Ordner und Dateien

Helfe beim Thema Ordner und Dateien in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte prüfen, ob die auf die von der Festplatte des Laptops auf die externe Festplatte kopierten Daten, konkret ob die Anzahl der Ordner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GeroldAuer2, 7. Juli 2018.

  1. GeroldAuer2
    GeroldAuer2 Gast

    Ordner und Dateien


    Hallo,


    ich möchte prüfen, ob die auf die von der Festplatte des Laptops auf die externe Festplatte kopierten Daten, konkret ob die Anzahl der Ordner und Unterordner sowie die darin enthaltenen Dateien übereinstimmen. Ich habe zuerst versucht, eine Übereinstimmung zwischen dem Hauptordner und den Unterordnern über

    "Eigenschaften" zu erreichen. Das hat leider nicht funktioniert, d.h. wenn ich auf den Hauptordner klicke, bekomme ich statt der Summe aller Unterordner nur die Summe des ersten Unterordners angezeigt. Was mache ich falsch oder könnte eine Einstellung nicht richtig sein ? Das hat leider nicht funktioniert, d.h. wenn ich auf den Hauptordner klicke, bekomme ich statt der Summe aller Unterordner die darin enthalten sind nur die Summe des ersten Unterordners angezeigt. Was mache ich falsch oder könnte eine Einstellung nicht richtig sein ?


    Gruß

    Gerold

    Weiterlesen...
     
    #1 GeroldAuer2, 7. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    2.087

    Wenn Du Windows-Ordner meinst, dann musst Du wissen, dass dort Schwindelnamen angezeigt werden. Tatsächlich gibt es diese Ordner weltweit mit englischen Namen. Für die jeweiligen Nutzer werden diese im Explorer in die Landessprache übersetzt.
    Wenn man im Explorer-Fenster hinter die Links mit den kleinen Dreiecken klickt, werden die korrekten Namen angezeigt.
    Ordner und Dateien



    Wenn Du nun diese Ordner kopierst, werden die echten Namen kopiert, also Pictures statt Bilder.

    Ich benutze deshalb niemals diese Windows-Ordner, u.a. auch deshalb nicht, weil ich mehrere Windows-Versionen parallel auf meinem PC installiert habe und in jedem gibt es Eigene Dateien. Ich will meine Bild aber immer am gleichen Ort haben, ebenso andere Dokumente, unabhängig davon, mit welchem Windows ich gerade arbeite.

    Für die Dateiarbeit benutze ich einen Commander, um die Schwindelnamen zu umgehen.

    Das Eigenschaftenfenster zeigt die Anzahl aller Unterordner und Dateien an.
    Man kann aber zusätzlich mit dem DIR-Kommando die Ordner und Dateien anzeigen lassen und dann vergleichen.

    Ich habe mal zu Testzwecken den Ordner C:\Users\XPM\Pictures nach y:\x\ kopiert und anschliessend für bei Ordner den DIR-Befehl laufen lassen. Die gelisteten Einzeldateien und Unterordner habe ich gelöscht, hier nur die Summen...
    Code:
    D:\>dir c:\users\xpm\pictures\*.* /S
    Datenträger in Laufwerk C: ist J_SSD500_W10
    Volumeseriennummer: B2E8-20E0
    
    Anzahl der angezeigten Dateien:
    33 Datei(en), 117.509.132 Bytes
    35 Verzeichnis(se), 302.810.886.144 Bytes frei
    
    D:\>dir y:\x\Pictures\*.* /S
    Datenträger in Laufwerk Y: ist Sea_Y_2000
    Volumeseriennummer: D4ED-B131
    
    Anzahl der angezeigten Dateien:
    33 Datei(en), 117.509.132 Bytes
    35 Verzeichnis(se), 571.281.362.944 Bytes frei
    
    D:\>
    
     
Thema:

Ordner und Dateien

Die Seite wird geladen...

Ordner und Dateien - Ähnliche Themen - Ordner Dateien

Forum Datum

leere Ordner beim Kopieren von Musik-Dateien

leere Ordner beim Kopieren von Musik-Dateien: Ich möchte Musik-Dateien, die sich in verschiedenen Ordnern befinden, auf eine Mikro-SD-Karte kopieren. Nicht alle Ordner werden komplett kopiert. Ca. 50% der Ordner sind leer, obwohl dort eigentlich Musikdateien drin sein sollten. Ich habe es mehrmals probiert. Immer gibt es leere Ordner aber...

Windows 10 Support 3. November 2020

Eigener/Integrierter OneDrive-Foto-Ordner im Win10-Datei-Explorer

Eigener/Integrierter OneDrive-Foto-Ordner im Win10-Datei-Explorer: Hallo Zs, früher hatte ich einen Foto-Ordner im Win10-Datei-Explorer, der direkt mit den Eigenen-Bildern/KameraRoll im OneDrive verbunden gewesen ist. Dieses war m.E. kein Eigenkonstrukt, sondern gehört zum Datei-Explorer so mit dazu auch separates Icon. Vorteil war zudem gewesen, dass ich...

Windows 10 Support 1. November 2020

Robocopy Ordner & Dateien Syncen

Robocopy Ordner & Dateien Syncen: Hallo, ich habe folgendes Szenario. Auf dem Server A dürfen Dateien in Ordner geschrieben werden, die vorher angelegt werden müssen. Auf Server B müssen die Ordner und Dateien von A kopiert werden. Wenn auf Server B die Verarbeitung abgeschlossen ist, werden diese Ordner und dateien...

Windows 10 Support 21. Oktober 2020

Kann ich Dateien in einem Ordner abhacken?

Kann ich Dateien in einem Ordner abhacken?: Moin, ich wollte wissen, ob man Dateien abhacken kann, also ein Kästchen hinter die Datei machen dies ankreuzen oder einen Haken setzen. Die Datei soll dann auch nicht markiert sein so wie es der Fall ist, wenn vorne ein Hacken dran ist. Dies möchte ich, da ich mir grade Musik runtergeladen...

Windows 10 Support 14. Oktober 2020

nach Update _alle Ordner und Dateien weg!!!!! Help!

nach Update _alle Ordner und Dateien weg!!!!! Help!: nach Update _alle Ordner und Dateien weg!!!!! Help! Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. September 2020

Ordner Laden lange oder zeigen Dateien nicht an + Absturz

Ordner Laden lange oder zeigen Dateien nicht an + Absturz: Hallo, Wenn ich einen Ordner öffne, braucht der extrem lange um zu laden, ausserdem zeigt er manchmal die Dateien garnicht an, dazu kommt noch, dass normale Ordner die ich erstellt habe auf gehen, allerdings wenn ich auf "Dieser PC" gehe lädt es ins unendliche und nichts passiert (Kann den...

Windows 10 Allgemeines 14. September 2020

Ordner und Dateien laden extrem lange - Windows 10?

Ordner und Dateien laden extrem lange - Windows 10?: Hallo, ich habe das Problem, dass wenn ich in einen Ordner auf den Desktop gehe, dort die Dateien öffnen oder umbenennen, verschieben etc. möchte, dass das extrem lange dauert bzw. ich das alles abbrechen muss (alt+strg+entf). Das ist extrem nervig, sogar das Erstellen von neuen Ordnern auf dem...

Windows 10 Support 13. September 2020

Dateien verschwinden aus dem Download Ordner

Dateien verschwinden aus dem Download Ordner: Hallo liebe Community, ich habe das Problem das immer wieder Dateien aus meinem Download Ordner verschwinden. Aufgefallen ist es mir aber erst so richtig jetzt weil er komplett leer ist, obwohl gestern noch 5 Dateien darin waren. In der Speicherbereinigung, habe ich es "Nie" angeben, wann der...

Windows 10 Support 1. September 2020

Ordner und Dateien [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 in ordner dateien zählen

    ,
  2. anzeige anzahl dateien in einem ordner windows10

    ,
  3. hinter ordner steht immer dateiordner

    ,
  4. windows anzeigen anzahl dateien in unterordnern,
  5. anzahl dateien auf festplatte,
  6. gameloop ordner,
  7. ordner anzeigen lassen ob dateien enthalten sind,
  8. meine ordner zeigen,
  9. windows 10 list anzahl der datein im ordner,
  10. anzahl von dateien in ordnern und unterordnern falsch,
  11. Anzahl der Dateien im ordner NICHT anzeigen,
  12. Anzahl der Dateien im Ordner werden falsch angezeigt,
  13. windows 10 Dateien und Ordner,
  14. Unterodner und dateien anzeigen,
  15. win 10 ordner zeigt unteschiedliche anzahl dateien an