Lösung SMARTPHONE, TABLET und USB Stick wird nicht mehr erkannt (Win 10)

Helfe beim Thema SMARTPHONE, TABLET und USB Stick wird nicht mehr erkannt (Win 10) in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Nach dem WINDOWS 10 Upgrade auf das ACER Notebook wurden die Geräte, die über USB-Schnittstellen angedockt worden sind (Ext. Festpatte, SMARTPHONEs,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von SimSch, 4. Dezember 2015.

  1. SimSch
    SimSch Mitglied
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    6

    SMARTPHONE, TABLET und USB Stick wird nicht mehr erkannt (Win 10)


    Nach dem WINDOWS 10 Upgrade auf das ACER Notebook wurden die Geräte, die über USB-Schnittstellen angedockt worden sind (Ext. Festpatte, SMARTPHONEs, TABLET und USB Stick) zunächst normal erkannt, dann wurde nach und nach eines nach dem anderen nicht mehr erkannt. Inzwischen ist es gar nicht möglich, darauf zuzugreifen. Anstelle einer externen Festplatte wurde ein Server für die Datensicherung ins Netzwerk eingebunden. \\WDMYCLOUD Dieser hatte zunächst auch die Geräte erkannt. KIES ist inzwischen auch installiert worden. Nächtelanges Lesen in Foren und ausprobieren diverser Hinweise cleverer User hat nichts gebracht.
    Kann man denn von WINDOWS als Hersteller keine Lösungen bekommen?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    5.142

    @ SimSch,
    Das ist eine sehr gute Frage, auch ich würde diese Frage gerne an Microsoft stellen, und wenn man sich dann an diese Microsoft-Community wendet, kann es passieren, dass man einen (freundlich ausgedrückt) hochnäsigen Abklatscher bekommt und sich dann fragt, „was soll das?“ Die Frage die man dann gestellt hat, bleibt dann weiterhin im Raum stehen. Man liest dann z.B. diese Frage gehört nicht hier her habe sie dort oder dorthin verschoben. Klasse - und jetzt. Oder noch besser, diese Frage wurde schon so oft behandelt bitte wende Dich an diesen Link... Und wenn man diesen Link aufmacht, muss man feststellen, dass dort zwar das gleich beschriebene Problem vorliegt, es aber nicht gelöst wurde.

    Ob ich jetzt cleverer bin wie die anderen User, das weiß ich nicht und ob ich Dein Problem lösen kann weiß ich auch nicht. Manchmal wäre es mir lieber, man hätte das Sorgenkind vor sich, denn wenn Lösungswege aufgezeigt werden, weiß ich nicht ob ein jener User den aufgezeigten Lösungsansatz auch umsetzt.


    Ok genug gequakt, jetzt zu Deinem Problem: SMARTPHONE, TABLET und USB Stick wird nicht mehr erkannt (Win 10)

    Bitte nenne mir zuerst einmal Deinen Systemhersteller und das Systemmodell, diese Informationen kannst Du anhand der untenstehenden Anleitung leicht heraus finden. Poste mir bitte nur den Systemhersteller und Systemmodell z. B. acer Aspire V5-573. Den Systemhersteller hast Du ja schon genannt, dann dürfte das andere kein Problem sein, oder?

    Hier die Anleitung: Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
     
    #2 hal9000, 5. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2015
    2 Person(en) gefällt das.
  4. SimSch
    SimSch Mitglied
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    6
    Acer mit dem Systemmodell Aspire VN7-571G
    Ich danke dir für das rasche Antworten.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    5.142
    @ SimSch, sehr gut, habe gerade geprüft Dein Aspire ist Windows 10 tauglich jetzt kommt es eben darauf an ob man bei Deinem System eine Treiberaktualisierung durchführen muss, wir beide prüfen jetzt auf Deinem System den Netzwerkadapter, für Dein System gibt es mehrere, daher machst Du folgendes:

    Windows-Logo-Taste und x gleichzeitig drücken
    es öffnet sich ein Kontextmenü in diesem steht der Geräte-Manager
    diesen öffnest Du mit der linken Maustaste
    im Geräte-Manager findest Du den Netzwerkadapter dort an dieser > Pfeilspitze einmal mit der linken Maustaste klicken
    und dann alle dort befindlichen Geräte einmal mit der rechten Maustaste anklicken
    es öffnet sich das jeweilige Eigenschaftsfenster
    Du klickst dann oben auf den Reiter Treiber, alles weitere siehe die Bilder
    SMARTPHONE, TABLET und USB Stick wird nicht mehr erkannt (Win 10) SMARTPHONE, TABLET und USB Stick wird nicht mehr erkannt (Win 10) SMARTPHONE, TABLET und USB Stick wird nicht mehr erkannt (Win 10)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    5.142
    @ SimSch, ich weiß, dass diese Treiberaktualisierung noch nichts mit Deinem Problem zutun hat ich möchte nur wissen ob es aktuell ist Dein System SMARTPHONE, TABLET und USB Stick wird nicht mehr erkannt (Win 10) Ich möchte dies Schritt für Schritt tun. Und LAN/WLAN Treiber stehen ganz unten auf der Liste daher fange ich mit diesen zuerst bei Dir an. SMARTPHONE, TABLET und USB Stick wird nicht mehr erkannt (Win 10)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. SimSch
    SimSch Mitglied
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    6
    Danke. Habe versucht, alle Treiber zu aktualisieren und so sieht das nun aus. SMARTPHONE, TABLET und USB Stick wird nicht mehr erkannt (Win 10)
     
    1 Person gefällt das.
  8. SimSch
    SimSch Mitglied
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    6
    ich habe das Aktualisieren der Treiber zuerst mit Win 10 im Gerätemanager direkt gemacht, über die Funtion "Treibersoftware aktualisieren". Geht schnell, aber der holt sich nicht unbedingt die aktuellesten Treiber. Das macht die Software SLIM DRIVERS aktueller. Nach einem halben Tag sind nun alle Treiber aktualisiert, wie es scheint. Aber trotzdem erkennt das Notebook beide SAMSUNG Handys nicht. Für den Test wurde ein alter Fotoapparat aus der Kiste geholt und der wurde sofort erkannt. Test ging weiter: Bilder gemacht, überspielt, alles o.k. Was hat denn SAMSUNG für ein Problem mit dem neuen WIN 10 Upgrade? KIES auch versucht zu nutzen, bringt gar nichts.
     
    1 Person gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    5.142

    SMARTPHONE, TABLET und USB Stick wird nicht mehr erkannt (Win 10)

    @ SimSch, leider sehr ärgerlich, sei mir deswegen nicht böse.

    Warum hast Du die Treiberaktualisierung nicht über den Gerätehersteller betrieben denn Dein acer bekommt Treiber für Windows 10. Die Treiber werden als zip.Datei auf Deinen Rechner gelegt, wie mit diesen zip.Dateien umzugehen ist, erklärt unten stehende Anleitung. Ich kenne das Programm SLIM DRIVERS nicht und hoffe dass es bei Dir nicht zu größeren Problemen kommt, wer weiß was da noch als Zusatzprogrammen mit installiert wird und wie es bei Dir in der Autostartdatei aussieht.

    Also sei mir da mal nicht so böse an einem Adventssonntag in #4 und #5 wollte ich mir Dir Stück für Stück das System prüfen, leider warst Du schneller und der Fehler mit Deinem Samsung ist geblieben. Du hättest mir wie in #4 beschrieben die Informationen, wegen mir als Screenshot senden sollen ich hätte dann, gerade bei der LAN/WLAN Schnittstelle geprüft welchen Treiber Du herunterladen sollst, da acer für Dein System 3 verschiedene Treiber anbietet. Was soll ich jetzt nach Deiner Meinung machen? Und um welches Samsung-Handy handelt es sich denn?

    wie entpacke ich die Treiber zip.Datei
     
    1 Person gefällt das.
  10. SimSch
    SimSch Mitglied
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    6
    Die Software Slim Drivers hat eine direkte Anbindung an die Server der Hersteller und funktioniert wie von chip.de beschrieben SlimDrivers
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    5.142
    SimSch, das was dort unter chip beschrieben ist hört sich ja gut an, aber verstehen tue ich folgendes: Das Programm läuft immer im Hintergrund und legt hinter Deinem Rücken Backups an. Warum gehst Du nicht einfach auf die von mir genannte Seite des Geräteherstellers, dort gibst Du entweder die Seriennummer oder die Modellreihe an. Bei acer ist das sehr gut gehalten, alle Treiber befinden sich in einer übersichtlichen Tabelle, oben über dieser Tabelle wird Dir sofort angezeigt für welches Betriebssystem die Treiber sind. Wenn Du eine Treiberaktualisierung über diese Seite vornimmst und es sollte was nicht passen, gibt Dir Microsoft so oder so die Möglichkeit auf den vorherigen installierten Treiber auszuweichen. Und diese machst Du alleine ohne irgendein Programm, nur mit Microsoft eigenen Mitteln und den Treiberdaten Deines Geräteherstellers.

    Diese Programm hat ja immer noch nicht das Problem gelöst, oder?
     
    #10 hal9000, 6. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2015
    1 Person gefällt das.
  12. SimSch
    SimSch Mitglied
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    6
    Nein, du hast Recht, es scheint nicht an den Treibern zu liegen. Trotzdem idiotisch mit diesem WIN10, dass nach einem Upgrade die Geräte nicht mehr erkannt werden. Das ist doch einfach schrottig.

    Das Programm SLIM DRIVERS ist nur manuell zu bedienen, läuft gar nicht im Hintergrund.
    Jede Aktion muß man einzeln auswählen. Es wird jeds Mal ein Restorepoint gesetzt.

    Bin um jeden Rat dankbar. Gerne gehe ich auf eine von dir empfohlene Seite, welche ist es denn?
    Gerätehersteller ACER oder SAMSUNG?
    Die Geräte die nicht mehr erkannt werden sind von SAMSUNG: das GALAXY 3, GALAXY 5 und Tablet.
     
    1 Person gefällt das.
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    5.142
    #12 hal9000, 6. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2015
  14. SimSch
    SimSch Mitglied
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    6

    SMARTPHONE, TABLET und USB Stick wird nicht mehr erkannt (Win 10)

    Danke dir, der Kabeltausch ist leider auch nicht die Lösung.
    Handy Neustart war auch ohne Erfolg, und das hier brachte ebenfalls nichts:
    "USB Debugging Samsung Galaxy S5 ...
    Entwicklermodus auf dem Samsung Galaxy S5 freischalten Verbindet nun das Samsung Galaxy S5 wieder per USB Kabel mit dem Computer. Spätestens jetzt sollte der Windows PC das Smartphone erkennen." *
    Tut er leider nicht.

    * Source: Samsung Galaxy S5 wird nicht von PC erkannt

    Aber die alte Kamera wird überall erkannt. Sogar WIN10 mag sie.
    Ratlos weiterhin, gute Nacht!
     
    #13 SimSch, 7. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2015
  15. SimSch
    SimSch Mitglied
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    6
    Ein erster Erfolg: Kauf eines neuen "USB 3.0 Kabel A an Micro B für Samsung" hat genützt und das Notebook mein Smartphone Galaxy 5 wieder erkennen lassen. Das alte originale KABEL funktioniert immer noch, aber eben nicht mehr mit dem Notebook nach dem letzten WIN10 Upgrade. Erstaunliches Phänomen.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    5.142
    Hurra Problem gelöst SMARTPHONE, TABLET und USB Stick wird nicht mehr erkannt (Win 10)
     
Thema:

SMARTPHONE, TABLET und USB Stick wird nicht mehr erkannt (Win 10)

Die Seite wird geladen...

SMARTPHONE, TABLET und USB Stick wird nicht mehr erkannt (Win 10) - Ähnliche Themen - SMARTPHONE TABLET USB

Forum Datum

USB Stick wird nicht erkannt

USB Stick wird nicht erkannt: Ich habe das gleiche Problem mit einem DAB+ Stick. Trotz installierter Treiber wird Stick nicht erkannt. Es erscheint immer die Meldung, "Stellen Sie sicher, dass ein DAB / TV Stick mit Realtek Chipsatz angeschlossen ist". Ausserdem wurde eine Zeitlang im Gerätemanager angezeigt, das eine...

Windows 10 Support 16. September 2019

mein USB Stick wird nicht mehr erkannt

mein USB Stick wird nicht mehr erkannt: Monatelang wurde er benutzt ohne Probleme - plötzlich auf PC nicht mehr erkannt - auf dem Notebook, auch Win 10, einwandfrei zu bearbeiten Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. August 2019

USB-Sticks werden nicht mehr erkannt

USB-Sticks werden nicht mehr erkannt: Seit ein paar Wochen werden bei meinem Windows 10 64-bit PC keine USB-Sticks mehr erkannt (ich vermute, dass es nach einem Windowsupdate erstmals auftrat, kann es jedoch nicht mehr genau verifizieren), während andere USB-Geräte (ohne Laufwerk) problemlos laufen. Ich dachte zunächst an ein...

Windows 10 Support 5. März 2018

USB Stick wird unter WIN 10 nicht erkannt

USB Stick wird unter WIN 10 nicht erkannt: Liebe Community, meine USB Sticks werden unter WIN 10 nicht erkannt. Was kann ich das reparieren. Ich freue mich auf Ihre Antworte. Freundlich grüßt Sie. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juli 2017

USB Stick wird nicht mehr erkannt

USB Stick wird nicht mehr erkannt: Hilfe!! Mein USB Stick wird nicht mehr erkannt. Er leuchtet noch, die Anschlüsse sind alle funktionsfähig jedoch wird er nicht angezeigt. Ich habe vorhin alle Daten von ihm gelöscht und seitdem geht er nicht mehr. Habe schon überall im Internet geschaut aber nichts nützliches gefunden :(...

Windows 10 Support 6. Januar 2016

USB Stick unter WIN 10 nicht erkannt

USB Stick unter WIN 10 nicht erkannt: Hallo zusammen, ich habe einen Laptop aus zweiter Hand, auf dem Win 10 installiert ist. Zum ersten Start wurde die Personalisierung ausgeführt. Das Gerät erkennt aber keinen USB Stick. Die gut gemeinten Hilfen im Netz (Laufwerksbuchstaben zuweisen) ziehen nicht, denn die Sticks werden in...

Windows 10 Support 20. Dezember 2015

USB-Stick wird nicht erkannt in Win 10

USB-Stick wird nicht erkannt in Win 10: Manfred Wagner Seperate Massenspeicher werden am USB angezeigt aber der Anschluss von USB-Sticks werden per Ton hörbar werden im Explorer aber nicht angezeigt. Selbst das suchen mit Driver Genius bringt keinen Hinweis das ein Treiber veraltet ist. Weiter werden Drucker LPT mit Parralel Port...

Windows 10 Support 3. Dezember 2015

USB- Stick wird nicht erkannt

USB- Stick wird nicht erkannt: Hallo, ich habe den den USB-Stick 3.0 64 GB (531505008 ) leider wird er von meinem PC ASUS windows 10 (USB 2.0) nicht erkannt. (hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows erkannt). Ich habe schon versucht die Treiber neu zu installieren, leider ohne Erfolg. Bei anderen...

Windows 10 Support 24. Oktober 2015

SMARTPHONE, TABLET und USB Stick wird nicht mehr erkannt (Win 10) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 erkennt tablet nicht

    ,
  2. tablet wird nicht erkannt

    ,
  3. smartphone usb wird nicht erkannt

    ,
  4. Smartphone Erkennt Usb Stick Nicht,
  5. windows 10 smartphone usb nicht erkannt,
  6. smartphone wird nicht erkannt windows 10,
  7. tablet erkennt usb stick nicht,
  8. win 10 erkennt smartphone nicht,
  9. windows 10 erkennt samsung tablet nicht,
  10. pc erkennt android tablets nicht,
  11. usb und speicherkarte werden vom Tablet undsmaetbook nucht erkannt,
  12. smartfon wird nicht erkannt win 10,
  13. android telefon nicht erkannt win 10,
  14. win 10 erkennt tablet uber usb nicht,
  15. smartphone wird nicht erkannt usb