Probleme Home Office Fenster zu verschieben

Helfe beim Thema Probleme Home Office Fenster zu verschieben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute Seit dem letzten Update von Windows von 1903 auf 1909 und KB4549951 habe ich ein großes Problem wo ich nirgendwo eine Hilfe finden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Fegaropetra, 11. Mai 2020.

  1. Fegaropetra
    Fegaropetra Gast

    Probleme Home Office Fenster zu verschieben


    Hallo Leute


    Seit dem letzten Update von Windows von 1903 auf 1909 und KB4549951 habe ich ein großes Problem wo ich nirgendwo eine Hilfe finden konnte. Vorab entschuldige ich mich weil ich absolut Laie bin und nicht Fachausdrücke verstehe wenn die hier genannt werden.

    Mein alter Laptop hat prima funktioniert mit 2 Monitoren Windows 10 1903. Ich arbeite im Home Office Programm Citrix?. Ich muss mich da anmelden und ein Fenster offnet sich mit meinen Daten vom Büro. Soweit so gut.

    Ich habe das Citrix Programm auf meinem Laptop normal geöffnet und die Unterfenster ? im zweiten Monitor verschoben um zu arbeiten. War alles prima..

    Seit dem Update lassen sich die Unterfenster nicht mehr verschieben. Als ob eine unsichtbare Wand wäre die navh dem Update aufgetaucht ist. Die Einstellungen haben sich ja nicht geändert und der Monitor hat ja funktioniert mit dem alten Update.

    Komisch ist nur dass die Windows Fenster sich aber normal verschieben lassen..

    Ich brauche Hilfe hier danke an alle..

    Weiterlesen...
     
    #1 Fegaropetra, 11. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Versuch einfach mal, Citrix Workspace neu zu installieren.
    Download für Citrix:
    Code:
     https://www.citrix.com/de-de/downloads/workspace-app/windows/
    Ist wahrscheinlich beim Windows Update was überschrieben worden.
     
    #2 zisselmann, 11. Mai 2020
Thema:

Probleme Home Office Fenster zu verschieben

Die Seite wird geladen...

Probleme Home Office Fenster zu verschieben - Ähnliche Themen - Probleme Home Office

Forum Datum

Fenster verschieben

Fenster verschieben: Hi ich habe meinen monitor an meinen Laptop angeschlossen. Auf dem Tisch steht der Monitor links und der Laptop rechts, aber ich muss auf meinem Monitor nach links verschieben um ein Fenster rüber zum Laptop zu schieben, wie kann ich das umstellen? Windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Januar 2024

Windows fenster verschieben laggt?

Windows fenster verschieben laggt?: Hey ich habe einen Windows 10 PC mit 3 Bildschirmen, er stört mich aber sehr das jedes mal wenn ich ein fenster z.b. browser auf den bildschirmen hin und her schieben will es jedes mal "laggt". Z.b. zieht das fenster nicht mit, oder bleibt unterm verschieben einfach stehen brauche teileweiße 2...

Windows 10 Support 16. März 2023

Fenster im Vollbild verschieben?

Fenster im Vollbild verschieben?: Hi ich habe eine Computer mit 2 Monitoren und ein Programm welches sich nur im Vollbildmodus öffnen lässt. Da sich sich Programme in der Regel nur im Fenstermodus verschieben lassen weiß ich nicht wie ich es auf den 2ten Monitor bekomme. Hat jemand Vorschläge?...

Windows 10 Support 29. September 2021

Probleme mit "Wingspan/Flügelschlag", nach Versuch Fenster zu verschieben?

Probleme mit "Wingspan/Flügelschlag", nach Versuch Fenster zu verschieben?: Nachdem ich mir einen zweiten Monitor für meine Laptop angeschafft haben, wollte ich sowohl mit meinen Freunden parallel "Wingspan" spielen, als auch ihre Face cams im Zoom Meeting sehen. Deshalb versuchte ich, das Spiel auf meinen zweiten Monitor zu ziehen. Da das Spiel natürlich im...

Windows 10 Support 4. Juli 2021

Verschieben von minimierten Fenstern

Verschieben von minimierten Fenstern: Guten Tag, Bei einem neuen PC mit Win10 soll ein minimiertes Fenster verschoben werden bzw. zwei Fenster sollen nebeneinander angeordnet werden. Das funktioniert auf unseren anderen 9 PCs problemlos. Hier passiert jedoch folgendes: Ich minimiere das bzw. beide Fenster. Sobald man jedoch eines...

Windows 10 Support 18. Februar 2020

Office Home

Office Home: Fehler 0xc0e90002 Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. September 2019

Tab von einem Fenster zum anderen verschieben

Tab von einem Fenster zum anderen verschieben: Hallo Letztens habe ich auf Microsoft Edge mehrere Fenster mit jeweils mehreren Tabs geöffnet. Anschliessend wollte ich verschiedene Fenster zusammenführen. Gibt es da einen kürzeren Weg als die jeweiligen Tabs im "richtigen" Fenster neu zu öffnen? Habe gesehen, dass es bei Mac oder so...

Microsoft Edge 13. Februar 2017

Verschieben eines Fensters ohne Vollbildmodus. Wie?

Verschieben eines Fensters ohne Vollbildmodus. Wie?: Servus, ich habe noch ein grundsätzliches Windows10 Problem. Wenn ich ein Fenster auf dem Bildschirm verschieben will, dann nehme ich es üblicherweise an der oberen grauen Umrandung und ziehe es z.B. nach links. Im Windows10 passiert aber "more often than not", dass dabei das Fenster automatisch...

Windows 10 Allgemeines 18. Oktober 2017

Probleme Home Office Fenster zu verschieben [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden