Sortierung im Dateiexplorer

Helfe beim Thema Sortierung im Dateiexplorer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich arbeite recht viel mit Fotos, welche in JPG und RAW gespeichert werden. Von einem anderen Gerät bin... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Fabian___, 2. Januar 2019.

  1. Fabian___
    Fabian___ Gast

    Sortierung im Dateiexplorer


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:

    Ich arbeite recht viel mit Fotos, welche in JPG und RAW gespeichert werden. Von einem anderen Gerät bin ich es gewohnt meine Fotos nach Typ zu ordnen, das erste JPG anzuklicken und dann die JPG schnell und einfach aussortieren kann. An meinem Laptop macht die Sortierung aber leider ein wenig Probleme. Die Dateien werden zwar im Explorer sortiert, die Sortierung beim Anschauen in der Fotos App wird aber trotzdem alphabetisch vorgenommen.


    Freundliche Grüße und Danke für jede Hilfe!

    Weiterlesen...
     
    #1 Fabian___, 2. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Sortierung im Dateiexplorer

Die Seite wird geladen...

Sortierung im Dateiexplorer - Ähnliche Themen - Sortierung Dateiexplorer

Forum Datum

Sortierung von Ordnern in Windows nach Name

Sortierung von Ordnern in Windows nach Name: Liebe Community, ich digitalisiere gerade meine Dias und speichere die Bilder in Ordner mit dem Namen JJJJMMTT motiv also z.B.: 19850425 Sonnenuntergang. Wenn ich den Tag nicht mehr weiß, ist das Format JJJJMMXX also z.B.: 198504XX Sonnenuntergang. Ich sortiere die Ordner in Windows nach...

Windows 10 Support 3. Oktober 2020

Navigationsbereich Ordner nach Datum sortieren

Navigationsbereich Ordner nach Datum sortieren: Hallo! Habe ein Problem mit dem Navigationsbereich. Dieser soll die Ordner nach letzten Änderungsdatum sortieren, gibt es da irgendeine Option dafür? Im Ordner selbst unter Ansicht, kann ich ganz normal nach Änderungsdatum sortieren, das funktioniert, nur leider nicht links im...

Windows 10 Allgemeines 11. August 2020

Suchergebnisse zwischenspeichern, für Sortierung

Suchergebnisse zwischenspeichern, für Sortierung: Kann man die Suchergebnisse zwischenspeichern und damit dann weiterarbeiten. Ich habe das Problem, wenn ich auf unserem Server via Wlan suche, dass Win10 wieder zum Suchen anfängt, wenn ich das Ergebnis zb nach Datum sortieren will. Da die Suche auf dem Server ehedem schon lange dauert 1...

Windows 10 Support 4. April 2020

Dialogfenster Sortierung und Gruppierung

Dialogfenster Sortierung und Gruppierung: Sortierung in Dialogfenstern & Öffnen der Stammbaumansicht Hallo fleißige Helfer, ich bin nicht ganz sicher, ob ich mit meinen Problemen in einem Windows-Forum richtig bin, aber da es alle installierten Programme betrifft, vermutlich schon, falls nicht, bitte ich vorab um Entschuldigung und...

Windows 10 Tweaks & Tuning 27. Februar 2020

Details in der Windows Sortierung?

Details in der Windows Sortierung?: Ich hab eine Menge Rechnungen die nicht sortierwaren habe nun hier überall das korrekte Datum dem Dateinname vorne angefügt also z.b. "28.08.18 ....." Welches der Details muss man benutzen, damit Sie nach dem vorderen Datum sortiert werden? "Name" als genutzte Rubrik reicht eigentlich immer hier...

Windows 10 Support 4. Februar 2020

Foto Sortierung

Foto Sortierung: Wie kann ich die Fotoreihenfolge im Ordner ändern?

Windows 10 Allgemeines 28. Januar 2020

Win 10 Fotos App Sortierung

Win 10 Fotos App Sortierung: Win 10 Fotos Anzeigereihenfolge ändern?

Windows 10 Allgemeines 22. Mai 2019

Windows Explorer (Windows 10): Sortierung sortiert nicht sauber

Windows Explorer (Windows 10): Sortierung sortiert nicht sauber: Hallo, Ich lade häufig Fotos von meiner Kamera oder meinem Mobiltelefon runter auf meinen Rechner. Auf dem Rechner will ich die Daten dann nach Erstelldatum sortiert anzeigen lassen, und da habe ich häufig diesen Effekt: Klicke ich auf einen Spalten-Header, um danach sortieren zu lassen,...

Windows 10 Support 19. Mai 2019

Sortierung im Dateiexplorer [gelöst]