Speichern als...öffnen im Explorer

Helfe beim Thema Speichern als...öffnen im Explorer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ZusammenIch benutze oft "save as...", wähle mich bis zum Zielordner durch, speichere das File / die Files und muss dann mit diesen Files etwas... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SCHMID Marc, 5. Dezember 2023.

  1. SCHMID Marc
    SCHMID Marc Gast

    Speichern als...öffnen im Explorer


    Hallo ZusammenIch benutze oft "save as...", wähle mich bis zum Zielordner durch, speichere das File / die Files und muss dann mit diesen Files etwas machen. Nach dem Speichern muss ich mich bereits das 2. Mal zu diesem Ordner angeln, was Zeit benötigt. Bislang muss ich deshalb immer bevor ich auf Speichern klicke, den Pfad mit ctrl-c in die Zwischenablage nehmen, um ihn dann nach dem Speichern wieder mit ctrl-v im mit Win-e geöffneten Explorer einzufügen. Das ist viel zu umständlich. Und das mache ich mehrmals am Tag.Diese Schritte könnten alle gespart werden, wenn es neben dem Speichern-Butto

    Weiterlesen...
     
    #1 SCHMID Marc, 5. Dezember 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Code:
    https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/speichern-als%C3%B6ffnen-im-explorer/38028c21-ed7d-4b84-9f8f-0ad9162edf94
     
    #2 zisselmann, 1. Februar 2024
Thema:

Speichern als...öffnen im Explorer

Die Seite wird geladen...

Speichern als...öffnen im Explorer - Ähnliche Themen - Speichern öffnen Explorer

Forum Datum

PDF öffnen - nicht speichern

PDF öffnen - nicht speichern: Hallo, ich habe ein Problem beim PDF-Download. Beim Download von PDF-Dateien kommt immer das Feld speichern ... ich möchte es aber öffnen und nicht speichern. Wie kann ich dieses Problem beheben? Habe Microsoft Edge (unten nicht angegeben). Gruß Alfons ba87acec-c98e-4f77-90ce-16dc6e06aef2

Microsoft Edge 26. Dezember 2016

Mit Explorer Datei öffnen

Mit Explorer Datei öffnen: Vom Explorer aus kann ich eine Word oder Exceldatei nicht mehr öffnen. Das Programm geht zwar auf, aber es bleibt grau. Online Reparatur durchgeführt. Dann geht es 2 - 3 mal, dann ist es wieder weg. Wäre froh um einen Input.

Windows 10 Allgemeines 24. November 2018

Explorer öffnen

Explorer öffnen: Hallo, Kann meinen Explorer weder in der Taskleiste noch auf meiner Startseite öffnen, um an meine Dokumente, Bilder oder C-Drive zu kommen. Was muss ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Juli 2017

dateien offnen statt speichern

dateien offnen statt speichern: Hallo Ich habe das Problem, dass ich Dateien nicht mehr öffnen kann bevor ich sie gespeichert habe. Wenn ich eine Datei anklicken kommt nur noch das Fenster speichern und speichern unter.... Danach kann ich die Datei öffnen Bis dato hatte ich immer noch die Option öffnen und speichern....

Windows 10 Support 12. Oktober 2016

Explorer, Datei öffnen

Explorer, Datei öffnen: Wenn ich in windows explorer eine Datei anklicke, öffnet sich beim ersten Mal das zugehörige Programm (word, open office....) Wenn ich eine zweite Datei öffnen will, wird diese Datei zwar im Programm geöffnet, aber die Ansicht bleibt bei Windows explorer; das eigentliche Porgramm muss ich jetzt...

Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2016

Kann Explorer und andere Ordner nicht öffnen

Kann Explorer und andere Ordner nicht öffnen: Hallo Kann seit gestern meine Ordner nicht mehr öffnen! Werden zwar in der Taskleiste geöffnet aber kann sie mir nicht öffnen. Was kann ich tun? lg Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. November 2015

Edge - PDF öffnen / speichern nicht

Edge - PDF öffnen / speichern nicht: Seit dem letzten Windows Update lassen sich im Edge keine PDF mehr öffnen oder speichern. Unter Google Crome funktioniert dies. Habe einen kurzen Vergleich gemacht bei identischen www-Adressen. Somit muss der Fehler in Edge liegen. Ich bekomme die Meldung in der Anlage. Habe keine Einstellungen...

Windows 10 Support 2. November 2015

Explorer öffnen unter w10

Explorer öffnen unter w10: Wenn der Explorer geöffnet wird, geht der Bildschirm mehrfach an und aus . Warum? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. August 2015

Speichern als...öffnen im Explorer [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden