Programm Positionsfreigabe - Datenschutz

Helfe beim Thema Programm Positionsfreigabe - Datenschutz in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte unter Win 10 Pro ein kleines Freeware Programm RaceChrono von 2011 nutzen. Es dient zur Geschwindigkeitsmessung mit GPS. Das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Warrick, 8. Januar 2019.

1. Warrick
    Warrick Gast

Hallo,

ich möchte unter Win 10 Pro ein kleines Freeware Programm RaceChrono von 2011 nutzen. Es dient zur Geschwindigkeitsmessung mit GPS. Das Programm funktioniert, als auch der GPS Empfänger an sich, nur das Programm erkennt diesen nicht ,obwohl der richtige Port ausgewählt ist. Ich vermute das unter Einstellungen-Datenschutz-Position, die Freigabe erteilt werden muß. Leider wird das Programm in der Liste nicht aufgeführt. Kann ich die Freigabe "manuell" erteilen ?

Danke für die Hilfe !

Gruß

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter

Hallo Gast
    und hier?

2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Programm Positionsfreigabe - Datenschutz - Ähnliche Themen - Programm Positionsfreigabe Datenschutz

Forum Datum

Mikrofonzugriff und Datenschutz?

Mikrofonzugriff und Datenschutz?: Der Mikrofonzugriff wird seit dem letzten Windows10-Update verweigert und lässt sich nicht ändern!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Juni 2018

Datenschutz bei Microsoft

Datenschutz bei Microsoft: Hallo, ich habe mich vor 3 Tage an Microsoft gewendet, da meine E-Mail Adresse ohne meines Wissens bei Microsoft angemeldet wurde und darum gebeten diese E-Mail Adresse zulöschen. Ich habe bisher keine Antwort erhalten. Weiterhin verstehte ich den Anmeldeprozess bei Microsoft nicht. Ich...

Windows 10 Sicherheit 31. Januar 2018

Datenschutz/Feedbackhäufigkeit mit Bug

Datenschutz/Feedbackhäufigkeit mit Bug: Guten Tag Habe mein Notebook neu aufgesetzt mit Win 10 pro, Version 1709, von einer DVD. Image holte ich bei MS. Alles ging reibungslos über die Bühne. Nun, habe danach alles neu im Datenschutz eingestellt (Spion hört mit). Eine einzige Einstellung funktioniert nicht mehr und zwar die...

Windows 10 Support 11. November 2017

Datenschutz/Feedbackhäufigkeit mit Bug

Datenschutz/Feedbackhäufigkeit mit Bug: Guten Tag Habe mein Notebook neu aufgesetzt mit Win 10 pro, Version 1709, von einer DVD. Image holte ich bei MS. Alles ging reibungslos über die Bühne. Nun, habe danach alles neu im Datenschutz eingestellt (Spion hört mit). Eine einzige Einstellung funktioniert nicht mehr und zwar die...

Windows 10 Support 4. November 2017

Rechte/Datenschutz

Rechte/Datenschutz: Guten Liebe leute ich hab ein problemm und zwar wen ich in der eingabeaufforderung geweisse befehle eingebe steht das alle rechte vorbehalten sind wie kann ich das verstehen hat jemand zugrif auf mein pc? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2017

Datenschutz

Datenschutz: Hallo Zusammen, Gibt es eine Möglichkeit dass ich meine Daten (mein Verhalten, mein Leben, meine Freunde) nicht mit Microsoft, Google, Apple, etc. teilen muss? Möchte Windows weiterhin benutzen, online gehen. Danke Liebe Grüsse Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juni 2017

Cortana und Datenschutz

Cortana und Datenschutz: Hallo, das Thema ist nicht neu, das ist mir klar. Mir geht es darum, was Cortana genau macht. Die Datenschutzbestimmungen habe ich gelesen, ich habe auch im Netz gesucht. Mir geht es vor allem um Kontakte, den Kalender und Mails. Dass Cortana Zugriff darauf braucht, um die ganzen Funktionen...

Windows 10 Support 25. September 2015

Datenschutz und BarCampRuhr

Datenschutz und BarCampRuhr: Barcamp Nach Köln und Düsseldorf steht im März schon wieder das nächste Barcamp der Region an: das BarCampRuhr in Essen im wunderschönen Unperfekthaus. Der Termin ist vorgemerkt! Technik Wird der Babelfisch etwa Realität? Wenn es nach Microsoft geht, wird Skype diesen Job bald übernehmen. Ein...

Windows 10 Support 12. August 2015

Programm Positionsfreigabe - Datenschutz [gelöst]