RAID 5 mit vier oder mehr Festplatten in Pools
Helfe beim Thema RAID 5 mit vier oder mehr Festplatten in Pools in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Im Folgenden nutze ich 1 TB = 1.000.000.000.000 Bytes, um die Rechnungen zu vereinfachen. Beim Einrichten eines RAID-5-Volumes (Parität) von 4 Stück... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Oliver_Kruse, 3. März 2016.
RAID 5 mit vier oder mehr Festplatten in Pools
RAID 5 mit vier oder mehr Festplatten in Pools - Ähnliche Themen - RAID Festplatten Pools |
Forum | Datum |
---|---|---|
Festplatte aus altem RAID als einzelplatte nutzenFestplatte aus altem RAID als einzelplatte nutzen: Hallo ich möchte die Festplatten aus einem Raid als einzelne externe Platten verwenden. Daten sind egal. Die Festplatten werden aber über USB adapter nicht erkannt, also in der Datenträgerverwaltung nicht aufgeführt. BS ist Win 10 Gibt es dazu eine Lösung? freundliche Grüsse Paul |
Windows 10 Allgemeines | 13. Februar 2025 |
Gibt es Festplatten die schlechter im RAID-5 performen?Gibt es Festplatten die schlechter im RAID-5 performen?: Ich habe ein RAID-5 aus vier Festplatten über den Mainboard Chipsatz. Mit den alten 4TB Festplatten erreichte ich immer um die 50-100MB/s Schreibgeschwindigkeit. Jetzt habe ich neue 8TB Festplatten eingebaut und die Schreibleistung ist nur noch 5MB/s und Zugriffszeiten im Sekundenbereich. Wenn... |
Windows 10 Support | 9. Juni 2022 |
Raid 5Raid 5: Könnte mir jemand etwas über Raid 5 Erlären hab nichts im Internet gefunden Weiterlesen... |
Windows 10 Support | 9. Dezember 2020 |
Software Raid 5 defekte HDD tauschenSoftware Raid 5 defekte HDD tauschen: Hallo, ich habe ein Software Raid 5 unter Windwos 10. Nun ist mir eine der Platten kaputt gegangen, das Volume läuft noch mit den beiden anderen Platten. Ich habe die defekte Platte ausgebaut und eine baugleiche HDD eingesetzt. Leider zeigt Windows unter Speicherplatz verwalten immer noch die... |
Windows 10 Allgemeines | 29. Oktober 2020 |
Windows Server mit Raid 5 einrichtenWindows Server mit Raid 5 einrichten: ich richte meinen Server neu ein. Die Grundsätzliche Frage: Hardware Raid oder Software Raid. Hardware: Supermicro SuperServer SYS-5029C-T Intel C242 Chipset Intel Xeon E-2136 3,3 GHz (6C/12T) Tray Sockel 1151 Hynix 8 GB ECC DDR4 2666 UDIMM HMA81GU7CJR8N-VK 2 Intel SSD Pro 5400s... |
Windows 10 Support | 11. Mai 2019 |
win 10 raid 5 offlinewin 10 raid 5 offline: Hallo, Ich habe bei mir einen raid 5 aus 3 platten je 6tb am laufen welcher sich aufgrund eines kritischen Schreibfehlers offline geschaltet hat. Allerdings werden alle drei platten in der Speicherplatz Verwaltung als ok markiert. Wenn ich versuche den raid wieder online zu schalten fängt er... |
Windows 10 Support | 1. Januar 2018 |
Raid 5 per Mainboard wechsel von Win8.1 zu Win 10 - "Festplatte muss initialisiert werden"...Raid 5 per Mainboard wechsel von Win8.1 zu Win 10 - "Festplatte muss initialisiert werden"...: Hallo, ich habe für mein "Homeserver" (normals Win8.1 OS) nun eine SSD besorgt um Win10 gleich Anlass für ein HDD wechsel zu nutzen. Bei diesem Client / "Homeserver" habe ich über das Mainboard ein Raid 5 mit 3x 2TB erstellt und somit jetzt im Win8 eine Partion mit ~ 4TB, das OS läuft auf eine... |
Windows 10 Support | 1. März 2016 |
Mehr als vier KinderMehr als vier Kinder: Hallo, eben wollte ich ein weiteres Mitglied zu meiner Familie hinzufügen. Microsft ist aber der Ansicht, dass meine Familie ihre maximale Größe erreicht hat und ich erst ein anderes Fmilienmitglied "löschen" muss. Das möchte ich aber nicht, da mir an allen Familienmitgliedern sehr viel... |
Windows 10 Support | 25. Februar 2016 |