Seit Windows-Update alles verstellt

Helfe beim Thema Seit Windows-Update alles verstellt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen ich habe jetzt schon etliche Versuche gestartet und auch schon einiges ausprobiert. Bis vor dem Update hatte ich folgende... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RinoSurber, 7. Mai 2018.

  1. RinoSurber
    RinoSurber Gast

    Seit Windows-Update alles verstellt


    Hallo Zusammen


    ich habe jetzt schon etliche Versuche gestartet und auch schon einiges ausprobiert.

    Bis vor dem Update hatte ich folgende Einstellungen getätigt und es hat auch funktioniert:


    - Adaptive Helligkeitsanpassung deaktiviert (Services.msc --> ... --> Sensorüberwachung "deaktiviert")

    - Benachrichtigungscenter deaktiviert: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Explorer DisableNotificationCenter=1

    Hintergrund für die Anpassungen:

    Die Adaptive Helligkeit dreht ständig hoch und runter. Da ich mein Surface als "Notizblock" verwende (hochformat), ist meine Hand teilweise über dem Sensor. Dann hat das Ding ständig das Gefühl es müsse was ändern.

    Das Benachrichtigungscenter ist für ein Pad gänzlich am falschen Ort (für einen Rechtshänder). Den fahre ich beim Schreiben von aussen nach innen (beispielsweise wegen einer Skizze) dann öffnet sich das Center ständig und ich kann nicht mehr schreiben. Was sehr lästig ist

    Es ist ja anscheinend nicht möglich, das Action-Center auf die linke Seite zu nehmen. Deshalb deaktiviert.


    Nun aber, seit dem gestrigen Update ändert sich wieder die Helligkeit ständig, und auch das Action-Center ist aktiv. Und das trotz Registy-Eintrag.

    Auch habe ich die Vorschläge hier schon alle ausprobiert:

    https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_Info_Center_entfernen_oder_deaktivieren


    ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung mehr, was ich noch ausprobieren soll.

    Eigentlich will ich nur die Adaptive Helligkeitsanpassung UND das Action-Center deaktivieren. Aber das scheint mitlerweile ein Ding der Unmöglichkeit zu sein?

    Weiterlesen...
     
    #1 RinoSurber, 7. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Seit Windows-Update alles verstellt

Die Seite wird geladen...

Seit Windows-Update alles verstellt - Ähnliche Themen - Update verstellt

Forum Datum

Profil nach Update verstellt

Profil nach Update verstellt: Hallo Community, nach dem Update des GPU Treibers ist meine Bildschirmanzeige farblich total verstellt. Im Treiber bzw. in dessen Software habe ich keine Einstellungen vorgenommen. Nach dem Anmeldebildschirm, der noch richtig dargestellt wird, wechselt die Bildschirmanzeige in eine flaue, gelb...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

Datum nach Windows-Update um 1000 Jahre verstellt

Datum nach Windows-Update um 1000 Jahre verstellt: Habe heute im Zuge dieses Updates den Rechner neu gestartet: 2019-11 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4524570) Nach dem Neustart war die Systemzeit um 1000 Jahre verstellt: 13.11.3019 Das bringt einige Programme durcheinander ... Habe in den Zeit...

Windows 10 Support 13. November 2019

Windows Update: Alles verstellt, Bildschirm dunkel, ungewollte Installationen

Windows Update: Alles verstellt, Bildschirm dunkel, ungewollte Installationen: Sehr geehrte Damen und Herren, Der Computer hat perfekt funktioniert. Dann kam wieder ein Windows-Update, mit jeder Menge Installation von Programmen und Daten, nach denen ich nicht gefragt habe, und die ich auch nicht einsehen und deinstallieren kann. Das müllt mir die Festplatte zu und macht...

Windows 10 Support 19. Mai 2018

Windows 10 Update vom 11.07.2017 . . . alles verstellt . . .!

Windows 10 Update vom 11.07.2017 . . . alles verstellt . . .!: Hallo, nach dem W 10 Update vom 11.07.2017 wurde bei mir alles verstellt. Mehrere Programme mussten neu installiert werden. Wie Classic Shell, oder MC Affe Enterprise, . . . der Edge hat sich wieder eingeschlichen wie auch Cortana. Das möchte ich nicht...ich bestimme was auf meinem PC...

Windows 10 Support 12. Juli 2017

Umgebungsvariablen für Temp nach Update wieder verstellt

Umgebungsvariablen für Temp nach Update wieder verstellt: Hallo, wie kann man verhindern das die Umgebungsvariablen nach jedem größeren Windowsupdate wieder auf die Original MS Werte eingestellt werden? Es ist nervig jedes mal wieder die eigenen Pfade z.B. für temp einzutragen. Bitte keine Kommentar dazu ob das Sinnvoll ist oder nicht, ich möchte...

Windows 10 Support 21. Januar 2017

Fehler seit Update - Sounds verstellt und Sprachmischmasch deutsch/Englisch

Fehler seit Update - Sounds verstellt und Sprachmischmasch deutsch/Englisch: Hallo, ich habe gestern Nacht ein Softwareupdate über WLan geladen und seit dem automatischen Neustart sind: - die Einstellungen Sound/Klingelton verstellt - in den Einstellungen ein Sprachmix aus Deutsch und Englisch Habe gerade geschaut ob ein neues Update möglich ist - aber Gerät sei auf...

Windows 10 Mobile 23. November 2016

Explorer nach Updates komplett verstellt

Explorer nach Updates komplett verstellt: Ich hatte mir beim Kauf dieses Notebooks in stundenlanger Arbeit den Explorer zurechtgebastelt. Nach den Updates von heute ist alles komplett verstellt. Ein riesiges Durcheinander. Sogar OneDrive-Ordner sind unter "dieser PC" eingeordnet worden. Hingegen fehlen da zB. die Dokumente. Wenn ich...

Windows 10 Support 30. September 2016

Standard Browser - nach jedem Update verstellt

Standard Browser - nach jedem Update verstellt: Hallo, ich habe bei Windows 10 Firefox als Standard-Browser eingerichtet. Nach jedem Windows-Update ist aber wieder Edge eingetragen. Das nervt langsam. In welchem Registry-Key ist denn die Default-Zuordnung eingetragen, dann entziehe ich "System" die Änderungsrechte! ein mündiger...

Windows 10 Support 11. März 2016

Seit Windows-Update alles verstellt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. beim installieren win10 wurde alles verstellt

    ,
  2. nach windows update alles verstellt