SCAM Anrufe mit CLSID (ClassIdentifier)

Helfe beim Thema SCAM Anrufe mit CLSID (ClassIdentifier) in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Dear all, I have received yesterday a phone call from a person who claimed to work for Microsoft Security Services in California. He said that... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Timbo_123_123, 11. Juni 2019.

  1. Timbo_123_123
    Timbo_123_123 Gast

    SCAM Anrufe mit CLSID (ClassIdentifier)


    Dear all,



    I have received yesterday a phone call from a person who claimed to work for Microsoft Security Services in California.



    He said that my computer is infected by a virus and constantly sends notifications to the Microsoft Servers. Due to this, Microsoft activities are blocked and interrupted.



    He said he needs to fix the problem together with me on my computer.



    The person on the phone was an Indian. He was able to tell me my full name and address incl birth date. Additionally, he knew my land line phone number.



    In the beginning, I was not sure if it is a fake or real call because the person knew many details about me.



    After he was able to tell me a CLSID (ClassIdentifier) from my computer, I was further confused.



    I tried to ask for a Microsoft Case ID Number or a call back number because I was not able to figure out if it was a fake call or not.



    Once he asked me to download TeamViewer to get control over my laptop, I ended the call.



    My question is now:

    • How was the person on the phone able to tell me a CLSID Number from my computer?
    • Do I have to be concerned that I really have some spyware / virus on my laptop? What can I do against it?



    I appreciate your advice!

    Weiterlesen...
     
    #1 Timbo_123_123, 11. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

SCAM Anrufe mit CLSID (ClassIdentifier)

Die Seite wird geladen...

SCAM Anrufe mit CLSID (ClassIdentifier) - Ähnliche Themen - SCAM Anrufe CLSID

Forum Datum

windows.engage.com Scam?

windows.engage.com Scam?: Hallo zusammen,ein Bekannter hat nachdem er seine Outlook E-Mail Adresse angemeldet hatte eine E-Mail bekommen, mit dem Titel "Ihr Microsoft Konto". In der E-Mail ging es darum, das sein Microsoft Konto bereit steht. Die E-Mail sah sehr "Microsoftmäßig" aus. Der Absender war jedoch die Adresse...

Windows 10 Support 28. Oktober 2022

Windows Defender

Windows Defender: Windows Defender erkennt den Threat CLSID 6CED0DAA-4CDE-49C9-BA3A-AE163DC3D7AF . Herausgeber soll Microsoft sein. Ist das korrekt? Was ist zu tun? Wie kann ich die Dateien löschen?

Windows 10 Allgemeines 15. Dezember 2020

MMOGA Windows 10 OEM scam?

MMOGA Windows 10 OEM scam?: Ich habe einen windows 10 Key auf mmoga gekauft. Dieser wurde mir geschickt aber funktionierte nicht. Habe die schon seite kontaktiert (bis jetzt keine Antwort). Kriege ich dann einen anderen key oder mein geld zurück? Wenn sie nicht kooperieren sehe ich mich gezwungen paypal käuferschutz...

Windows 10 Support 3. Juli 2020

windows 10 Upgrade 28088 -> echt oder scam

windows 10 Upgrade 28088 -> echt oder scam: Hallo, nach dem Start meines Rechners öffnete sich Microsoft Edge mit folgender Seite: Ihre Windows 10-Version ist veraltet Auf Ihrem Gerät wird eine ältere Version von Windows 10 ausgeführt. Um weiterhin Sicherheitsupdates zu erhalten und die neuesten Windows 10-Funktionen nutzen zu können,...

Windows 10 Support 13. September 2019

Scam oder echt?

Scam oder echt?: Hallo meine Lieben, ich habe gestern eine E-Mail um 04:10 von der E-Mail-Adresse "Windows Insider Program <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>" erhalten, in der es um Neuigkeiten zu einem Prerelease 181102-1446 geht. Sie ist in meinem Outlook direkt in...

Windows 10 Insider 14. November 2018

Anrufe

Anrufe: Sehr geehrte Damen und Herren, am heutigen Tag habe ich schon 3 Anrufe erhalten, die von einer mit angezeigter Tel-Nr. 0421/.... ankamen. Auf Englisch wollte man mir mitteilen, dass mein Computer Fehlermeldungen an Microsoft meldet und gehackt sein soll. Man wollte das Problem eventuell über...

Windows 10 Sicherheit 4. September 2017

Kein Anruf

Kein Anruf: Ich benutze seit einiger Zeit ein Windows Fon "Lumia 640 LTE und neuerdings reagiert es nicht mehr auf Anrufe. Also es klingelt nicht wenn jemand anruft. Ich selber kann aber jeden Anruf tätigen. Außer auf Werkseinstellung zurücksetzen habe ich schon fast alles versucht. Könnte mir da jemand...

Windows 10 Allgemeines 18. Mai 2017

Anrufe "Unbekannter Anruf"

Anrufe "Unbekannter Anruf": Ich besitze seit 3 Tagen das Lumia 650. Folgendes Problem habe ich. Wenn mich jemand anruft, der auch in Kontakte gespeichert ist, sehe ich trotzdem während es klingelt:"Unbekannter Anruf". Wenn ich dann nicht annehme kommt eine Nachricht das mich jemand versucht hat anzurufen. Das Kuriose...

Windows 10 Mobile 12. Juni 2016

SCAM Anrufe mit CLSID (ClassIdentifier) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden