Speichern unter - Navigationsbereich - Standardspeicherort

Helfe beim Thema Speichern unter - Navigationsbereich - Standardspeicherort in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Wenn ich in Windows10 das "Speichern unter" Fenster aufrufe, so ist im Navigationsfeld links immer ein Ordner aus dem Bereich "Dieser PC"... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MLE123, 23. Januar 2019.

  1. MLE123
    MLE123 Gast

    Speichern unter - Navigationsbereich - Standardspeicherort


    Hallo!


    Wenn ich in Windows10 das "Speichern unter" Fenster aufrufe, so ist im Navigationsfeld links immer ein Ordner aus dem Bereich "Dieser PC" ausgewählt (entweder ein Standard-Speicherort oder der letzte benutzte).


    In 90% der Fällen benötige ich einen anderen Ordner - und zwar einen derer die ich unter "Schnellzugriff" angeheftet habe.

    Nachdem die Liste der Ordner im Navigationsbereich aber lange ist, muss ich nun immer erst nach oben scrollen um zum Schnellzugriff zu gelangen.


    Gibt es eine Möglichkeit, dass das"Speichern unter" Fenster im linken Navigationsbereich entweder

    • immer im Schnellzugriff startet

    oder

    • die Ordner im Navigationsbereich standardmäßig eingeklappt sind:



    LG​

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Speichern unter - Navigationsbereich - Standardspeicherort

Die Seite wird geladen...

Speichern unter - Navigationsbereich - Standardspeicherort - Ähnliche Themen - Speichern Navigationsbereich Standardspeicherort

Forum Datum

Wie entferne ich einige Ordner im Navigationsbereich?

Wie entferne ich einige Ordner im Navigationsbereich?: Ich möchte meinen Navigationsbereich ein bisschen Übersichtlicher gestalten. Ich möchte das einige Ordner die unter meinem Benutzernamen angezeigt werden, nicht mehr angezeigt werden, aber eben nicht alle. Der Benutzername sollte immer noch da stehen. Ich habe Ordner wie .android, .cache,...

Windows 10 Support 20. März 2023

Nicht alle festplatten im Navigationsbereich

Nicht alle festplatten im Navigationsbereich: Hey, ich habe 5 Festplatten in meinem PC, in meinem Navigationsbereich werden allerdings nur 2 angezeigt was mich sehr ärgert, weiß jemand wie ich das fixen kann bzw. ändern kannIch hab den Bereich weiß umrandet, wo ich den Rest auch angezeigt haben will. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Juni 2021

Der Standardspeicherort kann nicht geändert werden...

Der Standardspeicherort kann nicht geändert werden...: Hallo, ich besitze das SurfaceGo2 und ich wollte für manche heruntergeladenen Applikationen um Speicherplatz zu sparen, den Speicherort ändern. Und zwar von C:/ auf meine SD Karte D:/ - leider funktioniert das nicht, da ich folgende Fehlermeldung erhalte, wie im Bild zu sehen ist. Gibt es...

Windows 10 Support 28. September 2020

Navigationsbereich Ordner nach Datum sortieren

Navigationsbereich Ordner nach Datum sortieren: Hallo! Habe ein Problem mit dem Navigationsbereich. Dieser soll die Ordner nach letzten Änderungsdatum sortieren, gibt es da irgendeine Option dafür? Im Ordner selbst unter Ansicht, kann ich ganz normal nach Änderungsdatum sortieren, das funktioniert, nur leider nicht links im...

Windows 10 Allgemeines 11. August 2020

Windows Explorer Navigationsbereich

Windows Explorer Navigationsbereich: Mir scheint, dass es in früheren Windows-Versionen im Windows Explorer auch im Navigationsbereich eine horizontale Bildlaufleiste gab (bei grosser Verschachtelung oder langen Dateinamen nützlich). Ich vermisse diese unter Windows 10. Oder gibt es dafür eine Einstellung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Oktober 2019

Standardspeicherort Eigene Bilder

Standardspeicherort Eigene Bilder: Hallo, ich habe in meinem Surface eine SD-Karte eingesteckt und testweise den Standardspeicherort für Bilder auf D: geändert. Nun kann ich den Speicherort nicht mehr zurück ändern. Ich bekomme zwar angezeigt das der Speicherort auf C: eingestellt ist, speichern tut das Surface aber auf D:...

Surface 19. Januar 2019

Standardspeicherort

Standardspeicherort: Hallo, ich habe in meinem Surface eine SD-Karte eingesteckt und testweise den Standardspeicherort für Bilder auf D: geändert. Nun kann ich den Speicherort nicht mehr zurück ändern. Ich bekomme zwar angezeigt das der Speicherort auf C: eingestellt ist, speichern tut das Surface aber auf D:...

Surface 3. Dezember 2018

Symbole im Navigationsbereich

Symbole im Navigationsbereich: Hallo, nach dem unfreiwilligen Update auf Windows 10 habe ich folgendes Problem: Im Navigationsbereich des Explorers werden die Symbole nur noch rudimentär angezeigt. Siehe Beispiel unten. Woran liegts? Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Ideen! Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. April 2016

Speichern unter - Navigationsbereich - Standardspeicherort [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dieser pc ordner speichern unter

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden