Ordner und Dateien

Helfe beim Thema Ordner und Dateien in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte prüfen, ob die auf die von der Festplatte des Laptops auf die externe Festplatte kopierten Daten, konkret ob die Anzahl der Ordner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GeroldAuer2, 7. Juli 2018.

  1. GeroldAuer2
    GeroldAuer2 Gast

    Ordner und Dateien


    Hallo,


    ich möchte prüfen, ob die auf die von der Festplatte des Laptops auf die externe Festplatte kopierten Daten, konkret ob die Anzahl der Ordner und Unterordner sowie die darin enthaltenen Dateien übereinstimmen. Ich habe zuerst versucht, eine Übereinstimmung zwischen dem Hauptordner und den Unterordnern über

    "Eigenschaften" zu erreichen. Das hat leider nicht funktioniert, d.h. wenn ich auf den Hauptordner klicke, bekomme ich statt der Summe aller Unterordner nur die Summe des ersten Unterordners angezeigt. Was mache ich falsch oder könnte eine Einstellung nicht richtig sein ? Das hat leider nicht funktioniert, d.h. wenn ich auf den Hauptordner klicke, bekomme ich statt der Summe aller Unterordner die darin enthalten sind nur die Summe des ersten Unterordners angezeigt. Was mache ich falsch oder könnte eine Einstellung nicht richtig sein ?


    Gruß

    Gerold

    Weiterlesen...
     
    #1 GeroldAuer2, 7. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Wenn Du Windows-Ordner meinst, dann musst Du wissen, dass dort Schwindelnamen angezeigt werden. Tatsächlich gibt es diese Ordner weltweit mit englischen Namen. Für die jeweiligen Nutzer werden diese im Explorer in die Landessprache übersetzt.
    Wenn man im Explorer-Fenster hinter die Links mit den kleinen Dreiecken klickt, werden die korrekten Namen angezeigt.
    Ordner und Dateien



    Wenn Du nun diese Ordner kopierst, werden die echten Namen kopiert, also Pictures statt Bilder.

    Ich benutze deshalb niemals diese Windows-Ordner, u.a. auch deshalb nicht, weil ich mehrere Windows-Versionen parallel auf meinem PC installiert habe und in jedem gibt es Eigene Dateien. Ich will meine Bild aber immer am gleichen Ort haben, ebenso andere Dokumente, unabhängig davon, mit welchem Windows ich gerade arbeite.

    Für die Dateiarbeit benutze ich einen Commander, um die Schwindelnamen zu umgehen.

    Das Eigenschaftenfenster zeigt die Anzahl aller Unterordner und Dateien an.
    Man kann aber zusätzlich mit dem DIR-Kommando die Ordner und Dateien anzeigen lassen und dann vergleichen.

    Ich habe mal zu Testzwecken den Ordner C:\Users\XPM\Pictures nach y:\x\ kopiert und anschliessend für bei Ordner den DIR-Befehl laufen lassen. Die gelisteten Einzeldateien und Unterordner habe ich gelöscht, hier nur die Summen...
    Code:
    D:\>dir c:\users\xpm\pictures\*.* /S
    Datenträger in Laufwerk C: ist J_SSD500_W10
    Volumeseriennummer: B2E8-20E0
    
    Anzahl der angezeigten Dateien:
    33 Datei(en), 117.509.132 Bytes
    35 Verzeichnis(se), 302.810.886.144 Bytes frei
    
    D:\>dir y:\x\Pictures\*.* /S
    Datenträger in Laufwerk Y: ist Sea_Y_2000
    Volumeseriennummer: D4ED-B131
    
    Anzahl der angezeigten Dateien:
    33 Datei(en), 117.509.132 Bytes
    35 Verzeichnis(se), 571.281.362.944 Bytes frei
    
    D:\>
    
     
Thema:

Ordner und Dateien

Die Seite wird geladen...

Ordner und Dateien - Ähnliche Themen - Ordner Dateien

Forum Datum

Win 10 Explorer langsam/ruckelt wenn Dateien oder Ordner ausgewählt werden.

Win 10 Explorer langsam/ruckelt wenn Dateien oder Ordner ausgewählt werden.: Hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Windows Datei Explorer. Immer wenn ich innerhalb des Explorers auf einen Ordner oder eine Datei klicke, erscheint der blaue Kreis neben der Maus, auch bei komplett leeren Ordnern. Das passiert auch beim navigieren durch Verzeichnisse. Wenn man...

Windows 10 Support 7. Februar 2024

Windows 10 Datei-Explorer muss bei jedem ausgewählten Ordner oder Datei ca 2-3 Sekunden laden

Windows 10 Datei-Explorer muss bei jedem ausgewählten Ordner oder Datei ca 2-3 Sekunden laden: Hi alle,jedes mal, wenn ich im Datei-Explorer Windows 10 auf einen Ordner oder eine Datei klicke um ihn/sie auszuwählen, muss ich 2-3 Sekunden warten, bis ich die nächste Aktion ausführen kann sei es Ordner/Datei öffnen, Rechtsklick-Menü öffnen oder drag&drop. Dabei blinkt auch das...

Windows 10 Support 7. Februar 2024

Windows Datei/Ordner Auswahl Verzögerung nach Update

Windows Datei/Ordner Auswahl Verzögerung nach Update: Hallo, es geht um folgendes Problem. Nach dem ich das Update von Windows am 06.02 ausgeführt habe build 19045.3930, Windows 10 Pro, 22H2 tritt jedesmal sobald ich AUSSERHALB des Desktops oder des SEITLICHEN Menüs im Explorer bei JEDER Klick Auswahl mit der linken oder rechten Maustaste einer...

Windows 10 Support 6. Februar 2024

Windows Ordner und Dateien, die auf dem Desktop waren sind nach Windows Update alle gelöscht?

Windows Ordner und Dateien, die auf dem Desktop waren sind nach Windows Update alle gelöscht?: Hi ich hatte auf meinem PC ein Windows 10, wo die Update Einstellung Seite nie erschien. Es hat unendlich geladen immer. Dann hatte ich mich dafür entschieden einfach ein Windows Update über das MediaCreationTool zu machen. Das lief alles normal. Nach dem Update bemerkte ich, dass auf mein...

Windows 10 Support 1. Februar 2024

Eigene Dateien Ordner stürzt beim Öffnen direkt ab (Keine Rückmeldung)?

Eigene Dateien Ordner stürzt beim Öffnen direkt ab (Keine Rückmeldung)?: Hallo, wenn ich meinen Eigene Dateien Ordner in der Taskleiste öffnen will, hängt das Programm direkt und er gibt mir "Keine Rückmeldung" zurück. (Befinde mich beim Öffnen beim Schnellzugriff) Nur nach mehrmals Schließen klicken wird der Bildschirm kurz schwarz, danach ist die Anwendung wieder...

Windows 10 Support 18. November 2023

Wie kann ich Dateien in meinem Ordner Downloads löschen die länger nicht geöffnet wurden...

Wie kann ich Dateien in meinem Ordner Downloads löschen die länger nicht geöffnet wurden...: Hallo liebe freunde ich habe seit dem Update auf Windows 11 folgendes Problem.Ich habe meinen Download Ordner mit der Cloud Synchronisiert und früher bei Windows 10 konnte ich einstellen das Dateien in diesem Ordner geleert Werden wenn diese Länger als X Tage nicht geöffnet wurden. Seitdem ich...

Windows 10 Support 2. November 2023

Kann ich Dateien aus dem Desktop-Ordner einer anderen Windows-Installation wiederherstellen

Kann ich Dateien aus dem Desktop-Ordner einer anderen Windows-Installation wiederherstellen: Hallo,mir sind anscheinend aus irgendeinem Grund irgendwelche Windows-Dateien verloren gegangen, was dazu geführt hat, dass ich mein Windows nicht mehr starten konnte. Dies lies sich auch nicht mehr beheben, weshalb ich Windows auf einer anderen Festplatte neu installiert habe. Auf viele Dateien...

Windows 10 Support 1. November 2023

win10 - wenn ich eine Datei kopiere erscheint sie nicht im Ordner - erst nachdem ich F5...

win10 - wenn ich eine Datei kopiere erscheint sie nicht im Ordner - erst nachdem ich F5...: wenn ich eine Datei kopiere erscheint sie nicht im Ordner - erst nachdem ich F5 drücke oder den Ordner schließe und wieder öffne erscheint die kopierte Datei. Was kann ich tun damit die kopierte Datei gleich erscheint? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Oktober 2023

Ordner und Dateien [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 in ordner dateien zählen

    ,
  2. anzeige anzahl dateien in einem ordner windows10

    ,
  3. hinter ordner steht immer dateiordner

    ,
  4. windows anzeigen anzahl dateien in unterordnern,
  5. anzahl dateien auf festplatte,
  6. gameloop ordner,
  7. ordner anzeigen lassen ob dateien enthalten sind
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden