PC schaltet nicht mehr richtig in Energiesparmodus /Ruhezustand

Helfe beim Thema PC schaltet nicht mehr richtig in Energiesparmodus /Ruhezustand in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe seit ein paar Tagen vermutlich seit ich meine Windows-Version geupdated habe das Problem, dass mein PC sich nicht mehr richtig in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tina Laubmann, 15. März 2021.

  1. Tina Laubmann
    Tina Laubmann Gast

    PC schaltet nicht mehr richtig in Energiesparmodus /Ruhezustand


    Guten Tag,


    ich habe seit ein paar Tagen vermutlich seit ich meine Windows-Version geupdated habe das Problem, dass mein PC sich nicht mehr richtig in den "Energie sparen"-Modus schalten lässt.

    Bildschirm, Tastatur und Maus schalten sich wie immer aus, also das funktioniert wie davor auch. Jedoch mein PC schaltet einfach nicht ab. Weder das LED Licht fängt an zu blinken was es normalerweise ja machen würde, noch meine Lüfter sind ausgeschaltet. Ich vermute das mein PC allgemein weiterhin an ist, nur eben Bildschirm & co. in Ruhezustand versetzt werden.

    Des weiteren kann ich den PC auch nicht wieder anschalten und muss ihn "Notfall"-Ausschalten, indem ich lange auf den Standby-Knopf drücke.


    Hätte jemand eine Ahnung woran es liegen könnte und wie ich es ändern kann?


    Viele Grüße.

    Weiterlesen...
     
    #1 Tina Laubmann, 15. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Christian Busch
    Christian Busch Gast

    Guten Morgen genau das selbe Problem besteht bei mir auch seit ein paar Wochen. Gibt es schon einen Lösungsansatz hierfür? Was ist die Ursache?

    Gruß Christian
     
    #2 Christian Busch, 16. November 2022
Thema:

PC schaltet nicht mehr richtig in Energiesparmodus /Ruhezustand

Die Seite wird geladen...

PC schaltet nicht mehr richtig in Energiesparmodus /Ruhezustand - Ähnliche Themen - schaltet richtig Energiesparmodus

Forum Datum

Energiesparmodus schaltet sich nicht ein

Energiesparmodus schaltet sich nicht ein: Sehr geehrte Damen und Herren,seit geraumer Zeit schaltet sich der Energiesparmodus nicht mehr automatisch ein. Folgende Systemkonfiguration:1. Motherboard: Gigabyte Z590 Aorus Master vers. 1.02. CPU: Intel i9 11900k3. GPU: EVGA Nvidia Gforce RTX 3080 ti4. Win 10 Ver. 22H25. Treiber: all...

Windows 10 Support 21. Februar 2023

Ruhezustand und Energiesparmodus funktionieren nicht

Ruhezustand und Energiesparmodus funktionieren nicht: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit funktionieren Ruhezustand und Energiesparmodus auf meinem Desktop-PC nicht mehr. Sowohl bei Aktivierung des Ruhezustandes als auch des Energiesparmodus über das Menü, den Knopf und auch automatisch nach der eingestellten Zeit 60 Minuten, Ruhezustand geht der...

Windows 10 Support 18. Januar 2020

Ruhezustand und Energiesparmodus funktionieren nicht

Ruhezustand und Energiesparmodus funktionieren nicht: Hallo zusammen, mein Problem: an meinem Notebook funktionieren Ruhezustand und Energiesparmodus nicht mehr. Wenn ich eins von beiden ausprobiere, geht der Bildschirm aus, aber das System läuft weiter (Lüfter und LED an). Es reagiert nicht auf Tastendrücke. Nur 10 Sekunden Netzschalter drücken...

Windows 10 Support 3. September 2019

Von Energiesparmodus auf Ruhezustand wechseln

Von Energiesparmodus auf Ruhezustand wechseln: Ich habe ein Notebook und ich möchte dass beim zuklappen des Notebooks der Energiesparmodus aktiviert wird. Dies ist bereits so eingestellt. Nun möchte ich aber dass sich der Ruhezustand nach einer Stunde aktiviert. Das heisst, der Computer wechselt in 60 Minuten automatisch vom Energiesparmodus...

Windows 10 Support 24. März 2019

PC schaltet sich kurz nach Energiesparmodus selbst aus.

PC schaltet sich kurz nach Energiesparmodus selbst aus.: Moien! Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Windows 10. Wenn ich den PC aus dem Energiesparmodus aufwecke geht alles seinen gewohnten Gang. Nach wenigen Minuten aber schaltet sich der PC ohne Meldung oder ähnliches einfach ab. Mir nichts dir nichts, mitten im Video oder Spiel oder was...

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

PC schaltet sich aus dem Energiesparmodus wieder ein

PC schaltet sich aus dem Energiesparmodus wieder ein: Hallo zusammen, seit dem Update auf Windows 10 schaltet sich mein Computer aus dem Energiesparmodus/Ruhezustand wieder ein. Die Tastatur wurde dabei nicht berührt. Ich habe im Gerätemanager z.B. den Netzwerkadapter bei der Auswahlmöglichkeit "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand...

Windows 10 Support 3. Oktober 2015

Windows 10: PC schaltet sich nicht in den Energiesparmodus

Windows 10: PC schaltet sich nicht in den Energiesparmodus: Nach mehrfacher Neuinstallation von Win10 Pro habe ich es nicht gefixt, dass der PC den Energiesparmodus mal erreicht. Bildschirm geht aus aber PC bleibt an. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2015

ruhezustand / energiesparmodus

ruhezustand / energiesparmodus: hallo nach meinem upgrade von 8.1 auf 10 funktioniert der energiesparmodus / ruhezustand nicht mehr.wenn ich eines von beiden klicke stellt er sich aus und fährt meist sofort oder nach max 20 sek. wieder hoch.änderungen und einstelleungen in energieoptionen hat nichts gebracht.im geräte manager...

Windows 10 Support 21. August 2015

PC schaltet nicht mehr richtig in Energiesparmodus /Ruhezustand [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden