Speichern von Emails in Dokumente?

Helfe beim Thema Speichern von Emails in Dokumente? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich glaube, ein paar mehr Leute haben das Problem. In Windows 7 konnte ich eine Mail einfach abspeichern, indem ich auf Datei im Fenster oben links... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Maya, 21. Juni 2016.

  1. Maya
    Maya Kennt sich aus
    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4

    Speichern von Emails in Dokumente?


    Ich glaube, ein paar mehr Leute haben das Problem. In Windows 7 konnte ich eine Mail einfach abspeichern, indem ich auf Datei im Fenster oben links klickte und auf "Speichen in" klickte. Dies ist bei dem vorinstallierten Mailprogramm von Win 10 nicht mehr möglich. Wie bekomme ich das hin? Habe die Hilfeseiten zu Mail(Outlook) von Microsoft schon durchforstet, finde aber nichts. Oder gibt es ein anderes Mailprogramm für Win 10?
    Auf jeden Fall nervig, brauche hier dringend Hilfe!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.529

    @ Maya, hier geht es weiter für Dich:
    Wie kann ich erhaltene E-Mail in Windows 10 als Datei speichern ?
     
  4. Maya
    Maya Kennt sich aus
    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    weil ich nicht alle emails im selben Ordner haben will, sondern in die Ordner, wo sie hingehören. Das ist ja keine wirkliche ordnung im Archiv, wie soll ich denn da unter 1000en von emails nachher die richtige finden. Ich möchte meine emails wie bei allen anderen Win Systemen vorher in meine eigenen Ordner speichern können. Dafür muß es doch eine Möglichkeit geben. Office habe ich nicht, aber word pad. Bloss ist die Kopie dorthinkein wirkliches Dokument mehr.
     
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.529
    @ Maya, das macht Sinn:
    Daher erstelle Dir in Windows 10 Mail passende Ordner um Deinen Posteingang besser zu archivieren.
    Wie Du dies machst zeigt Dir nachfolgende Seite:

    Organisieren der E-Mails - Windows-Hilfe

    Und diese Seite sollte Dir dabei helfen wie Du mit Windows 10 Mail arbeitest Speichern von Emails in Dokumente?
     
  6. Maya
    Maya Kennt sich aus
    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Ich glaube, wir sprechen von 2 verschiedenen Mail Programmen. Ich habe kein Outlook, sondern das vorinstallierte Win 10 Mail. Und da kann man keine Ordner erstellen. Und selbst wenn, ist das auch keine Antwort auf meine Frage. Denn ich möchte, wie ja schon mehrfach gesagt, meine Emails in bestimmte Ordner auf meinem PC speichern und nicht noch mal 100te neue Ordner erstellen.
    Wenn es nicht geht, dann einfach auch darauf antworten.
    Und danke für den Hinweis auf die Win-Hilfe (die ich im übrigen auch schon gelesen habe), die mich aber hier nicht weiter bringt, weil offensichtlich etwas Essentielles in dem Mail Programm einfach vergessen wurde.
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.529
    @ Maya, sorry für die Umstände hier eine kleine Anleitung wie Du einen Unterordner erstellst:
    1. Öffne Deine Mail-App
    2. Klicke oben auf die 3 Querbalken mit der linken Maustaste
    3. In dem geöffneten Kontextmenü klickst Du auf Ordner mit der linken Maustaste
    4. Es öffnet sich das Kontextmenü „Alle Ordner“ hier klickst Du mit der rechten Maustaste auf Posteingang
    5. Es öffnet sich ein Kontextmenü in diesem wählst Du mit der rechten Maustaste den Eintrag neuen Unterordner erstellen, diesen kannst Du dann frei benennen

    Du kannst mit dieser Anleitung eine beliebige Anzahl an Unterordnern erstellen, viel Spaß damit und noch einen schönen Sonntag Speichern von Emails in Dokumente?
     
  8. Maya
    Maya Kennt sich aus
    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Danke für die Anleitung, die ich ebenfalls schon ausprobiert hatte.
    Doch da gibt es keine Möglichkeit, einen Ordner zu erstellen, sondern nur die 2 Möglichkeiten, wie hier in dem Screenshot zu sehen.

    Ist Outlook 2016 denn noch so gestaltet, dass es wie früher funktioniert???
     

    Anhänge:

  9. Maya
    Maya Kennt sich aus
    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4

    Speichern von Emails in Dokumente?

    So, ich habe die Lösung, und es wohl irgendwie übersehen:
    1. Auf die Email klicken, so das sie aufgeht.
    2. Auf die 3 oberen Punkte ebenfalls ein Klick
    3. "Speichern unter" anwählen
    4.Und siehe da: "Dokumente" geht auf!

    Allerdings lässt mich das an der hier dargebotenen Hilfe echt zweifeln.....
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.529
    @ Maya,

    vielen Dank für die Blumen


    Von mir auch einen schönen Blumenstrauß:
    Verschieben von Nachrichten in einen Ordner
    1. Tippen oder klicken Sie auf den Bereich direkt vor einer Nachricht, und aktivieren Sie dann die Felder neben den zu verschiebenden Nachrichten.

    2. Ziehen Sie die Nachrichten in den gewünschten Ordner.

      Sie können dafür auch die Option Verschieben in den App-Befehlen verwenden.

      Streifen Sie vom unteren Bildschirmrand nach oben, um die App-Befehle anzuzeigen.
      (Klicken Sie bei Verwendung einer Maus mit der rechten Maustaste auf die App.)

      Tippen oder klicken Sie auf Verschieben und anschließend auf den Namen des Ordners, in den Nachrichten verschoben werden sollen.
    zu finden unter

    wer da nicht lesen kann, braucht nicht zu verzweifeln, dass Beispiel in dieser Anleitung bezieht sich auf einen Microsoft-Account, daher @outlook.de.

    Noch ein Blumenstrauß:
    Wer noch feiner mit dieser App arbeiten will kann sich die einzelnen Unterordner (verschiedene Posteingänge) ans Start-Fenster anhängen. Der Vorteil bei dieser Einstellung, die Mail-App muss nicht geöffnet werden, es reicht aus wenn man mit der linken Maustaste auf den Start-Button klickt und im Start-Fenster sieht man ob in den dort abgelegten Unterordnern eine E-Mail eingegangen ist.


    Wie diese Einstellung vorgenommen wird entnimmst Du aus dem obenstehenden Link
     
    #9 hal9000, 27. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2016
  11. Maya
    Maya Kennt sich aus
    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    @hal9000 :
    gerne die Blumen zurück! Ich hatte im ersten Post klar gefragt, wo ich " Speichern unter" finde...aber du fragst lieber nach dem Warum und Weshalb...sry gehört hier nicht hin für mich.

    Ausserdem: "Felder neben den zu verschiebendenNachrichten" Felder????

    "Streifen Sie vom unteren Bildschirmrand nach oben, um die App-Befehle anzuzeigen.
    (Klicken Sie bei Verwendung einer Maus mit der rechten Maustaste auf die App.)" auch für mich keineswegs eindeutig.

    Ich bin kein Computer Freak und ganz neu bei Win 10 und man meldet sich hier an, weil man Hilfe braucht oder sich erhofft.
    Für blöd darstellen lassen muss man sich nicht.
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.529
    @ Maya, ich glaube ich bim im falschen Film

    wer macht hier einen blöd an und wer fragt hier nach dem warum

    Es reicht!!! Dein Problm wurde gelöst, damit ist der Fall erledigt
     
  13. Maya
    Maya Kennt sich aus
    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    hab ich nie geschrieben, und als Moderator echt traurig!
     
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.529

    Speichern von Emails in Dokumente?

    ohne Worte
    Dieser Therad steht nicht mehr unter Beobachtung daher auch keine Antworten mehr
     
Thema:

Speichern von Emails in Dokumente?

Die Seite wird geladen...

Speichern von Emails in Dokumente? - Ähnliche Themen - Speichern Emails Dokumente

Forum Datum

Probleme mit dem Speicher von Word dokumenten

Probleme mit dem Speicher von Word dokumenten: Seit einigen Tagen lassen sich die unter Word erstellten Dokumente nicht speichern. Es erscheint der Hinweis "Sie versuchen einen DatenTyp (Dokumente und Vorlagen im Format Word und später) zu speichern, der durch Zugriffsschutzeinstellungen im Trust Center gesperrt wird. Ich habe das Word 2019...

Windows 10 Allgemeines 25. November 2019

Bilder von EMAIL speichern

Bilder von EMAIL speichern: wie kann ich Bilder von einer Mail auf mein PC speichern

Windows 10 Allgemeines 28. August 2019

Programme, die keine Dateien in meinen Dokumenten speichern können.

Programme, die keine Dateien in meinen Dokumenten speichern können.: Hallo, ich brauche Hilfe mit meinem Windows-Rechner. Ich habe meinen ersten benutzerdefinierten PC gebaut, ich habe Windows 10 zuerst ohne Schlüssel installiert, später habe ich einen Schlüssel für Windows 10 Pro gekauft und aktualisiert. Das Problem, das ich habe, ist, dass einige meiner...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

kein Speichern von Dokumenten möglich

kein Speichern von Dokumenten möglich: Hallo liebe Gemeinde, jetzt habe ich auch mal ein Problem, für welches ich noch keine Lösung gefunden habe. Wie der Titel schon sagt, kann ich keine Dokumente, die ich mit Libre Office erstellt habe speichern. Ob es sich hier um einText- oder ein Tabellendokumente handelt, ist egal....

Windows 10 Sicherheit 6. Januar 2019

Speichern von Dokumenten und Downloads nicht möglich

Speichern von Dokumenten und Downloads nicht möglich: Hallo. Nach dem letzten windows10 update kann ich Dokumente nicht mehr speichern, bzw. Dokumente ändern und dann speichern. Ebenso Downloads unter dem Standardordner. In externe Speicher, zB. Dropbox, kann ich speichern. Woran liegt das und wie kann ich das beheben ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. September 2018

e-Mail in den eigenen Dokumenten speichern?

e-Mail in den eigenen Dokumenten speichern?: wie kann ich eine empfangene email in den eigenen Dokumenten speichern?

Windows 10 Allgemeines 25. November 2017

Dokumente speichern

Dokumente speichern: Hallo, ich kann plötzlich keine Dokumente mehr speichern, es kommt der Hinweis Download fehlgeschlagen. Benutze Windows 10 und Browser Edge. Vielleicht kann mir jemand helfen!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Oktober 2016

muss ein Dokument in docx speichern

muss ein Dokument in docx speichern: Hallo, ich muss ein Dokument in docx speichern, mein PC bietet mir das aber nicht an. Was mach ich da? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2016

Speichern von Emails in Dokumente? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. e mail speichern in ordner

    ,
  2. email speichern mit win 10 in dokumente

    ,
  3. mail in dokumente speichern

    ,
  4. email abspeichern in dokumente,
  5. wie kann ich emails in word ziehen?,
  6. wie speicher ich mails in einem ordner,
  7. e-mail in dokumente speichern,
  8. wie kann ich mails von web.de in pdf speichern,
  9. wie kann ich eine email in dokumente speichern,
  10. windows 10 ich kann keine dokumente auf meinem pc speichern,
  11. Mails kopieren in Dokumente,
  12. e-mall-in eigene datai speichern?,
  13. wie speicher ich eine email in dokumente,
  14. email t-online in dokument kopieren,
  15. von der e mail seite dokumente speichern