Pausieren von Videos und Musik nicht möglich

Helfe beim Thema Pausieren von Videos und Musik nicht möglich in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem das ich keine Videos oder Musik pausieren kann. Dies bezieht sich sowohl auf Youtube als auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Heiko26, 23. Dezember 2020.

  1. Heiko26
    Heiko26 Neu hier
    Registriert seit:
    23. Dezember 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Pausieren von Videos und Musik nicht möglich


    Hallo zusammen,
    ich habe seit ein paar Tagen das Problem das ich keine Videos oder Musik pausieren kann.
    Dies bezieht sich sowohl auf Youtube als auch Dateien direkt vom Rechner. Ich benutze Chrome, hab auch schon FireFox ausprobiert. Immer das gleiche Problem. Wenn ich ein Lied anklicke auf der Festplatte und es pausieren möchte keine Chance. Man drückt Pause und es geht nach knapp einer Sek. weiter.
    Ich kenne mich nicht so gut aus mit PCs und hoffe das mir vielleicht jemand helfen kann. Ich mache eine Ausbildung und wenn ich beim lernen Z.B was notieren möchte ist das echt nervig wenn das Video nicht pausiert.
    Vielen Dank im voraus
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Wenn Du bei Youtube abspielst, dann macht das der Browser und die Datei klickst Du nicht auf der Festplatte an.

    Eine Datei auf der Festplatte öffnet beim Anklicken das mit dem Dateityp, z.B. .mp4, verbundene Programm.
    Das ist evtl. der Media Player von Windows oder VLC oder eines der 1000 anderen Player.
    Diese Abspielprogramme sind auch für die PAUSE zuständig.

    Das gewünschte Abspielprogramm kannst Du über die Eigenschaften einer derartigen Datei festlegen, im folgenden Beispiel für eine Bilddatei
    Pausieren von Videos und Musik nicht möglich
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Heiko26
    Heiko26 Neu hier
    Registriert seit:
    23. Dezember 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen dank erstmal für deine Erklärung. Soweit kenne ich mich schon aus mit PCs. Das Problem das ich oben beschrieben habe ist sowohl im Browser (z.B.Youtube) als auch auf dem Rechner wenn ich Musik oder auch Videos anklicke.
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Mit welchem Programm spielst Du Musik und Video ab ?
     
  6. Heiko26
    Heiko26 Neu hier
    Registriert seit:
    23. Dezember 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mit der aktuellen Version von VLC
     
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Hast Du ein fremdes Antivirenprogramm installiert ?

    Starte ein CMD-Fenster als Administartor und für dort folgendes Kommando aus:

    SFC /ScanNow
     
Thema:

Pausieren von Videos und Musik nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Pausieren von Videos und Musik nicht möglich - Ähnliche Themen - Pausieren Videos Musik

Forum Datum

Windows 10 keine Musik, keine Videos, nichts abspielen?

Windows 10 keine Musik, keine Videos, nichts abspielen?: Hallo, ich habe dieses Problem jetzt schon seit ein paar Tagen. Ich habe einen Desktop PC mit Windows 10 20H2, das neueste Update. Ich kann seit neuestem keine Videos mehr abspielen (bzw. nur ganz selten, ein paar Neustarts helfen dann doch für kurze Zeit) egal welche Plattform, YouTube, sogar...

Windows 10 Support 27. April 2021

Musik-videos

Musik-videos: wie kann ich meine Musik-Videos auf mein Handy HTC übertragen Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Februar 2019

Videos / Musik / Dokumente verlinken alle nur zu Dokumenten

Videos / Musik / Dokumente verlinken alle nur zu Dokumenten: Hallo zusammen, hier seht Ihr zunächst mein Problem: [IMG] Wie es dazu gekommen ist: dazu muss ich hier denke ich etwas ausholen. Ich wollte nach dem Aufsetzen meines neuen Notebooks die Schnellzugriffe für Dokumente, Musik und Videos vom C:\ auf das D:\ Laufwerk verschieben. Dazu habe...

Windows 10 Support 2. März 2018

Musik abspielen nicht möglich

Musik abspielen nicht möglich: Nokia lumia 650:Weiß leider nicht welchen themenbereich ich da wählen soll da es musik direkt nicht gibt, sorry schon mal dafür aber nun zum problem. Ab und zu, wenn ich musik abspielen will, kommt die fehlermeldung "abspielen zurzeit nicht möglich, bitte versuchen sie es später nochmal". Wenn...

Windows 10 Mobile 7. Oktober 2016

Musik / Videos abspielen nach Anniversary Update (fast) nicht möglich

Musik / Videos abspielen nach Anniversary Update (fast) nicht möglich: Hallo. Ich habe mir das Anniversary Update installiert. Seitdem kann ich keine Musik, bzw. Videos abspielen. Dabei spielt es keine Rolle ob ich einen Player benutze oder im Web zum Beispiel bei YouTube. Durch Zufall habe ich herausgefunden, dass das nur geht, wenn ich mein Surface NEU...

Windows 10 Support 13. August 2016

Videos und Musik nicht mehr abspielbar

Videos und Musik nicht mehr abspielbar: Werte Community! Ich habe seit einigen Tagen ein Problem bei der Wiedergabe von Videos. Zuerst aufgefallen ist es mir bei YouTube-Videos, weshalb ich es zuerst auf ein Problem des Browsers geschoben habe. Als ich jedoch das Problem mit Updates nicht in den Griff bekommen habe, habe ich...

Windows 10 Support 28. Juli 2016

video pausieren

video pausieren: Hallo hier ost bartek und wollte fragen ob ein Update für die Kamer kommen kann um die Video Aufnahme zu pausieren? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 19. Dezember 2015

Wiedergabe von Videos und Musik bricht ab

Wiedergabe von Videos und Musik bricht ab: Hallo Zusammen, ich habe vor ein paar Tagen von Windows 7 auf 10 upgegradet. Seitdem habe ich das folgende Problem: Wenn ich beispielsweise über den Browser (Edge) eine YouTube-Video anschaue, dann läuft dies einige Zeit, bricht dann aber auf einmal ab. Gleichzeitig können auch keine...

Windows 10 Support 6. September 2015

Pausieren von Videos und Musik nicht möglich [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden