Registry unter WIN 10 öffnen?

Helfe beim Thema Registry unter WIN 10 öffnen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Es geht also darum, unter WIN 10 die Registry zu öffnen, um einen Programmeintrag unter "Apps and Features" endgültig zu entfernen. Im konkreten fall... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Carsten1, 4. Januar 2021.

  1. Carsten1
    Carsten1 Gast

    Registry unter WIN 10 öffnen?


    Es geht also darum, unter WIN 10 die Registry zu öffnen, um einen Programmeintrag unter "Apps and Features" endgültig zu entfernen. Im konkreten fall möchte ich die in wenigen Tagen ablaufende Lizenz zur Version von PDF Architekt 7 Pro. Aus der Liste entfernen. Die eigentliche Deinstallation habe ich mit der PDF-Deinstalltionsroutine durchgeführt. Nur, wie so oft, hat das WIN 10 das wohl nicht mitbekommen und der Eintrag ist halt noch da. Unter WIN 7 war das ja auch nicht ungewöhnlich, da konnte ich aber noch über die Befehlszeile die Registry direkt aufrufen. Dann sucht man sich das betreffende Programm heraus und löscht den Eintrag. Danach ist garantiert auch der Eintrag unter "Apps and Features" verschwunden.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61

    Hallo Carsten,

    den findest du unter Start - Windows-Verwaltungsprogramme. Oder Rechtsklick auf Start - Ausführen - Regedit eingeben - Enter.
     
Thema:

Registry unter WIN 10 öffnen?

Die Seite wird geladen...

Registry unter WIN 10 öffnen? - Ähnliche Themen - Registry WIN öffnen

Forum Datum

Registry-Probleme Win 10 Pro

Registry-Probleme Win 10 Pro: Hallo zusammen! Ich habe Änderungen im Registry-Zweig "Run" bzw "RunOnce" vorgenommen, um den Autostart eines Programmes zu "erzwingen". Beim Neustart von Win 10 hat auch zunächst alles wunschgemäß funktionier! Nach nach einem weiteren Neustart von Win 10, waren die Eiträge, die ich händisch...

Windows 10 Support 7. Juni 2020

Win 10 Einstellungen öffnen nicht

Win 10 Einstellungen öffnen nicht: nach problemlosen 2 Monaten mit neuem Rechner und Win 10 u Office 365 , habe ich plötzlich das Problem die Einstellungen und Excel lassen sich nicht öffnen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Februar 2020

Registry lässt sich nicht mehr öffnen

Registry lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo liebe User, durch einen dummen Fehler kann ich nun regedit nicht mehr öffnen und auch weitere Programme lassen sich nicht mehr starten. Auch Downloads kann ich nicht mehr ausführen, was bedeutet, dass ich Windows nicht mehr neu installieren kann. Für das Zurücksetzen des kompletten...

Windows 10 Support 2. Januar 2019

Win 10 lässt mich keinen Registry Key editieren

Win 10 lässt mich keinen Registry Key editieren: Regedit ist als Admin gestartet, ich habe den Admin zum Owner des Registryordners gemacht, aber wenn ich die Berechtigung für den Admin auf Vollzugriff ändern will bekomme ich die Fehlermeldung von Windows-Sicherheit "Die Berechtigungsinformationen für "Desktop" wurden nicht gespeichert. Zugriff...

Windows 10 Support 17. November 2018

Registry-Einträge für Outlook 2003

Registry-Einträge für Outlook 2003: Neulich habe ich das Update von win 10 laufen lassen. Danach konnte ich unter Outlook 2003 keine E-Mails mehr versenden oder empfangen. Ich habe einige Registry Einträge geändert. Ich habe das Update rückgängig gemacht. Nun geht Outlook 2003 wieder wie gewohnt. Aber ich werde natürlich von...

Windows 10 Allgemeines 14. Januar 2018

Win 10 Windows.old Programme/registry wiederherstellen

Win 10 Windows.old Programme/registry wiederherstellen: Guten Tag, Windows 10 wurde neu innstaliert und der entstandene Windows.old Ordner soll mir helfen meine registry mit innstalierten Programmen wiederherzustellen Plan soll folgender sein Wiederherstellung der registry, verschieben der Windows.old Ordner Gibt es eventuell Möglichkeiten...

Windows 10 Support 18. Dezember 2016

win 10 Explorer öffnen

win 10 Explorer öffnen: Ich kann unter Windows 7 den Explorer unter Eigenschaften so einstellen, das ein bestimmter Ordner nach Öffnen des Explorers angezeigt wird. Ist das auch unter Windows 10 möglich? mfg Hamo100 Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. April 2016

Registry Reparatur WIN 10 Pro 64

Registry Reparatur WIN 10 Pro 64: Der Virus JS.Downloader!gen9 hat in WIN 10 einige Standard APPS deaktiviert, z.B. Wetter, Fotos, Bing,... Kann ich die Registry wiederherstellen, ohne WIN10 zurückzusetzen? Frühere Kopieen der Registry sind nicht vorhanden und die Wiederherstellungspunkte wurden gelöscht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. März 2016

Registry unter WIN 10 öffnen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. registry öffnen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden