Ruhezustand, Energiesparmodus und Ähnliches funktioniert nicht; viele Fehlermeldungen im...

Helfe beim Thema Ruhezustand, Energiesparmodus und Ähnliches funktioniert nicht; viele Fehlermeldungen im... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallöle, kurz nachdem ich Win10 Pro 64bit vor einiger Zeit neu aufsetzte begannen die Probleme. Ich konnte bisher weder die Fehlerursache finden,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Logan the Hamster, 8. April 2020.

  1. Logan the Hamster
    Logan the Hamster Gast

    Ruhezustand, Energiesparmodus und Ähnliches funktioniert nicht; viele Fehlermeldungen im...


    Hallöle,


    kurz nachdem ich Win10 Pro 64bit vor einiger Zeit neu aufsetzte begannen die Probleme. Ich konnte bisher weder die Fehlerursache finden, noch das Problem ansatzweise lösen.

    Sobald ich den PC in den Ruhezustand, Energiesparmodus, ... versetze wird im Ereignislog eine immer ähnliche aber unterschiedliche Fehlermeldung verzeichnet, sowie immer folgende: "Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."
    Sobald ich den PC dann wieder anschalte, bzw. wecke, booted Windows nicht, lediglich das Logo des Mainboardherstellers erscheint. Erst nach einem Reset startet Windows wieder ganz normal und ich kann es ohne weitere Probleme nutzen.

    Ich bin gerne bereits weitere Informationen, die zur Lösung des Problems beitragen, auf Nachfrage bereitzustellen. Hier ersteinmal die Administrativen EventLogs seit der Inbetriebnahme des System: https://1drv.ms/u/s!AicUI7C6UnsTgYo5mcD-wwisefMiWQ?e=C0UvCu

    MfG
    Logan

    Weiterlesen...
     
    #1 Logan the Hamster, 8. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Ruhezustand, Energiesparmodus und Ähnliches funktioniert nicht; viele Fehlermeldungen im...

Die Seite wird geladen...

Ruhezustand, Energiesparmodus und Ähnliches funktioniert nicht; viele Fehlermeldungen im... - Ähnliche Themen - Ruhezustand Energiesparmodus Ähnliches

Forum Datum

W10 Energiesparmodus nicht Ruhezustand - Startgeschwindigkeit beim Aufwecken

W10 Energiesparmodus nicht Ruhezustand - Startgeschwindigkeit beim Aufwecken: W10 Home startet aus dem Energiesparmodus nicht Ruhezustand mit geöffnetem Google Browser unter ca. 10 Sekunden.Ohne geöffneten Google Browser in ca. 50 Sekunden. Wo liegt das Problem? Was muss ich ändern, damit W10 auch ohne geöffneten Google Browser gleich schnell aus dem Energiesparmodus...

Windows 10 Support 12. Februar 2020

Ruhezustand und Energiesparmodus funktionieren nicht

Ruhezustand und Energiesparmodus funktionieren nicht: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit funktionieren Ruhezustand und Energiesparmodus auf meinem Desktop-PC nicht mehr. Sowohl bei Aktivierung des Ruhezustandes als auch des Energiesparmodus über das Menü, den Knopf und auch automatisch nach der eingestellten Zeit 60 Minuten, Ruhezustand geht der...

Windows 10 Support 18. Januar 2020

Ruhezustand funktioniert nicht

Ruhezustand funktioniert nicht: Ab diesem dieser Thread. Gibt es Gründe, warum es mit der 1903 nicht mehr funktioniert? Ich habe dasselbe Problem: Eingerichtet ist sowohl bei Drücken des Netzschalters und Zuklappen der Ruhezustand. Bei ca. jedem 2. Mal fährt der Laptop aber runter, auch wenn länger nicht gearbeitet wird,...

Windows 10 Support 7. Januar 2020

Ruhezustand und Energiesparmodus funktionieren nicht

Ruhezustand und Energiesparmodus funktionieren nicht: Hallo zusammen, mein Problem: an meinem Notebook funktionieren Ruhezustand und Energiesparmodus nicht mehr. Wenn ich eins von beiden ausprobiere, geht der Bildschirm aus, aber das System läuft weiter (Lüfter und LED an). Es reagiert nicht auf Tastendrücke. Nur 10 Sekunden Netzschalter drücken...

Windows 10 Support 3. September 2019

Von Energiesparmodus auf Ruhezustand wechseln

Von Energiesparmodus auf Ruhezustand wechseln: Ich habe ein Notebook und ich möchte dass beim zuklappen des Notebooks der Energiesparmodus aktiviert wird. Dies ist bereits so eingestellt. Nun möchte ich aber dass sich der Ruhezustand nach einer Stunde aktiviert. Das heisst, der Computer wechselt in 60 Minuten automatisch vom Energiesparmodus...

Windows 10 Support 24. März 2019

BitLocker Laufwerk sperren bei Ruhezustand / Energiesparmodus

BitLocker Laufwerk sperren bei Ruhezustand / Energiesparmodus: Hallo, gibt es eine Möglichkeit bei einem PC einzurichten, dass ein Laufwerk, für das BitLocker aktiviert ist, auch immer dann zu sperren, wenn der PC in den Ruheszustand bzw. Energiesparmodus versetzt wird? Das Passwort zum Entsperren des Laufwerks muss ich nur nach einem Neustart von...

Windows 10 Support 3. Juni 2016

Ruhezustand (hibernate) funktioniert nicht

Ruhezustand (hibernate) funktioniert nicht: Hallo zusammen, seit dem ich Windows 10 (englische Edition) auf meinem HP Laptop habe, wird der Ruhezustand nicht mehr als Option angezeigt. Habe bereits alles probiert, was ich so im Internet an Lösungsvorschlägen gefunden habe. Weder kann ich in den Power Optionen mit Optionen die zurzeit...

Windows 10 Support 11. Oktober 2015

ruhezustand / energiesparmodus

ruhezustand / energiesparmodus: hallo nach meinem upgrade von 8.1 auf 10 funktioniert der energiesparmodus / ruhezustand nicht mehr.wenn ich eines von beiden klicke stellt er sich aus und fährt meist sofort oder nach max 20 sek. wieder hoch.änderungen und einstelleungen in energieoptionen hat nichts gebracht.im geräte manager...

Windows 10 Support 21. August 2015

Ruhezustand, Energiesparmodus und Ähnliches funktioniert nicht; viele Fehlermeldungen im... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Laptop wacht aus ruhezustand nicht mrhr auf 2020

    ,
  2. Ruhezustand

    ,
  3. ruhezustand gesperrt gründe

    ,
  4. windows 10 tablet kein ruhezustand verfügbar,
  5. ruhezustand funktioniert nicht,
  6. aus ruhemodus wecken windows 10,
  7. win10 nur in ruhezustand,
  8. laptop aus schlafmodus aufwecken,
  9. windows aufwecken aus ruhezustand,
  10. energieoptionen ruhezustand windows 10 nicht,
  11. windows 10 wecken aus energiesparmodus,
  12. dell bildschirme immer wieder im ruhezustand,
  13. energiesparen fehlt in start,
  14. erweiterte energieeinstellungen,
  15. ruhemodus aktivieren windows 365
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden