Ordner und Unterordner lassen sich keine Berechtigung erteilen

Helfe beim Thema Ordner und Unterordner lassen sich keine Berechtigung erteilen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, Ich habe meinem Laptop eine SSD verpasst und Windows neu installiert. Dabei wurde auf meiner SSD der Ordner Windows.old erstellt. Das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PeterWolfinger, 23. Mai 2018.

  1. PeterWolfinger
    PeterWolfinger Gast

    Ordner und Unterordner lassen sich keine Berechtigung erteilen


    Hallo Leute,


    Ich habe meinem Laptop eine SSD verpasst und Windows neu installiert. Dabei wurde auf meiner SSD der Ordner Windows.old erstellt. Das wäre soweit noch in Ordnung, jedoch möchte ich diesen gerne löschen da er einiges an Speicherplatz benötigt.


    Das Problem ist, dass der Besitzer des Ordners bzw. der Unterordner der TrustedInstaller ist und ich den Besitzer für den kompletten Ordner samt Unterordner nicht ändern kann. Wenn ich bei einer Datei den Besitzer und dann die Berechtigung ändere funktioniert das ohne Probleme und ich kann die Datei löschen. Sobald ich den ganzen Ordner ändern will kommt immer nur diese Benachrichtigung:

    Ordner und Unterordner lassen sich keine Berechtigung erteilen


    Vielleicht hat wer von euch eine Lösung zu meinem Problem.


    Vielen Dank im Voraus

    Weiterlesen...
     
    #1 PeterWolfinger, 23. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Ordner und Unterordner lassen sich keine Berechtigung erteilen

Die Seite wird geladen...

Ordner und Unterordner lassen sich keine Berechtigung erteilen - Ähnliche Themen - Ordner Unterordner Berechtigung

Forum Datum

Zugriff auf Freigabe und Unterordner ohne Berechtigungen

Zugriff auf Freigabe und Unterordner ohne Berechtigungen: Moin zusammen,ich habe ein laufendes Netzwerk übernommen ohne Einweisung.Der vorherige Admin ist nicht im guten gegangen.Nun stelle ich fest das von einem bestimmten Rechner aus, mit meinem normalen nicht Adminkonto, auf alle Freigaben und deren Unterordner im AD zugreifenkann. Und das auch ohne...

Windows 10 Support 25. Mai 2021

Ordner Temp - Berechtigungen

Ordner Temp - Berechtigungen: Hallo Irgend eine Einstellung/App ändert die Berechtogungen des Ordners C:\Users\XXX\AppData\Local\Temp Dies hat zur Folge: Gewisse Programme wie bspw. Google Backup können nur als Admin ausgeführt werden Updates von Programmen können ebenfalls nur als Admin ausgeführt werden...

Windows 10 Support 14. April 2020

Berechtigungen erteilen

Berechtigungen erteilen: Hallo! Ich möchte gerne den Dienst Boxcryptor nutzen, um meine Daten auf Onedrive zu verschlüsseln. Die Einrichtung auf meinem Windows-PC ist kein Problem, auf meinem Android-Handy hingegen funktioniert es nicht. Nachdem ich Boxcryptor auf dem Mobilgerät installiert habe, soll ich ein...

Windows 10 Support 13. August 2018

Winddows 10 Ordner und Unterordner

Winddows 10 Ordner und Unterordner: Hallo, auf meinem Laptop wird die Anzahl der Ordner und Unterordner sowie die Anzahl der Dateien über Rechtsklick I Eigenschaften in Windows 10 nicht richtig angezeigt (meistens nur die Werte von einem Unterordner). Was kann ich tun ? Gruß Gerold Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Juni 2018

Ordner und Unterordner erstellen

Ordner und Unterordner erstellen: Hallo, vermutlich nach einem Update von Microsoft kann ich keine Ordner und Unterordner mehr erstellen. Diese Kern-Funktion möchte ich schnellstens wieder herstellen. Was muss ich tun damit ich die fehlenden Funktion wieder nutzen kann? Mit freundlichen Grüßen Manfred

Windows 10 Insider 15. Oktober 2017

wie kann ich meinem Sohn Berechtigungen auf seinem Handy erteilen?

wie kann ich meinem Sohn Berechtigungen auf seinem Handy erteilen?: Mein Sohn hat von mir ein Handy bekommen. Keine einzige App lässt sich aktualisieren, vielen werden gar nicht "gefunden". Damit wäre das Windows phone praktisch vollkommen nutzlos. Es muss mir als Erziehungsberechtigter doch möglich sein, die Berechtigungen selbst festzulegen. Anderenfalls wäre...

Windows 10 Mobile 27. Dezember 2016

wie kann ich meinem Sohn Berechtigungen auf seinem Handy erteilen?

wie kann ich meinem Sohn Berechtigungen auf seinem Handy erteilen?: Mein Sohn hat von mir ein Handy bekommen. Keine einzige App lässt sich aktualisieren, vielen werden gar nicht "gefunden". Damit wäre das Windows phone praktisch vollkommen nutzlos. Es muss mir als Erziehungsberechtigter doch möglich sein, die Berechtigungen selbst festzulegen. Anderenfalls wäre...

Windows 10 Mobile 25. Dezember 2016

Fehlende Berechtigung in wahllosen Unterordnern von 'Bilder'

Fehlende Berechtigung in wahllosen Unterordnern von 'Bilder': Hallo, ich habe nach dem Upgrade von Win7 auf 10 das im Betreff genannte problem. Bei mir betrifft es den Ordner Bilder und darin auch nur einige scheinbar wahllose Unterordner. An diesen Unterordnern bin ich plötzlich nicht mehr berechtigt. Die haben in der 'Sicherheit# noch einige unbekannte...

Windows 10 Support 19. September 2015

Ordner und Unterordner lassen sich keine Berechtigung erteilen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows berechtigung ohne unterordner

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden