So wählen Sie mehrere Textbereiche aus

Helfe beim Thema So wählen Sie mehrere Textbereiche aus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich suche nach einer Möglichkeit, ein paar Zeilen Text oder nur ein paar Wörter auszuwählen und dann eine andere Zeile/Wort irgendwo anders im gleichen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von nitsi, 29. November 2018.

  1. nitsi
    nitsi Gast

    So wählen Sie mehrere Textbereiche aus


    Ich suche nach einer Möglichkeit, ein paar Zeilen Text oder nur ein paar Wörter auszuwählen und dann eine andere Zeile/Wort irgendwo anders im gleichen Absatz auszuwählen.






    So wählen Sie mehrere Textbereiche aus




    es ist ähnlich wie im Datei-Explorer, wie Sie dies tun können.






    So wählen Sie mehrere Textbereiche aus




    Wie es aussehen soll



    Wenn meine Erklärung keinen Sinn ergab, dann ist die Frage hier buchstäblich, wonach ich suche.



    Ich bin mir bewusst, dass einige Programme wie Word und Firefox es Ihnen erlauben, dies zu tun, aber ich suche nach einer universelleren Methode.



    Wenn es keine native Windows-Methode gibt, dann sagen Sie mir bitte, wenn es ein Skript oder ein Programm gibt, das ich herunterladen kann, um dies zu ermöglichen.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Ztruker
    Ztruker Gast

    Halten Sie die Strg-Taste gedrückt, um die Linien oder Teillinien einzeln auszuwählen. Ich habe es gerade ausprobiert und es funktioniert.
     
  4. nitsi
    nitsi Gast
    Wo hast du es versucht? Anders als Firefox, Word, Outlook und andere Programme tut es nichts....*Sad
     
  5. Bree
    Bree Gast
    Mehrfachauswahlen müssen durch den Code des Programms unterstützt werden, das den Text anzeigt. Firefox und einige andere unterstützen dies. Notepad und Wordpad sind Beispiele, die dies nicht tun.
     
  6. Ztruker
    Ztruker Gast
    Ich habe es hier in meinem Browser versucht, der Seamonkey ist. Funktioniert auch in Firefox. Funktioniert nicht im IE oder Edge, wie es scheint. Funktioniert in Word, also schätze ich, dass es getroffen oder verfehlt wurde.
     
  7. nitsi
    nitsi Gast
    Meine Frage ist also, eine universelle Lösung zu finden, das ist es, was ich sage.
     
  8. LMiller7
    LMiller7 Gast
    Es gibt keine Möglichkeit, Mehrfachauswahlen universell hinzuzufügen. Notepad und Wordpad sind Basisprogramme mit begrenzten Funktionen für grundlegende Aufgaben. In Textverarbeitungsprogrammen ist die Mehrfachauswahl in der Regel eine erweiterte Funktion. Mehrfachauswahl könnte diesen Programmen hinzugefügt werden, aber es wäre für jeden außer Microsoft unpraktisch, dies zu tun. Ich kann mir das nicht vorstellen.



    Wenn Sie eine Mehrfachauswahl in einem Texteditor wünschen, müssen Sie eine finden, die über diese Funktion verfügt. Microsoft Word und einige andere haben diese Funktion.
     
  9. nitsi
    nitsi Gast

    So wählen Sie mehrere Textbereiche aus

    Du missverstehst es. Was ich will, ist so etwas wie Strg+c/v (egal welches Programm Sie verwenden, Sie haben immer die Möglichkeit, Strg+c/v Text zu schreiben, auch wenn das Programm die Funktion nie programmiert hat, weil es eine Funktion auf Windows-Ebene ist). Sein auch wie, wenn ich das Tastaturlayout in den Fenstereinstellungen ändere, um dvorak sagen zu lassen, Kranke jetzt in der Lage sein, dvorak einzugeben, egal in welchem Programm ich innen bin, einschließlich Notizblock (Notizblock musste nicht in einer dvorak Eigenschaft programmieren, Fenster erklärt gerade Notizblock, dass ich ein u' schrieb, wenn ich die linke Zeigefingertaste der Hauptreihe drücke (' f')). So wie diese beiden Beispiele universell funktionieren (auf der Ebene der Fenster (und nicht auf der Ebene des Programms), suche ich nach einer universellen Möglichkeit, mehrere nicht-konsekutive Zeichenketten auszuwählen.
     
  10. Lottiemansion
    Lottiemansion Gast
    Hi,



    Dies ist nicht möglich, wenn die Software dies nicht unterstützt.



    [COLOR=#ff000000]Kopieren Sie mich[/COLOR].

    Und

    [COLOR=#FF000000]Kopieren Sie mich[/COLOR]ohne "Und".



    Du kannst es auf keinen Fall tun........
     
    #9 Lottiemansion, 29. November 2018
  11. Bree
    Bree Gast
    Und du verstehst die Antworten falsch. Um Strg+C so verwenden zu können, wie Sie es wünschen, müssen Sie zunächst mehrere Textabschnitte auswählen. Es ist die Fähigkeit, dies zu tun, die im Code des von Ihnen verwendeten Texteditors enthalten sein muss - Notepad hat einfach nicht den Code, um dies zu ermöglichen.
     
  12. nitsi
    nitsi Gast
    Ich verstehe, dass dies im Moment der einzige Weg ist, weshalb ich dieses Forum um Hilfe gebeten habe, weil vielleicht ein Programm existiert, das dies systemweit ermöglicht, von dem ich nichts weiß.
     
  13. LMiller7
    LMiller7 Gast
    In Wirklichkeit sind Ausschneiden, Kopieren und Einfügen in erster Linie Anwendungsmerkmale. Windows bietet die Werkzeuge, um sie zu implementieren, aber es liegt an der Anwendung, sie zu verwenden. Der Umfang der Implementierung und die Art und Weise, wie die Optionen dem Benutzer präsentiert werden, liegt ganz bei der Anwendung. Selbst die Tastenkombinationen von Control-X, C und V sind nur Konventionen. Wenn die Anwendung nicht die Systemsteuerungen verwendet, kann die Anwendung problemlos andere Schlüssel verwenden. Natürlich ist dies selten der Fall.



    Ich habe die Programmierung mit den Zwischenablage-Tools gemacht und weiß, wie sie verwendet werden.



    Die Tatsache, dass Cut, Copy und Paste so weit verbreitet sind, verbergen tendenziell die Tatsache, dass die Anwendung stark in ihre Implementierung eingebunden ist. Ebenso ist die Mehrfachauswahl ein Anwendungsmerkmal und muss auf Anwendungsebene implementiert werden. Sie kann nicht universell eingesetzt werden. Tut mir leid, aber das ist die Realität.
     
  14. MeAndMyComputer
    MeAndMyComputer Gast

    So wählen Sie mehrere Textbereiche aus

    Dieses Forum hat geholfen, indem es die verschiedenen Elemente zur Verfügung gestellt hat, die das tun, was du willst, während es erklärt, dass es in anderen Fällen nicht funktioniert.



    Auf "vielleicht existiert ein Programm, das dieses systemweite ermöglicht", habe ich gerade etwas darüber recherchiert und vielleicht hast du auch, ich weiß nicht. Aber ich weiß, dass es keine gibt, die ich finden kann.
     
    #13 MeAndMyComputer, 29. November 2018
Thema:

So wählen Sie mehrere Textbereiche aus

Die Seite wird geladen...

So wählen Sie mehrere Textbereiche aus - Ähnliche Themen - wählen Textbereiche

Forum Datum

Starten Sie neu und wählen Sie den richtigen Gerätefehler aus

Starten Sie neu und wählen Sie den richtigen Gerätefehler aus: Hallo zusammen, mein PC (X570 Aorus Elite MB mit Samsung Evo 970 M.2 als Startlaufwerk) startete plötzlich neu und gab mir den Fehler „Neustart und Auswahl des richtigen Geräts“. Ich habe versucht, die Startreihenfolge festzulegen, habe versucht, sowohl mit der Festplatte als auch mit der SSD zu...

Windows 10 Allgemeines 5. Februar 2024

Windows zurücksetzen wähle ein Konto aus?

Windows zurücksetzen wähle ein Konto aus?: Ich will den PC zurücksetzen und habe ihn erst im abgesicherten Modus gestartet dann whrde mir vom pc gesagt das ich es per Problembehandlung machen soll. Jetzt will ich zurücksetzten und stecke in dem Bildschirm fest Maus sehe ich nicht und Tastatur reagiert auch nicht mehr (beides USB funk)....

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Gibt es eine Möglichkeit, Windows anzuweisen, nach Möglichkeit immer 120 Hz zu wählen?

Gibt es eine Möglichkeit, Windows anzuweisen, nach Möglichkeit immer 120 Hz zu wählen?: Ich habe eine Radeon 5700 XT und verwende einen Samsung 55-Zoll-Fernseher aus dem Jahr 2018 mit 4K 60 Hz oder 1440p/1080p bis 120 Hz. Ich verwende ein High-End-HDMI-2.0-Kabel. Unter Windows wechsle ich aus verschiedenen Gründen oft zwischen 1440p und 1080p. Jedes Mal, wenn ich das mache, wird...

Windows 10 Support 14. September 2023

Welche Version wählen (Bländer: installler, zip, Mic. St.)?

Welche Version wählen (Bländer: installler, zip, Mic. St.)?: Hallo, liebe Gutefrage Community, auf dem Bild wird meine Frage etwas verständlicher. Welche/s Version/Format sollte ich wählen. Ich habe ein Acer Laptop mit dem Betriebssystem Windows 10 S, denke ich. Entschuldigt, falls ich mich falsch ausdrucke. Ich kenne mich nicht so aus und wollte mir...

Windows 10 Support 4. August 2023

Windows Neuinstallation über USB - welche Partition wählen?

Windows Neuinstallation über USB - welche Partition wählen?: Installiere auf meinem Rechner Windows neu da er immer wieder einfach so abstürzt. Auf welche Partition soll ich das System legen? Gehe mal von 1:System aus aber will nichts falsch machen.. [ATTACH] Vielen Dank!...

Windows 10 Support 23. März 2023

Wieso kann ich meinen Speicher nicht wählen?

Wieso kann ich meinen Speicher nicht wählen?: Ich habe mir Windows neu installiert aber kann es nicht auf SSD oder HDD installieren. Wie gehts weiter? [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wieso-kann-ich-meinen-speicher-nicht-waehlen

Windows 10 Support 29. November 2022

Sie haben ein altes Kennwort verwendet. Wählen Sie zum Schutz Ihres Kontos ein neues...

Sie haben ein altes Kennwort verwendet. Wählen Sie zum Schutz Ihres Kontos ein neues...: Wie kann ich ein altes Kennwort wieder als aktuelles Kennwort verwenden. Ich habe das Passwort geändert und möchte es nun zurückändern. Wie oft müsste ich es ändern damit es wieder funktioniert oder warum funktioniert es denn nicht?...

Windows 10 Support 16. Oktober 2022

Mit "phone:<telefonnummer>" wählen?

Mit "phone:<telefonnummer>" wählen?: Hallo. Unter Windows kann man mit dem Befehl "tel:<telefonnummer>" eine Nummer anrufen. Kann man auch Einstellen, dass man mit z.B. "phone:<telefonnummer>" wählt? Danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/mit-phonetelefonnummer-waehlen

Windows 10 Support 24. April 2022

So wählen Sie mehrere Textbereiche aus [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden