PDF verschieben dauert sehr lange

Helfe beim Thema PDF verschieben dauert sehr lange in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Gemeinde, mein Problem: Wenn ich PDFs verschiebe von einem Ordner zu eine anderen oder auch auf ein anderes Laufwerk kommt es manchmal zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von dolomin, 15. Oktober 2017.

1. dolomin
    dolomin Mitglied

Hallo liebe Gemeinde,
    mein Problem: Wenn ich PDFs verschiebe von einem Ordner zu eine anderen oder auch auf ein anderes Laufwerk kommt es manchmal zu ungewöhlichen Wartezeiten und es kann unter bis zu 5-10 Minuten dauern bis eine PDF Datei mit 10 MB verschoben ist, egal ob ich sie Ausschneide und Einfüge oder einfach per Drag&drop verschiebe.

Mein System: Windows 10 Home V.1703 , AMD A4-3400 , 6GB RAM , 64-Bit , 2x 1TB HDD 7200U/min

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter

Hi,

ich nehme an, du meinst keine Netzlaufwerke, sondern innerhalb des Rechners.
    Führe bitte einen Neustart durch und versuche es nochmal.

4. dolomin
    dolomin Mitglied
    Ja ich meinte inner halb des selben Laufwerks. Neustart bringt nix. Es ist am laufenden Band so. Als wenn irgend etwas die PDFs festhält bzw. beim Verschieben analysiert. Habe auch schon den Virenscanner (Avast) abgeschaltet aber das hat auch nichts gebracht.

5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Also andere Datentypen haben diese Probleme nicht?

Hast du sie mal umbenannt oder gezippt? gehts da schneller oder genauso langsam?

6. Tomy
    Tomy Windows User
    Wahrscheinlich stört da eine Shellerweiterung, die inkompatibel ist und deshalb den Explorer ausbremst. Hier: AutoRuns for Windows herunterladen, entpacken und mit Adminrechten starten. Dann auf dem Tab "Explorer" nachsehen, was alles mit dem Explorer gestartet wird. Was von Fremdanbietern stammt, deaktivieren und dann neu starten. Jetzt sollte der Explorer wieder einwandfrei funktionieren.

Du kannst dann austesten was den Explorer stört, indem Du die Einträge nacheinander wieder aktivierst (Neustart nicht vergessen!) und so den Übeltäter identifizierst.

2 Person(en) gefällt das.
  7. dolomin
    dolomin Mitglied
    Mit anderen Datentypen habe ich das Problem nicht und wenn ich es von *.pdf auf *.zip ändere verschiebt er sie ohne zu murren.

8. dolomin
    dolomin Mitglied
    Das hat leider auch nichts gebracht. Er braucht für 80 PDFs fast 30 Minuten.
    Hat von euch vielleicht noch einer eine Idee?

Anhänge:

#7 dolomin, 30. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2018
  9. dididirk
    dididirk Actives Mitglied

es liegt möglich am PDF Leser. Du kannst den PDF Leser updaten.

10. dolomin
    dolomin Mitglied
    ich habe die neuste Version vom PDF Reader drauf und wie man ja auf dem Bild sieht ist er ja auch deaktiviert.
    Noch jemand eine Idee?

Thema:

Die Seite wird geladen...

PDF verschieben dauert sehr lange - Ähnliche Themen - PDF verschieben dauert

Forum Datum

Update dauert sehr lange

Update dauert sehr lange: Ich habe mir heute ein Surface pro mit einem i5 gekauft. Ich habe ihn angeschaltet und die insallations Schritte durchgeführt. Der Rechner hat dann ein Update heruntergeladen. Nun installiert er schon seit fast 6 Stunden das Update und steht bei 99%. Ist das normal oder ist das Surface pro...

Windows 10 Support 6. Januar 2018

Start dauert lange

Start dauert lange: Das Starten meines Computers dauert extrem lang. Wenn er dann soweit ist, arbeitet er schnell. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Oktober 2017

Windows Update dauert zu lange

Windows Update dauert zu lange: Hallo Windows, Gestern war Updatetag, aber ich weiß nicht was ihr darunter versteht. Wenn man Updates von ca. 900 MB anbietet dann muss man auch die Bandbreite für den Download zur Verfügung stellen. ich habe einen 50 Mbit Anschluss und warte bereits mehr als ein Stunde darauf das, dass Update...

Windows 10 Allgemeines 11. Oktober 2017

UAC Abfrage vor Programminstallation dauert sehr lange

UAC Abfrage vor Programminstallation dauert sehr lange: Hallo, ich habe bei einem Kunden einen Windows Server 2016 als DC und ca. 100 Windows 10 Pro x64 Clients. Das Problem ist nun das bei manchen Clients die Benutzerafbrage vor einer Installation von Programmen 1-5 min. dauert. Ich habe schon getestet ob DNS ordnungsgemäß funktioniert und...

Windows 10 Support 28. Februar 2017

Anniversary Update dauert sehr lange

Anniversary Update dauert sehr lange: Hallo, Ich habe folgendes Problem, bereits am Wochenende habe ich versucht das Update zu Installieren. Hat einige zeit gedauert und ist dann 3 Stunden lang bei 86% stehen geblieben, da ich meinen PC zum arbeiten brauchte habe ich ihn neu gestartet und gewartet bis die alte Windows Version...

Windows 10 Support 10. August 2016

Wie lange dauert eine Wiederherstellung?

Wie lange dauert eine Wiederherstellung?: Hey liebe Microsoft Community ;) vor ~ 24h habe ich angefangen mein Windowssystem neu zu installieren. ich habe die gründlichsten Optionen genommen also Windows neu installieren, und meine Festplatte auf die säuberte Option gereinigt. (Festplatte hatte ~970gb von 1tb voll) jedoch ist bei mir...

Windows 10 Support 18. Dezember 2015

Wie lange dauert eine Wiederherstellung?

Wie lange dauert eine Wiederherstellung?: Das Display mein gutes, altes Nokia Lumia 820 bekam einen Defekt und erlosch nach einigen Stunden. Es konnte kein Ersatzdisplay aufgetrieben werden zum Reparieren. Ich konnte das Gerät allerdings noch sichern. Nun habe ich ein neues Gerät (Lumia 640 LTE). Beim Anlegen des Gerätes konnte ich mich...

Windows 10 Mobile 18. September 2015

Systemstart dauert ungemein lange

Systemstart dauert ungemein lange: Hallo zusammen, Seit dem ich das upgrade auf Windows 10 durchgeführt habe, kommt bei mir ausnahmslos beim Systemstart die Fehler Meldung ,,Windows phone app kann nicht ordnungsgemäß installiert werden`` die Wartezeit bis das System hochgefahren ist, verzögert sich dadurch ungemein lang. Kann...

Windows 10 Support 15. August 2015

PDF verschieben dauert sehr lange [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. win 10 verschieben dauert manchmal lange