SSD Einbau

Helfe beim Thema SSD Einbau in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Hallo, ich wollte in meinen Asus Laptop eine Samsung 850 Evo SSD 250 GB einbauen. In den vorhandenen CD Schacht habe ich die alte 1 TB HD in einem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von Kastenholz, 4. Juni 2016.

  1. Kastenholz
    Kastenholz Actives Mitglied
    Registriert seit:
    24. September 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    SSD Einbau


    Hallo,
    ich wollte in meinen Asus Laptop eine Samsung 850 Evo SSD 250 GB einbauen.
    In den vorhandenen CD Schacht habe ich die alte 1 TB HD in einem Caddy verbaut.
    Die SSD steckt am Anschluss der alten HD. Der Laptop startet jetzt von der HD im Caddy.

    Trotz aller Bemühungen, er erkennt die SSD nicht.
    Habe es im Bios versucht, keine Möglichkeit.
    In der Datenträgerverwaltung müsste die SSD doch als nicht zugewiesener Speicher als 0 oder 1 erscheinen?
    Was mache ich falsch? So langsam kriege ich die Motten.....
    Danke
    Alfred SSD Einbau
     
    #1 Kastenholz, 4. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    5.144

    @ Kastenholz, was sagt das Handbuch, bzw. Anleitung zum verbauen der SSD aus, dass diese als Master geführt wird, hier meine ich die
    Jumper-Brücke siehe Bild
    SSD Einbau
     
  4. Kastenholz
    Kastenholz Actives Mitglied
    Registriert seit:
    24. September 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bei der SSD ist keine Möglichkeit einen Jumper zu setzten. Ich werde aber später mal die HD nachsehen ob ich diese evtl. als Slave jumpern kann? Hatte noch nie solche Probleme, eine SSD wurde sonst immer direkt erkannt.
    Könnte es auch am Controller des Laptop liegen? Laptop ist allerdings erst 1 Monat alt.
    Danke
     
    #3 Kastenholz, 4. Juni 2016
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    5.144
    @ Kastenholz, wie sieht es aus mit Deinem Problem?
     
Thema:

SSD Einbau

Die Seite wird geladen...

SSD Einbau - Ähnliche Themen - SSD Einbau

Forum Datum

Windows Key funktioniert nach SSD-Einbau nicht mehr

Windows Key funktioniert nach SSD-Einbau nicht mehr: Gestern habe ich meine HDD, auf der das OS gespeichert war, ausgebaut, da diese seit längerem Probleme macht. Danach hab ich ne SSD eingebaut und von der Installations-CD aus Windows auf die SSD installiert. Momentan ist die HDD noch nicht formatiert, hat also Windows noch drauf, aber ist nicht...

Windows 10 Support 22. August 2019

System Freezes nach M.2 SSD einbau und Windows neuinstallation

System Freezes nach M.2 SSD einbau und Windows neuinstallation: Hallo Community! Und zwar habe ich vor ungefähr 2 Wochen meinen PC neu aufgesetzt nachdem ich eine M.2 SSD eingebaut habe. Hier mal meine restlichen Spezifikationen: Mainboard: ASUS Z370-F CPU: i5-9600k 6 Kerne, 3,7 GHz RAM: Corsair Vengeance 2x 8GB DDR4 GPU: ASUS Strix GTX 1070 mit 8GB...

Windows 10 Support 22. Februar 2019

Aktivierung nach SSD Einbau

Aktivierung nach SSD Einbau: Aktivierung nach SSD Einbau Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Juni 2018

Festplatten Partitionen nach SSD Einbau

Festplatten Partitionen nach SSD Einbau: Hallo! Ich habe vor einiger Zeit eine SSD Festplatte eingebaut und die alte Windows Partition darauf überspielen lassen, so dass ich Windows 10 nicht neu installieren musste, sondern genau wie vorher weiter benutzen konnte, nur eben von der SSD Festplatte und nicht mehr von der alten SATA....

Windows 10 Support 19. Februar 2018

Win 10 im To Go Modus seit Einbau der SSD

Win 10 im To Go Modus seit Einbau der SSD: Hallo, ich habe von 2 Monaten meine FP durch eine SSD ersetzt. Die FP habe ich mit Acronis geklont,. Es funktionierte bisher alles, aber bei dem Update auf die Version 16.07 meldet mir das System Fehler. Ich kann diese Version nicht updaten so lange mein System im WintoGo Modus läuft. Wie kann...

Windows 10 Support 18. Februar 2017

SSD einbauen und Reaktivieren von Windows 10

SSD einbauen und Reaktivieren von Windows 10: Ich möchte eine SSD in meinen PC einbauen (tauschen gegen die HDD) lassen. Nur, die beauftragte Fa. sagte mir, dass sie nur den Auslieferungszustand (Windows 8.1) wieder auf die SSD aufspielen können, und nicht meine kostenloses Windows 10 (klonen). Nun habe ich unter der Anweisung "Reaktivieren...

Windows 10 Support 25. November 2016

Nach SSD-Einbau Win10 Home auf Win10 Pro upgraden

Nach SSD-Einbau Win10 Home auf Win10 Pro upgraden: Ich hatte auf einem nun defekten Notebook Win7 auf Win10 Home upgegraded. Nun ist dieses Notebook defekt und ich habe dessen SSD in ein neues Notebook mit vorher aktiviertem Win10 Pro eingebaut (wegen der vielen Programme, Daten und Einstellungen). Das neue Notebook startet mit der SSD,...

Windows 10 Support 27. Juli 2016

Einbau einer neuen, zusätzlichen SSD

Einbau einer neuen, zusätzlichen SSD: Liebe Community, ich habe heite unter win 10 eine neue SAMSUNG SSD eingebaut, meine Partition erkennt die aber nicht, das mitgeliefertee SAMSUNG Program erkennt alle platten; die neue soll eine eigenständige UNIX Platte werden, danke für die Hilfe geruss gerhard Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. März 2016

SSD Einbau [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 einbau ssd

    ,
  2. probleme nach ssd-einbau

    ,
  3. können in pc mit 1 hdd 2 ssd eingebaut werden