Powershell mehrer Datein anhand von Dateinamen verschieben in Ordner xy?

Helfe beim Thema Powershell mehrer Datein anhand von Dateinamen verschieben in Ordner xy? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe mich nun (viel zu spät) mal ein wenig mit der deutlich mächtigeren PowerShell auseinander gesetzt, stoße allerdings im Praxis... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gipfelstuermer, 15. November 2019.

  1. Gipfelstuermer
    Gipfelstuermer Gast

    Powershell mehrer Datein anhand von Dateinamen verschieben in Ordner xy?


    Hallo zusammen,

    ich habe mich nun (viel zu spät) mal ein wenig mit der deutlich mächtigeren PowerShell auseinander gesetzt, stoße allerdings im Praxis Einsatz relativ schnell immer wieder an meine Grenzen.

    So z.B. hier mal wieder:

    leider funktioniert das alles andere als gut, es wird lediglich im Zielverzeichnis eine Datei namens "zum prüfen" angelegt mit grob 70MB, ich fürchte da läuft etwas schief.

    Mein Hintergedanke war eigentlich ich selektiere in gci Part um welche Datein es geht, konkretisiere es noch etwas in dem length part indem ich nur Datein kleiner 100MB zulassen und leite dann den gesamten Pfad an Move-Item weiter, welches die Datein ausschneidet und unter gleichem Namen in dem Ziel wieder einfügt.

    Kann mir einer helfen, was hier falsch gelaufen ist, ich denke es sind mal wieder ganz simple Dinge.

    Gruß
    Gipfelstürmer





    :)
     
    #1 Gipfelstuermer, 15. November 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Powershell mehrer Datein anhand von Dateinamen verschieben in Ordner xy?

Die Seite wird geladen...

Powershell mehrer Datein anhand von Dateinamen verschieben in Ordner xy? - Ähnliche Themen - Powershell mehrer Datein

Forum Datum

Datein verschieben?

Datein verschieben?: Wenn ich jetzt einen Ordner von zb. von Datenträger C nach Datenträger E kopiere, und dann von Datenträger C lösche, ist das egal da alle Datein gespeichert sind halt nur auf einem anderen Datenträger, oder wäre das ein Problem? Macht es einen Unterschied wenn man nur ,,unwichtige" Ordner...

Windows 10 Support 16. März 2023

Kann Ordner nicht verschieben

Kann Ordner nicht verschieben: Hallo Community, ich habe jetzt sehr oft Probleme beim verschieben oder kopieren von Ordner und Dateien. Habe gerade folgende Meldung bekommen, obwohl ich nur den Windows Explorer geöffnet habe, den ich ja unbedingt zu dieser Aktion benötige. Was mir dabei völlig unklar ist, dass ich den...

Windows 10 Support 6. Oktober 2020

Komische Datein im Temporären Ordner?

Komische Datein im Temporären Ordner?: Als ich gerade eine Datei gespeichert hatte, sind mir aufeinmal extrem viele komische Dateien im Temporären Datei Odner Aufgfallen. Die haben alle nur so ne komische Zahlen/Zeichen Kombination und oft auch garkeinen Inhalt. Extrem viele hießen auch mat-Debug und dann noch eine Zahl. Was ist das?...

Windows 10 Support 6. Mai 2020

Powershell: möchte ich gerne in einem Verzeichnis Dateinamen wie folgt ändern

Powershell: möchte ich gerne in einem Verzeichnis Dateinamen wie folgt ändern: Hallo, ich beschäftige mich gerade intensiv mit der Powershell, komme aber gerade nicht weiter.. Zum Beispiel möchte ich gerne in einem Verzeichnis Dateinamen wie folgt ändern: von: <prefix>_in-bearbeitung.<suffix> in: <prefix>_Projekt_in-bearbeitung.<suffix> <prefix> und...

Windows 10 Support 15. März 2018

Datein von SSD (C:) auf (D:) verschieben

Datein von SSD (C:) auf (D:) verschieben: Hallo, mein Laptop speichert alles auf der SSD Festplatte ab und die ist jetzt fast voll. Kann ich Datein einfach auf die D verschieben? Bzw. wie funktioniert das? Was sollte weiterhin auf der C gespeichert sein (alle Programme?) Können Bilder etc. automatisch auf der D gespeichert werden?...

Windows 10 Support 24. Februar 2018

Besitz von Ordnern und Datein übernehmen

Besitz von Ordnern und Datein übernehmen: Ab diesem Thread teilen. Funktioniert bei mir nicht. Es gebt um das Löschen von True Image backup Dateien. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. November 2017

Windows 10 in den Ordnern keine Icons mehr sichtbar, nur noch der Dateiname

Windows 10 in den Ordnern keine Icons mehr sichtbar, nur noch der Dateiname: Nach längerer intensiver Bildbearbeitung, sind in den Ordnern keine Icons mehr sichtbar, nur noch der Dateiname. Der Desktop färbt sich schwarz, Hintergrundbild ist weg und die Icons auf dem Desktop haben auf einmal was dahinter , sieht aus, als ob manche Symbole doppelt sind. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2016

Unterordner in Ordner verschieben nicht mehr möglich

Unterordner in Ordner verschieben nicht mehr möglich: Ich möchte die Unterordner in einem Ordner verschieben bzw. die Reihenfolge ändern. In früheren Windows war das mit der linken Maustaste möglich. Wie geht das in Windows 10 ? MfG Ernst Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Powershell mehrer Datein anhand von Dateinamen verschieben in Ordner xy? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden