Start-Schaltfläche ohne Funktion!

Helfe beim Thema Start-Schaltfläche ohne Funktion! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Als ich heute an meinen PC ging, lief er noch, obwohl ich ihn gestern Abend bestimmt heruntergefahren hatte (genau genommen habe ich aber nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von jockgrimer, 27. Februar 2016.

  1. jockgrimer
    jockgrimer Gast

    Start-Schaltfläche ohne Funktion!


    Als ich heute an meinen PC ging, lief er noch, obwohl ich ihn gestern Abend bestimmt heruntergefahren hatte (genau genommen habe ich aber nicht abgewartet, bis er tatsächlich abgeschaltet hatte). Auf dem Desktop waren außer meinen Icons etwa 20 weitere Icons zu sehen - alles nur Ordnerrücken ohne Unterschrift. Diese müssen sich ohne "menschliches Zutun" gebildet haben. Mit Rechtsklick auf jedes davon kam ein kleines Menü, das u.a. "Löschen" zuließ. Beim Anklicken kam eine Warnung, und nach dem OK passierte nichts.

    Beim Versuch, den PC neu zu starten, stellte sich heraus, dass die Schaltfläche "Start" (links unten in der Taskleiste) ohne Funktion war, d.h. das Pop-up-Fenster tauchte nicht auf. Nach mehreren Versuchen habe ich dann Power-off gedrückt und das System neu gestartet.


    Das Problem ist damit nicht behoben. Die Start-Schaltfläche ist weiterhin ohne Funktion, das "Durchsuchen"-Feld nimmt keinen Input an, und im weiteren Verlauf der Taskleiste fehlten die Icons für Microsoft Edge und Store (die Schaltflächen funktionieren, aber das Icon ist nicht zu sehen). Der Aufruf von "Alle Apps", "Systemsteuerung" oder von Spielen ist nicht möglich, ebenso kann der PC nicht ordnungsgemäß abgeschaltet werden, da das "Herunterfahren" nicht auftaucht.


    Ein Virenscan (mit F-Secure) brachte keine Ergebnisse.


    Weiß jemand Rat? Ich habe Windows 10 per Upgrade von Windows 7 installiert, d.h. wenn ich das System löschen müsste, hätte ich nur eine Recovery für Windows 7. Das möchte ich eigentlich gerne vermeiden.

    Vielen Dank für jeden konstruktiven Vorschlag.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Start-Schaltfläche ohne Funktion!

Die Seite wird geladen...

Start-Schaltfläche ohne Funktion! - Ähnliche Themen - Start Schaltfläche Funktion

Forum Datum

Surface Schaltflächen

Surface Schaltflächen: Hallo, mehrere Schaltflächen in der unteren Menüleiste meines surface z.B. für den Internetzugriff, Lautstärkeregelung und Anzeigen von drahtlosen Verbindungen funktionieren nicht bzw. werden nicht angezeigt. Auf diese Weise gelingt es mir z.B. nicht mehr mein surface mit einem Beamer zu...

Windows 10 Support 31. August 2020

Schaltflächen funktionieren nicht.

Schaltflächen funktionieren nicht.: Hallo Community, ich habe seit langer Zeit und mehreren Neuinstallationen von Windows ein Problem. Und zwar funktionieren kurz nach der Neuinstallation einige Schaltflächen nicht mehr, auch kann ich keine Spiele mit Xbox Live nutzen, es kann sich, nach öffnen des Spiels, dort nicht angemeldet...

Windows 10 Support 20. August 2020

WIN10 Start Schaltfläche defekt nach Update

WIN10 Start Schaltfläche defekt nach Update: Ich kann Start nicht mehr öffnen, nur per Rechtsklick herunterfahren (oder altF4) ich kann Apps zwar suchen, aber nicht mehr öffnen Suchleiste lässt sich nicht ausblenden Rückmeldung im Suchmenu blieb unbeantwortet, funktioniert prbly auch nicht Screenshots kann ich nicht einfügen, da sich...

Windows 10 Support 14. November 2019

Schaltfläche für Erweiterung

Schaltfläche für Erweiterung: Hallo, Nach einer kompletten Neuinstallation von Windows 10 fehlt mir im Edge die Schaltfläche "Erweiterungen". Auch im Store kann ich keine Erweiterungen für Edge herunterladen. Sie werden mir zwar angezeigt, bekomme dann aber die Fehlermedung Versuchen Sie es später noch einmal Fehlercode...

Microsoft Edge 4. Oktober 2018

Funktion "Neu starten"

Funktion "Neu starten": Hallo, nach einem Funktionsupdate (W10 pro) wird ein Neustart verlangt. Wenn ich den Neustart aktiviere, stürzt der PC ab. Das passiert auch, wenn ich die Funktion "Neu starten" aktiviere. Liegt das etwa ein Hardwarefehler vor. Für jeden Tipp bin ich dankbar. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. März 2018

Hintergrundfarbe der Schaltflächen

Hintergrundfarbe der Schaltflächen: Hintergrundfarbe der Schaltflächen Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2017

Schaltfläche Start

Schaltfläche Start: Schaltfläche Start links unten auf Taskleiste funktioniert nicht mehr.

Windows 10 Allgemeines 19. März 2016

Upgrade Win7 Starter auf Win10 - Keine Schaltfläche für "Akzeptieren" der Lizemzbestimmungen

Upgrade Win7 Starter auf Win10 - Keine Schaltfläche für "Akzeptieren" der Lizemzbestimmungen: Nach vielen Stunden und Versuchen stehe ich wieder vor demselben Problem: Habe auf meinem Medion-Netbook (sollte nach den Einträgen für Win10 geeignet sein) mit dem offizielen Installationstool das Win10 Update heruntergeladen, das System installiert anscheinend problemlos, sucht derzeit wieder...

Windows 10 Support 26. November 2015

Start-Schaltfläche ohne Funktion! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. start-schaltfläche windows 10

    ,
  2. Startschaltfläche

    ,
  3. schaltfläche start windows 10

    ,
  4. Schaltfläche Start,
  5. start schaltfläche windows 10,
  6. ich komme nicht auf die schaltfläche,
  7. schaltfläche start anzeigen,
  8. windows startschaltfläche,
  9. win 10 windows schaltfläche ohne funktion,
  10. star schaltfläche reagiert nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden