Remote Desktop, zuletzt verwendet

Helfe beim Thema Remote Desktop, zuletzt verwendet in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe ein merkwürdiges Phänomen seit dem Update auf 1607: Ich arbeite sehr viel mit dem RDP Client und dort mit den zuletzt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von aurtro, 8. August 2016.

  1. aurtro
    aurtro Gast

    Remote Desktop, zuletzt verwendet


    Hallo Community, ich habe ein merkwürdiges Phänomen seit dem Update auf 1607:

    Ich arbeite sehr viel mit dem RDP Client und dort mit den zuletzt verwendeten Verbindungen. Rechter Mausklick auf das RDP Symbol auf der Taskleiste, Verbindung auswählen, fertig. Nun kann ich auf die zuletzt genutzten Verbindungen klicken, es passiert leider gar nichts. Keine Einträge im Eventlog, keine Reaktion, gar nichts.

    Gehe ich nun in die Anzeigeeinstellungen und stelle eine Benutzerdefinierte Skalierungsstufe auf 150% ein. Nun kann ich die Verbindungen nutzen. Ein Klick auf die zuletzt genutzten Verbindungen, der Client startet. Zusätzlich habe ich das Problem, dass beim Neustart diese 150% wieder auf 125% zurückgesetzt werden und ich wieder keine zuletzt genutzten Verbindungen nutzten kann.

    Ich freue mich über Ideen.

    Vielen Dank im Voraus!!!


    Thomas

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. chrispras
    chrispras Gast

    Das scheint ein Bug zu sein seit dem Update. Mir geht es ebenso und ich habe leider auch noch keine Lösung gefunden. Ich arbeite auf zwei Bildschirmen mit jeweils 2560 x 1440 Auflösung. Damit die Schriften und Icons nicht zu klein darauf sind, habe ich eine benutzerdefinierte Skalierung von 118 % gewählt, was bislang prima geklappt hat. Seit dem Update geht nun tatsächlich kurioserweise die Remoteverbindung nicht mehr zu Pulse Secure. Die Verbindung öffnet nicht mehr und es passiert gar nichts (außer einer Temp-Datei mit der Endung "*.rdp"), die anscheinend ihre Verknüpfung nicht kennt). Saublöd!
    Stelle ich auf 100% um (hatte ich in einem englischen Forum gelesen), dann klappt es tatsächlich wieder.
    Nun will ich natürlich nicht jedesmal, wenn ich eine Remote-Verbindung aufbauen will, die Skalierung hin und her stellen, denn damit ändern sich ja auch jeweils die mühesam eingerichteten Icons in den Ordnern.

    Bin ratlos... Dummerweise habe ich keine Möglichkeit mehr, das Update rückgängig zu machen, denn ich habe "Windows.old" bereits bereinigt, weil alles ich dachte, dass alles gut läuft....
     
Thema:

Remote Desktop, zuletzt verwendet

Die Seite wird geladen...

Remote Desktop, zuletzt verwendet - Ähnliche Themen - Remote Desktop verwendet

Forum Datum

Zuletzt verwendete Apps als Autostart abstellen

Zuletzt verwendete Apps als Autostart abstellen: Hallo, seit den letzten windows 10 fall creators Update starten immer meine Programme nach einem Neustart, die ich beim herrunterfahren noch offen hatte. Z.B. wenn ich mein Mailprogramm beim letzten ausschalten des PCs noch offen war und ich den PC wieder nach einiger Zeit starte, wird das...

Windows 10 Support 4. November 2017

Zuletzt verwendete Apps als Autostart abstellen

Zuletzt verwendete Apps als Autostart abstellen: Hi, seit den letzten windows 10 fall creators Update starten immer meine Programme nach einem Neustart, die ich beim herrunterfahren noch offen hatte. Z.B. wenn ich mein Mailprogramm beim letzten ausschalten des PCs noch offen war und ich den PC wieder nach einiger Zeit starte, wird das...

Windows 10 Allgemeines 27. Oktober 2017

Remote Desktop verbinden

Remote Desktop verbinden: Hallo ich habe mir einen Intel Compute Stick geholt auf dem Windows 10 Home läuft. Grad im Moment hängt der am HDMI Port des Zweitmonitor meines PC Systems. Sehe also beide. Beide hängen im Netz (der Stick per WLAN, der PC per LAN Kabel) und die Verbindung zwischen LAN und WLAN auf der...

Windows 10 Support 11. Mai 2017

Remote Desktop

Remote Desktop: Hallo alle, ich habe einen HTPC konfiguriert welchen ich über ein Tablet via Remote-Desktop bedienen möchte. Beide Systeme haben Win 10 pro mit den aktuellsten Uptdates. Beide sind mit einem lokalen Konto angemeldet. Die Verbindung funktioniert an sich tadellos, jedoch kann ich am Host (HTPC)...

Windows 10 Support 6. März 2017

RDP, zuletzt verwendet

RDP, zuletzt verwendet: Hallo Community, ich hatte in Windows 10 viele Probleme mit der scharfen Darstellung von Texten. Nach Recherchen im Netz habe ich mich für eine Anpassung der Registry entschieden, die folgender Maßen aussieht: REG ADD "HKCU\Control Panel\Desktop" /v DpiScalingVer /t REG_DWORD /d 0x00001018 /f...

Windows 10 Support 22. August 2016

Remote Desktop, "Zuletzt verwendet"

Remote Desktop, "Zuletzt verwendet": Hallo Community, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich arbeite sehr viel mit dem Remote Desktop Client. Habe diesen daher in der Taskleiste liegen. Rechte Maustaste auf das Symbol und mir werden die zuletzt verwendeten Verbindungen angezeigt. Klicke ich auf eine dieser Verbindungen, passiert...

Windows 10 Support 7. August 2016

Remote Desktop

Remote Desktop: Moin, ich nutze über mein Surface Remote Desktop für den Zugang zu unserem Firmennetz. Bei meinem "alten" Rechner mit Windows 10 wurde per kleinem Fähnchen oben auf dem Bildschirm die IP-Adresse des Remote Rechners gezeigt. Jetzt auch, aber nur für einige Sekunden, dann verschwindet das...

Windows 10 Support 5. Juni 2016

Zuletzt verwendete Ordner

Zuletzt verwendete Ordner: Hallo liebe Community, wie im Titel beschrieben, geht es mir um die Funktion "zuletzt verwendet". Unter Windows 8/8.1 wurden unter der Kategorie "zuletzt verwendet" alle Dateien und Ordner angezeigt. Leider finde ich in Windows 10 nur die "häufig verwendeten Ordner" und zuletzt verwendete...

Windows 10 Support 21. August 2015

Remote Desktop, zuletzt verwendet [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 remote desktop zuletzt verwendet

    ,
  2. ikon auf desktop zuletzt verwendete

    ,
  3. rdp zuletzt verwendete löschen