Remotedesktopverbindung: Kann keine Benutzer auswählen

Helfe beim Thema Remotedesktopverbindung: Kann keine Benutzer auswählen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei Windows 10 (Pro) mit den RDP-Einstellungen: Ich kann keine weiteren Benutzer als Remotebenutzer hinzufügen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ManfredWeigl, 3. Januar 2016.

  1. ManfredWeigl
    ManfredWeigl Mitglied
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3

    Remotedesktopverbindung: Kann keine Benutzer auswählen


    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem bei Windows 10 (Pro) mit den RDP-Einstellungen: Ich kann keine weiteren Benutzer als Remotebenutzer hinzufügen, der entsprechende Knopf "Benutzer auswählen" unter System/Remoteeinstellungen/Remote/Remotedesktop ist ausgegraut.
    Eine RDP-Sitzung als Admin ist möglich, aber eben leider nicht über ein "normaler" Standardbenutzer.
    Hab auch schon versucht, den Benutzer zur Gruppe Remotedesktopbenutzer hinzuzufügen, aber die Gruppe gibt's bei mir nicht.

    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Vielen Dank,
    Manfred.
     
    #1 ManfredWeigl, 3. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. kiri
    kiri Gast

    Hi,

    ich bin seit Stunden auf der Suche nach der Lösung genaau dieses Problems..

    Konntest du schon selbst was herausfinden?

    Ich wollte einen lokalen Benutzer auswählen und bekomme es einfach nicht hin..

    OS ist Win 10 pro..
     
  4. ManfredWeigl
    ManfredWeigl Mitglied
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Kiri,

    schön zu wissen, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin ...
    Nein, hab leider immer noch keine Lösung.
    Hab inzwischen auch mal mit Gruppenrichtlinien rumgespielt (Computerkonfiguration-> Windows-Einstellungen-> Sicherheitseinstellungen-> Lokale Richtlinien-> Zuweisen von Benutzerrechten), aber leider bisher auch ohne Erfolg.

    Falls du was finden solltest, wäre es toll, wenn du mir auch bescheid geben könntest.

    Manfred.
     
    #3 ManfredWeigl, 24. April 2016
    1 Person gefällt das.
  5. Hilferuf
    Hilferuf Gast
    Gibt es dazu schon eine Lösung? Auch hier ist der Button ausgegraut, egal als welcher Administrator (lokaler oder Domain) ich mich anmelde.
     
  6. ManfredWeigl
    ManfredWeigl Mitglied
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Kiri und "Hilferuf",

    es funktioniert wieder, ich kann Remotedesktop-Benutzer hinzufügen.
    Allerdings würde ich eher weniger von einer "Lösung", als eher von einem "wundersamen Verschwinden" des Problems sprechen: ca. seit dem Einspielen des Jubiläums-Updates ist der Knopf nicht mehr ausgegraut. Ich habe den starken Verdacht, dass hier ein direkter Zusammenhang besteht ...
    Mich würde noch interessieren, ob das Update bei Euch den gleichen Effekt erzielt (hat).

    Manfred.
     
    #5 ManfredWeigl, 29. August 2016
Thema:

Remotedesktopverbindung: Kann keine Benutzer auswählen

Die Seite wird geladen...

Remotedesktopverbindung: Kann keine Benutzer auswählen - Ähnliche Themen - Remotedesktopverbindung Benutzer auswählen

Forum Datum

REmotedesktopverbindung

REmotedesktopverbindung: Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite mit Windows 10, Home Edition; bis vor Kurzem konnte ich von diesem PC aus eine Remote-Verbindung mit versch. Raspberrys aufnehmen (das Pgr auf denen heißt "Xrdp") und es hat wunderbar funktioniert. Seit einiger Zeit allerdings kommt die Meldung, dass...

Windows 10 Support 10. Oktober 2019

Remotedesktopverbindung

Remotedesktopverbindung: Ich möchte von meinem neuen PC, Windows 10 Home, eine Remoteverbindung herstellen zu einem entfernten PC. Alter Rechner Windows 7 problemlos, Windows 10 kann keine Verbindung herstellen. Wie löse ich das Problem? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2019

Remotedesktopverbindung - Keine Rückmeldung

Remotedesktopverbindung - Keine Rückmeldung: Sehr geehrte Community, wir haben bei 2 Computern das Problem, dass wenn wir uns über die Remotedesktopverbindung mit unserem Terminal Server verbinden wollen, man nach dem Kennwort gefragt wird und dieses eintippt diese aber dann "hängt", keine Rückmeldung anzeigt aber nach ein paar Minuten...

Windows 10 Support 24. Oktober 2017

Remotedesktopverbindung nicht möglich

Remotedesktopverbindung nicht möglich: Hallo, seit dem Windows Anniversary Update 1607 kann ich keine Verbindung mehr zu anderen Servern herstellen. Nachdem ich den Server-Namen eingegeben habe und auf "Verbinden" klicke, werde ich dazu aufgefordert, meine Anmeldeinformationen einzugeben (Ich vermute mein Microsoft- Kennwort, da...

Windows 10 Support 28. August 2016

Auflösung Remotedesktopverbindung

Auflösung Remotedesktopverbindung: Guten Abend, ich habe mit meinem Surface Pro 4 eine RDP über einen Lancom VPN Client auf einen Win2012R2 Server hergstellt. Durch die hohe Auflösung ist die Schrift so klein, dass das Arbeiten in der Sitzung unmöglich ist. Ändere ich die Auflösung wird lediglich das Fenster kleiner. Auch die...

Windows 10 Support 5. Februar 2016

Einstellungen für eine Auswahl des Benutzerkonto's (bei mehreren Benutzern) nach dem Booten

Einstellungen für eine Auswahl des Benutzerkonto's (bei mehreren Benutzern) nach dem Booten: Vorab: sorry, vielleicht habe ich im Forum nicht alles gefunden, aber ich glaube meine Frage ist noch nicht behandelt worden (?) Wie stelle ich in Windows 10 folgendes ein: 1.Ich möchte bei mehreren Benutzerkonten nach dem Hochfahren auswählen, welches Konto geöffnet werden soll - also nicht...

Windows 10 Support 17. Dezember 2015

Remotedesktopverbindung

Remotedesktopverbindung: kann es sein, dass mit Windows 10 Home N (das ist gelistet in der Systemsicht), eine Remotedesktopverbindung von einem anderen PC nicht möglich ist? Auf einem PC mit W10 Pro, kann ich bei den Remoteeinstellungen "Remoteunterstützung" und "Remotedesktop" anwählen. Mit diesem PC sind...

Windows 10 Allgemeines 15. Dezember 2015

Remotedesktopverbindung

Remotedesktopverbindung: Hallo zusammen, ich möchte einen Rechner mit WIN 10 über die Remotedesktopverbindung steuern. Alles ist eingerichtet, die Remotesteuerung auf dem betreffenden Rechner ist aktiviert, jedoch bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: Der Remotedesktop kann aus einem der folgenden Gründe keine...

Windows 10 Support 30. September 2015

Remotedesktopverbindung: Kann keine Benutzer auswählen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. verwendung von remotedesktop zum herstellen einer verbindung mit einem windows 10-pc

    ,
  2. remote benutzer hinzufügen windows 10

    ,
  3. remote desktop benutzer hinzufügen

    ,
  4. remote desktop benutzer wechseln,
  5. remotedesktopbenutzer hinzufügen windows 10,
  6. remotedesktop benutzer wechseln,
  7. remotedesktopverbindung benutzer wechseln,
  8. benutzer auswählen die zugriff auf remotedesktop haben,
  9. benutzer für remote desktop auswählen,
  10. benutzer auswählen die remotezugrif,
  11. remote benutzer windows 10 hinzufügen,
  12. remotedesktop anmelden windows 10 365,
  13. windows 10 pro remotebenutzer auswählen,
  14. rdb benutzer wechseln,
  15. remote desktop kann benutzer nicht wechseln