Pdf ausdrucken

Helfe beim Thema Pdf ausdrucken in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Plötzlich kann ich keine pdf-Dateien mehr drucken. Es kommt jeweils die Aufforderung zum Speichern, obwohl die Datei bereits gesichert ist. Arbeite mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Borki_43, 20. Februar 2019.

1. Borki_43
    Borki_43 Gast

Pdf ausdrucken

Plötzlich kann ich keine pdf-Dateien mehr drucken. Es kommt jeweils die Aufforderung zum Speichern, obwohl die Datei bereits gesichert ist. Arbeite mit Windows 10 und dem Drucker Canon MP5250.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Profi
    Mitarbeiter

Mit welchem Programm willst Du die PDF drucken ?

4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Borki_43
    Pdf ausdrucken bitte gib mehr INPUT.
    Z.B. von wo aus wird der Druckauftrag gespeichert?
    Ist Dein Drucker als Standard-Drucker definiert?

5. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Das ist ein Problem, das in letzter Zeit häufiger vorkommt. Warum weiß ich nicht, aber ich schätze, dass bei der Installation einer neuen Version (Funktionsupdate) die Einstellung verloren geht.
    VG
    Klaus

6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Klaus.FFM, tja - erkläre diesen Sachverhalt mal hkdd, ich bin auf anderer Seite noch am erklären Pdf ausdrucken

7. hkdd
    hkdd Win Profi
    Mitarbeiter
    Normalerweise benötigte man für PDF-Dateien den Adobe Reader, er musste installiert werden und war mit den PDF-Dateien verknüpft.
    Bei Windows 10 kann auch Edge die PDF-Dateien anzeigen und drucken.
    Bei Installationen und größeren Updates kann es sein, dass Edge als PDF-Programm eingetragen wird.
    Das kann man ganz einfach feststellen, indem man das Eigenschaften-Fenster einer PDF-Datei öffnet und prüft, was dort bei Öffnen mit festgelegt ist.
    Pdf ausdrucken

8. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Bei uns ist das Problem das 1. Mal bei der CAD-Software aufgetaucht. Da ließ sich kein Baunachweis (pdf) mehr ausdrucken. was war passiert: 1809 neu + updates von Hottgenroth (CAD). Also musste ich die Hotline anrufen. Als die mir das mit dem Standarddrucker sagte, wollte ich es nicht glauben. Nachgesehen, Standarddrucker in der Systemsteuerung ausgewählt, Neustart, Problem gelöst. Das mit dem pdf-Drucker wurde diese Woche auch in der MS-Community diskutiert und gelöst. (Link finde ich nicht, zu wenig Zeit)
    Mein Fragesteller mit dem Samsung Drucker hat sicherlich das gleiche Problem, nur hat er sich nicht mehr gemeldet.
    Samsung Drucker SCX 4200 nicht erreichbar über Edge

VG
    Klaus

9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

Pdf ausdrucken

@ hkdd, das mag sein und ist auch so - nur wie User Klaus.FFM festgestellt hat, ist dies kein Einzellfall

10. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Hallo Hartmut,
    bei uns waren die pdf-Programme alle als Standardprogramme zugewiesen (entweder adobe-free oder perfect-pdf 10 Bezahlversion, Notebook: edge). Es war tatsächlich so, dass das Problem nach Zuweisung eines Standarddruckers einschl. Neustart gelöst war.
    VG
    Klaus

11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Klaus.FFM, Thema

vor der 1809 Version war es einfacher, ein Drucker befand sich im Netzwerk und man konnte einfach auf diesen zugreifen, ohne manuell was zu verstellen.

Heute muss ich immer vorher prüfen ob der im Netzwerk befindliche Drucker auch als Standard-Drucker gewählt ist, ich muss dazu auch sagen, dass ich mich in mehr als einem Netzwerk bewege Pdf ausdruckenPdf ausdrucken

12. hkdd
    hkdd Win Profi
    Mitarbeiter
    Ich habe mir Deine Frage nochmals durchgelesen. Hast Du evtl. als Drucker Mircrosoft Print to PDF ausgewählt ?
    In diesem Fall würde eine PDF erstellt werden und da wird natürlich nach dem Speicherort gefragt.
    Wenn Du auf einem realen Drucker drucken willst, dann muss dieser gewählt werden.
    Pdf ausdrucken

13. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Hallo Hartmut @hkdd ,
    in der Tat könnte das hier so sein, das würde mich nicht wundern.Pdf ausdruckenPdf ausdruckenPdf ausdrucken

VG + Schönes WE
    Klaus

Thema:

Pdf ausdrucken

Die Seite wird geladen...

Pdf ausdrucken - Ähnliche Themen - Pdf ausdrucken

Forum Datum

pdf

pdf: wie kann ich ein pdf dokument in ein word dokument umwandeln? Weiterlesen...

Windows 10 Support Montag um 22:57 Uhr

pdf

pdf: wie kann ich ein pdf dokument so umwandeln, dass ich darin schreiben kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support Montag um 22:57 Uhr

Im Edge Browser die Ebenen bei pdf-Dokumenten anzeigen

Im Edge Browser die Ebenen bei pdf-Dokumenten anzeigen: Wie kann ich bei einem pdf-Dokument im Edge Browser die verschiedenen Ebenen ein- bzw. ausschalten? Weiterlesen...

Microsoft Edge 30. April 2019

PDF

PDF: Hallo habe auf meinem Computer den PDF-Viewer seit jahren installiert, seit 3 Wochen kann ich die PDF noch bearbeiten aber nur in schwarz und nicht in Farbe. Runtergeladene PDF werden auch nicht in Farbe angezeigt sondern in Grau. Habe das Programm neu aufgespielt, keine Änderung. Was kann es...

Windows 10 Support 27. April 2019

PDF erstellen mit windows 10 ohne Explorer

PDF erstellen mit windows 10 ohne Explorer: Hallo liebe Leute . Ich wollte fragen ob jemand mir helfen kann an meinem neuen Laptop. Es geht um PDF erstellen u.Browserregulierung . Im Moment starten alle PDFs mit Explorer u.werden danit automatisch gespeichert. Das führt dazu das meine gesendeten PDFs nicht lesbar sind . Ich habe ein Abo...

Windows 10 Allgemeines 13. April 2019

Microsoft print to pdf

Microsoft print to pdf: Erstellungszeit ist immer um ca 6 Std nach vorne verschoben... hängt das eventuell mit USA Zeit zusammen ?? wie wird es umgestellt Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. April 2019

Touch in PDF - Scrollt an den Anfang?

Touch in PDF - Scrollt an den Anfang?: Beim Berühren/Touch eines PDF Dokuments, scrollt dieses automatisch zur ersten Seite. Dies verunmöglicht das Beschreiben einer Seite. Kennt jemand das Problem und deren Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. April 2019

PDF komprimieren

PDF komprimieren: Hallo Leute, ich möchte PDF komprimieren für den E-Mailversand. Arbeite mit Windows 10 Pro

Windows 10 Allgemeines 11. März 2019

Pdf ausdrucken [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. pdf ausdruck

,
  2. pdf ausdrucken windows 10

,
  3. pdf datei drucken mit windows 10