Permanente Updates

Helfe beim Thema Permanente Updates in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Damen und Herren, in 2012 habe ich bei Ihnen das Betriebssystem Windows 8 gekauft und einen Lizenzschlüssel erhalten. 2016 wurde ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von RobinDutta1, 16. April 2021.

  1. RobinDutta1
    RobinDutta1 Gast

    Permanente Updates


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    in 2012 habe ich bei Ihnen das Betriebssystem Windows 8 gekauft und einen Lizenzschlüssel erhalten. 2016 wurde ein Upgrade auf Windows 10 Pro durchgeführt, allerdings habe dafür keinen Lizensschlüssel erhalten. Vermutlich weil er mit dem von Windows 8 verknüpft war.


    Bis Ende 2020 liefen ca. alle 4 Wochen Funktions-Updates für Windows 10 und alle MS-Office Applikationen, für ich alle Lizenzschlüssel habe.


    Anfang 2021 habe ich mich entschieden am Windows 10 Insider-Programm testweise teilzunehmen, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich das Programm wieder verlassen kann, wenn es für mich keinen Nutzen hat.


    Seit der Teilnahme am Insider-Programm sehe ich mich in den zurückliegenden Wochen einen wahren Flut von Updates ausgesetzt. Allein ab dem 1.03.2021 bis heute wurden ingesamt:


    6 Funktions-Updates

    21 Qualitäts-Updates

    50 Definitions-Updates


    und ein weiteres Windows Intelligence Update


    durchgeführt. Das sind 77 Updates in einem Zeitraum von nur rund 6 Wochen.


    Insbesondere die Zeit- und für die PC Leistung-intensiven Funktions-Udates führen faktisch dazu, dass ich nicht am PC arbeiten kann und der PC nahezu permanent mit der Installation von Updates beschäftigt ist. Da ich beruflich des PC eigentlich fast durchgehend im Home-Office für alleilei MS-Office-Anwendungen und online-Chats, Video-Konferenzen usw. verwenden muss, führen die im Hintergrund laufenden Updates nun regelmäßigen Systemabstürzen oder zum "Aufhängen" macher Applikationen, sodass ich einen Neustart des PC initiieren muss.


    Ich selbst kann die weitere Teilnahme am Insider-Programm nicht abschalten. Auch die Zwischenlösung, Updates für 7 Tage auszusetzen, ist nicht befriedigend und dauerhaft zielführend.


    Deshalb bitte ich Sie um einen Lösungsvorschlag:


    Wie kann ich das Insider-Programm verlassen ohne Festplattenformatierung und Neuinstallation, da eine Neuinstallation ja alle Applikationen auf meinem Rechner betreffen und ich zudem alle im Laufe der Zeit vorgenommenen Einstellungen verlieren würde?


    Der Mitarbeiter Ihrer Service-Hotline 0180 667225 - Deutschland sah sich mit diesem Problem überfordert und verwies mich an Sie.


    MfG


    [COLOR=rgba215, 57, 0, 1]Mod: mit den Fragen zum Insider-Wesen bist du in der Insider-Community besser aufgehoben.[/COLOR]

    Weiterlesen...
     
    #1 RobinDutta1, 16. April 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Permanente Updates

Die Seite wird geladen...

Permanente Updates - Ähnliche Themen - Permanente Updates

Forum Datum

Es ist wichtig das ich windows updates komplett und permanent stoppe - hilfe

Es ist wichtig das ich windows updates komplett und permanent stoppe - hilfe: Ich habe ein €800+ Firewire Audio interface, was von windows nicht mehr unterstützt wird. sehr ärgerlichDer Hersteller, Focusrite, sagt mir ich müsse eine ältere Windows version aus 2019 benutzen, damit das interface erkannt wird und funktioniert.Version 10.0.17763 Build 17763 So, jetzt habe ich...

Windows 10 Support 26. Juni 2022

Windows Update schlägt permanent fehl?

Windows Update schlägt permanent fehl?: Hi zusammen, ich versuche seit einigen Tagen meinen PC (Vers. 1809) auf die neuste Windowsversion upzudaten, jedoch schlägt das Update ständig fehl (siehe Bilder). Die Problembehandlung für das Windowsupdate wurde mehrmals durchgeführt: ohne Befund. Virenprogramm ist deaktiviert, unnötige...

Windows 10 Support 10. Juni 2021

Windows Update KB5001330 permanent stoppen

Windows Update KB5001330 permanent stoppen: Mein PC versucht mittlerweile täglich das13. April 2021 – KB5001330 Betriebssystembuilds 19041.928 und 19042.928ohne Erfolg zu installieren, was immer wieder längeren zu De-Installationen nach dem Neustart mit sich bringt.Wie kann ich einstellen, dass er nicht mehr versucht "nur" das optionale...

Windows 10 Support 26. April 2021

Permanente Updates

Permanente Updates: Sehr geehrte Damen und Herren, in 2012 habe ich bei Ihnen das Betriebssystem Windows 8 gekauft und einen Lizenzschlüssel erhalten. 2016 wurde ein Upgrade auf Windows 10 Pro durchgeführt, allerdings habe dafür keinen Lizensschlüssel erhalten. Vermutlich weil er mit dem von Windows 8 verknüpft...

Windows 10 Support 16. April 2021

Win10 Update bricht permanent ab....

Win10 Update bricht permanent ab....: Hallo miteinander, nachdem ich nun mit meinem Latein total am Ende bin, brauche ich dringend Hilfe bzw. gute Ratschläge. Ich habe einen älteren Baujahr 2012, aber hochgerüsteten PC von Medion mit einem AMD A8-5500 APU Prozessor mit 16 GB RAM, einer Radon HD Grafikkarte, 3 Festplatten 1, 2 und...

Windows 10 Support 23. Dezember 2020

Windows 10 Updates (1803, 1903, 1909) permanent "fehlerhaft"?

Windows 10 Updates (1803, 1903, 1909) permanent "fehlerhaft"?: Seit etwa Sept. 2019 brechen die automatischen Updates für Windows 10 Pro 64 bit immer wieder ab. Sowohl auf meinem eigenen PC als auch auf dem Vereinsnotebook mit demselben BS. Im Verlauf ist das letzte "Qualitätsupdate 1709" als letztes vor 2 Wochen erfolgreich installiert worden, aber die...

Windows 10 Support 10. Februar 2020

Seit 1909 Update, Lüfter läuft permanent und Akkulaufzeit kürzer

Seit 1909 Update, Lüfter läuft permanent und Akkulaufzeit kürzer: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Der Lüfter ist nur dann nicht zu hören wenn ich nicht am Netz bin und auf "längste Akkulaufzeit" einstelle. Sobald ich das Netzteil anschließe beginnt der Lüfter zu surren obwohl immer noch auf längste Akkulaufzeit eingestellt ist und auch sonst...

Surface 4. Januar 2020

Nach 1809-Update: smartscreen.exe bewirkt permanente CPU-Last

Nach 1809-Update: smartscreen.exe bewirkt permanente CPU-Last: Exakt nach dem 1809-Update benötigt das smartscreen.exe permanent um 25% der CPU (etwa 1 Core ist permanent damit ausgelastet); der Prozess scheint in einer Schleife zu hängen; Daten-I/O ist nicht erkennbar. So langsam gehen mir die Ideen aus, was ich noch machen könnte. Die Reste eines alten...

Windows 10 Support 4. Februar 2019

Permanente Updates [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden