Sortierung im Dateiexplorer

Helfe beim Thema Sortierung im Dateiexplorer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich arbeite recht viel mit Fotos, welche in JPG und RAW gespeichert werden. Von einem anderen Gerät bin... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Fabian___, 2. Januar 2019.

  1. Fabian___
    Fabian___ Gast

    Sortierung im Dateiexplorer


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:

    Ich arbeite recht viel mit Fotos, welche in JPG und RAW gespeichert werden. Von einem anderen Gerät bin ich es gewohnt meine Fotos nach Typ zu ordnen, das erste JPG anzuklicken und dann die JPG schnell und einfach aussortieren kann. An meinem Laptop macht die Sortierung aber leider ein wenig Probleme. Die Dateien werden zwar im Explorer sortiert, die Sortierung beim Anschauen in der Fotos App wird aber trotzdem alphabetisch vorgenommen.


    Freundliche Grüße und Danke für jede Hilfe!

    Weiterlesen...
     
    #1 Fabian___, 2. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Sortierung im Dateiexplorer

Die Seite wird geladen...

Sortierung im Dateiexplorer - Ähnliche Themen - Sortierung Dateiexplorer

Forum Datum

differenzierung nach jpg/ jpeg bei win10-explorer sortierung aufheben?

differenzierung nach jpg/ jpeg bei win10-explorer sortierung aufheben?: Nach Aufnahmedatum sortierte jpg und jpeg-Bilder konnte man früher beim win10 explorer durch anclicken des letzten und des ersten bildes per "umbenennen"-Funktion durchnummerieren. jetzt werden die jpg und die jpeg-Bilder jeweils separat durchnummeriert. Warum? und vor allem: wie kann ich das...

Windows 10 Support 8. August 2023

Windows Explorer vergisst immer wieder die eingestellte Sortierung

Windows Explorer vergisst immer wieder die eingestellte Sortierung: Hi,seit einiger Zeit vergisst der Windows Explorer bei vielen Ordnern meiner System-SSD immer wieder die eingestellte Sortierung. Ich stelle sie für einen bestimmten Ordner ein z.B. nach Änderungsdatum. Sie wird dann, wenn ich nach einigen Wechseln in andere Ordner zurück in diesen Ordner...

Windows 10 Support 27. Dezember 2022

Sortierung für jeden Ordner, einzeln festlegen

Sortierung für jeden Ordner, einzeln festlegen: Hallo Greg/Dave/Kevin/Paul/Uwe1/Therese/A K/Rodrigo/Hans-Jörg Dombrowa/Carlo/Jaspreet Singh/ Microsoft- Community,kann man die SortierungName & Typ & von Ordnern einzeln festlegen?wenn ja wie und wo, wenn es in Ansicht - Optionen geht, habe ich es bestimmt Ich suchte bei euch, ob es schon jemand...

Windows 10 Support 6. Mai 2022

Sortierung ändert sich selbstständig

Sortierung ändert sich selbstständig: Moin moin liebe Community, mir begegnet gerade ein seltsamer Fehler von dem ich bisher so auch noch nie gehört habe, aber vielleicht weiß hier jemand Rat. Meine Frau ist gerade dabei Fotos von einer sd Karte auf die Festplatte des PC zu sortieren.Dabei ändert der Explorer nach ihrer Aussage nach...

Windows 10 Support 12. Dezember 2021

Sortierung nach Änderungsdatum im Downloadordner Windows 10?

Sortierung nach Änderungsdatum im Downloadordner Windows 10?: Seit geraumer Zeit werden mir die Dateien im Downloadordner nach Erstelldatum sortiert und nicht mehr nach Datum der Änderung, obwohl ich Änderungsdatum eingestellt habe. Ich finde keine Lösung, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Betriebssystem Windows 10...

Windows 10 Support 7. November 2021

"Ihr Smartphone" Sortierung der Fotos

"Ihr Smartphone" Sortierung der Fotos: Ich habe festgestellt, dass Fotos, wenn diese auf den PC geladen werden, völlig unsortiert sind. Wie lassen sich die Fotos auf dem PC mit der Sortierung auf dem Phone synchronisieren? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 25. Februar 2021

Perfekte Daten Sortierung/Struktur für jedes Programm?

Perfekte Daten Sortierung/Struktur für jedes Programm?: Guten Morgen :-) Seit guten 15 Jahren Arbeite ich mit Windows und immer wieder frage ich mich nach zig Arbeitsstunden und deren Angefallenen Daten, welche Sortierung/Struktur soll ich anwenden? Früher habe ich immer per F2 alles sortiert und beschriftet, nun hab ich das Problem das in manchen...

Windows 10 Support 21. Dezember 2020

Automatische Sortierung eines Ordners als Symbolleiste in der Taskleiste

Automatische Sortierung eines Ordners als Symbolleiste in der Taskleiste: Hallo zusammen, ich habe in der Taskleiste einige Ordner als Symbolleiste angelegt, um per Schnellzugriff auf die Dateien zugreifen zu können. Allerdings werden die Dateien nicht immer sortiert dargestellt, wenn sie benutzt wurden, wandern sie meist nach unten. Das lässt sich mit einem...

Windows 10 Support 9. Dezember 2020

Sortierung im Dateiexplorer [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden