"Safe Search" ausschalten?

Helfe beim Thema "Safe Search" ausschalten? in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Wie kann ich SafeSearch in Microsoft Edge ausschalten? Wenn ich auf Google gehe, das Häkchen entferne und speichere, ist Safe Search trotzdem da. Bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Tesser4D, 10. September 2016.

  1. Tesser4D
    Tesser4D Gast

    "Safe Search" ausschalten?


    Wie kann ich SafeSearch in Microsoft Edge ausschalten? Wenn ich auf Google gehe, das Häkchen entferne und speichere, ist Safe Search trotzdem da. Bei Bing habe ich überhaupt keine Wahlmöglichkeit, da kommt nur die Meldung: "Wir haben SafeSearch auf die Einstellung
    „Streng“ gesetzt, weil der Browser die Einstellung für ein sicheres Webbrowsererlebnis kommuniziert hat."

    Wie kann ich also Safe Search ausschalten? Liegt es vielleicht an Edge, das automatisch SafeSearch aktiviert? Dann müsste es doch sicherlich in Edge die Option zum deaktivieren geben, oder?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    SafeSearch – Wikipedia

    Hast du selbst so eingestellt, ist nicht automatisch. Cookies sollten natürlich akzeptiert werden und das Sicherheitsprogramm sollte auch nicht querschießen, wenn man das wieder abstellen will.
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 13. September 2016
  4. Tesser4D
    Tesser4D Gast
    Cookies sind akzeptiert. Da es nicht funktioniert hat, hab ich alle Cookies gelöscht und nochmal neu probiert. Ich kann die Einstellungen ja auch nicht ändern, da - wie gesagt - "der Browser die Einstellung für ein sicheres Webbrowsererlebnis kommuniziert"
    (was immer das bedeuten soll, anscheinend kann man das nicht in verständlicher, deutscher Sprache formulieren)

    Ich glaube, es liegt daran, dass Microsoft mich "schützen" (also bevormunden) möchte und mich deshalb die Einstellungen nicht ändern lässt! Das ist nicht die erste unangenehme "Überraschung", die mir der Überwachungsstaat Windows 10 bereitet hat.
     
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Das ist Unsinn. Das hat mit dem Browser nichts zu tun. Du hast es bei der Suchmaschine so eingestellt oder dein unbekanntes Sicherheitsprogramm. Stelle es dort wieder ab. Punkt.
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 15. September 2016
  6. JAKOB_P
    JAKOB_P Gast
    Hallo
    Tesser4D
    ,

    herzlich willkommen in der Microsoft Community und vielen Dank fuer die Frage.

    SafeSearch koennen Sie deaktivieren, indem Sie innerhalb von Microsoft Edge auf folgenden Link klicken, die Einstellung aendern und mit
    Speichern bestaetigen:

    Bing - Einstellungen

    Ich hoffe, dass ich Ihnen bei der Loesung des Problems weiterhelfen konnte.

    Freundliche Gruesse

    Jakob
     
  7. Tesser4D
    Tesser4D Gast

    "Safe Search" ausschalten?


    Auf Bing - Einstellungen wird mir genau das hier angezeigt. Wie gesagt, ich weiß, wo ich es normalerweise ändern können sollte, aber es geht nicht.
     
  8. Tesser4D
    Tesser4D Gast
    Warum wird der Beitrag als Antwort markiert, obwohl ich doch geschrieben habe, dass es nicht funktioniert? Was ist denn das für ein Support?
     
  9. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    "Safe Search" ausschalten?

    Beitrag wurde nach 5 Tagen Nichtmeldens als Antwort markiert. Völlig ok.
     
    #8 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 23. September 2016
  10. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    #9 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 23. September 2016
  11. Tesser4D
    Tesser4D Gast
    Danke für den Link. An Family Safety liegt es also. Hab mir ja schon gedacht, dass ich "geschützt" werden soll und jeder moderne Browser und jede moderne Suchmaschine diese Funktion hat. (Auch wenn esbei google nicht so gut umgesetzt ist, sodass die Einstellungen
    überschrieben werden, während bing immerhin eine verwirrende Meldung anzeigt wird) Das ist die Antwort, die ich gebraucht habe! Danke! Geht doch!
     
  12. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Ähm, nochmals als Hinweis: das ist kein "Opt-out". Wenn man das nicht selbst anstellt, ist es auch nicht aktiv. Es gibt da niemanden, der dich gegen deinen Willen "schützt".
     
    #11 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 23. September 2016
  13. Tesser4D
    Tesser4D Gast
    In diesem Fall sinds meine Eltern, denke ich? Und Microsoft bietet solche Funktionen auch gerne an, um Helikopter-Eltern ein Gefühl von Sicherheit und Kontrolle zu geben. Ich kanns anscheinend nicht ändern, aber immerhin weiß ich jetzt, dass Microsoft
    nicht "dran schuld" ist. Deshalb Danke für die Antworten!
     
Thema:

"Safe Search" ausschalten?

Die Seite wird geladen...

"Safe Search" ausschalten? - Ähnliche Themen - Safe Search ausschalten

Forum Datum

Safe Search Eng entfernen?

Safe Search Eng entfernen?: Hallo, Habe meinen Pc gestartet, meinen Google Chrome Browser geöffnet und als ich etwas suchte öffnete sich Microsoft Bing oder yahoot, obwohl sich normalerweise Chrome/Google öffnen sollte. Wollte es beheben indem ich in den Browser Einstellungen meine Suchemaschine zu Chrome umstelle, konnte...

Windows 10 Support 15. Januar 2023

Google "Safe Search" aktiviert sich immer wieder?

Google "Safe Search" aktiviert sich immer wieder?: Ich kann auf Chrome "Safe Search" zwar deaktivieren, aber wenn ich dann meinen PC runterfahre und irgendwann wieder starte, ist Safe Search wieder automatisch an -.- Wie kann ich das permanent ausschalten? Das hat funktioniert, bis ich mir vor paar Wochen Windows 10 neu aufgesetzt hatte. Habe...

Windows 10 Support 9. November 2021

Win Search nach Update ohne Funktion

Win Search nach Update ohne Funktion: Hallo Freunde, seit Wochen funktioniert Win Search nicht mehr. Im Netz gefundenen (gefült alle) Lösungansätze habe ich schon durch probiert - ohne Erfolg. Dank Acronis true image konnte ich ein BackUp vom 17.05.21. wieder herstellen <snip> Seit dem 17.05. gab es aber einige Updates seitens...

Windows 10 Allgemeines 27. Juni 2021

Family Safe

Family Safe: Guten Tag wie kann man ein Family Safe Konto eröffnen so das das Kind nicht mehr alles schauen kann? Jedoch kann ich kein neuen Benutzer für das Kind machen, da es Daten hat welche es braucht. Wie geht das? Bitte helfen Sie mir.... danke im Voraus. freundliche Grüsse von Elisa Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. April 2021

Family safe

Family safe: Hallo, Ich habe ein Notebook und einen Desktop-PC das Notebook habe ich schon länger dort hat meine Mutter family safe richtig eingerichtet dort funktioniert auch alles. Aber den PC habe ich mir vor kurzem gekauft und dort habe ich mich auch mit meinem Microsoft Konto angemeldet leider...

Windows 10 Support 3. Februar 2021

Norton Identy Safe

Norton Identy Safe: Guten Tag, wo kann ich nachlesen, wie ich mein Norton Identy Safe ( gebucht bei telekom ) in Edge einrichten kann und somit alle Passwörter auch von IE benutzen kann? Ich kriege das irgendwie nicht hin und alles lesen im Netz bringt mich nicht weiter - bin auch nicht soooooooo fit in sowas :((...

Microsoft Edge 30. August 2018

safe search filter korrigieren

safe search filter korrigieren: Ich sollte den Safe Search Filter anpassen. Danke für Ihre Mithilfe da136a71-389e-4a12-9dc7-d5dde64d63df

Microsoft Edge 23. Mai 2017

Anmeldeinformationsverwaltung ("Passwort-Safe")

Anmeldeinformationsverwaltung ("Passwort-Safe"): Seit Win-8 soll es unter diesem Titel eine Funktion geben um Passwörter zu speichern. Soll aber der "neuen" Win-10, 1607 zu einer *richtigen" Anwendung ausgebaut sein. Weiss da jemand schon näheres? oder wäre ein externes Programm doch besser? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Juli 2016

"Safe Search" ausschalten? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bing safesearch ausschalten

    ,
  2. safe search deaktivieren

    ,
  3. bing safe search lässt sich nicht ausstellen

    ,
  4. safe search ausschalten bing,
  5. bing safesearch deaktivieren,
  6. bing safe search deaktivieren,
  7. safesearch ausschalten,
  8. safe search filter ändern,
  9. safesearch deaktivieren edge,
  10. bing safe search streng ausschalten,
  11. bing handy safesearch geht nicht aus,
  12. bing safesearch passwort,
  13. wir haben safesearch auf die einstellung „streng“ gesetzt weil der browser die einstellung für ein sicheres webbrowsererlebnis kommuniziert hat.,
  14. wie kann man safe search beim lumia435 ausschalten,
  15. bing safesearch lässt sich nicht ausschalten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden