mir schnellstens helfen. Ich habe nun seit einigen Wochen Windows 10 auf meinem Rechner. Bisher hatte ich noch keine Probleme damit. Heute wollte ich allerdings von meinem externen Datenträger einen Ordner auf meinen Desktop verschieben. Ich...

Windows 10 Support 12. November 2015

Kann im Explorer Ordner-Name nicht ändern

Kann im Explorer Ordner-Name nicht ändern: Hallo, ich kann seit ich WIN10 installiert habe kann ich die Bezeichnung meine Ordner im Explorer nicht mehr ändern. Ich kann 2-3 Buchstaben eingeben und dann steht sofort der aktuelle Name im Ordner. Wenn ich den Ordner auf dem Desktop ziehe, kann ich ohne Probleme den Namen ändern. Dazu...

Windows 10 Support 11. November 2015

Benutzerkonto Gast nicht erstellbar

Benutzerkonto Gast nicht erstellbar: Warum kann ich kein Benutzerkonto mit dem Namen Gast einrichten? Es kommt der Output "Bitte geben sie einen anderen Namen ein" (oder so ähnlich)

Windows 10 Allgemeines 3. September 2015

Ordner mit Namen 08 nicht erstellbar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Ordner mit namen nicht erstellbar

,
  2. ordner 08 erstellen