Startmenue ist futsch!!!

Helfe beim Thema Startmenue ist futsch!!! in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Ich nutze WIN10 nun seit einigen Wochen und das ohne technische Probleme - bis heute! Nach dem normalen PC-Start erscheint der bekannte Desktop mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von hwkenergietechnik, 25. Februar 2015.

  1. hwkenergietechnik
    hwkenergietechnik Gast

    Startmenue ist futsch!!!


    Ich nutze WIN10 nun seit einigen Wochen und das ohne technische Probleme - bis heute!

    Nach dem normalen PC-Start erscheint der bekannte Desktop mit dem stilisierten Fenster in der unteren linken Ecke.

    PROBLEM: Das Startmenue reagiert weder auf den Mausklick noch durch das Drücken der Windows-Taste.

    Kann mir jemand sagen was da passiert ist und wie ich das Startmenue wieder aktivieren kann?

    (Systemwiederherstellung bringt nichts)

    Wie ich gerade feststellen musste gilt dies auch für andere Apps, auch wenn die über die Suchfunktion aufgerufen werden verschwinden die nach wenigen Sekunden vom Monitor.

    Eigene Software funktioniert.
     
    #1 hwkenergietechnik, 25. Februar 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. TheoAdam
    TheoAdam Gast

    Moin....,

    Da von MS ohne zutun oder abwahlmöglichkeit Updates aufgespielt werden (Bestandteil der Nutzungsbedingungen) hat es wohl mehrere PC`s entschärft.

    Ich habe das gleiche Problem gehabt und konnte den PC nur über Hardware ausschalten.

    Eine Prüfung über die Konsole ergab: Fehler 800F081F, was auf einen Updatfehler hinweist.

    Reparaturversuche mit Hilfe der Konsole blieben erfolglos.

    Nach mehreren Neustarts konnte ich die Einstellungen --> Widerherstellung --> PC auffrischen aufrufen und benutzen.

    Jetzt habe ich zwar den Startbuton wieder, aber das System ist instabil und mehrere Anwendungen laufen nicht mehr.

    Da ich hier nicht weiter weiß, warte ich erst mal ab. Ich denke an hand der Fehlermeldungen, die ja bei MS eingehen, wird das Problem sicher bald behoben.

    gruß Theo
     
Thema:

Startmenue ist futsch!!!

Die Seite wird geladen...

Startmenue ist futsch!!! - Ähnliche Themen - Startmenue futsch

Forum Datum

Windows 10 Startmenü geht nicht?

Windows 10 Startmenü geht nicht?: Ich habe folgendes Problem. Ich habe Windows 10 und ich kann nicht das Startmenü öffnen. Da kommt immer eine fehlermeldung und da steht ich muss mich nochmal anmelden. Jedoch klappt das daraufhin immernoch nicht. Kann mir jemand helfen?...

Windows 10 Support Freitag um 17:27 Uhr

Grafikfehler im Startmenü

Grafikfehler im Startmenü: Hallo zusammen, Ich habe letztens mein Notebook mit Windows 10 Pro neu aufgesetzt (war mal wieder nötig). Version ist dementsprechend aktuell auf 20H2. Nun ist sind mir im Startmenü Grafikfehler aufgefallen : [ATTACH] Grafiktreiber habe ich schon neu installiert, keine Änderung. Hatte das...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 7. Januar 2021

Kommst du mit dem Windows 10 Startmenü klar?

Kommst du mit dem Windows 10 Startmenü klar?: Dateien suchen usw. ? https://www.gutefrage.net/frage/kommst-du-mit-dem-windows-10-startmenue-klar

Windows 10 Support 7. Januar 2021

Nutzt du unter Windows 10 tatsächlich das standardmäßige Startmenü ...?

Nutzt du unter Windows 10 tatsächlich das standardmäßige Startmenü ...?: ... oder das bessere Classic Shell / Open Shell Startmenü ? https://www.gutefrage.net/frage/nutzt-du-unter-windows-10-tatsaechlich-das-standardmaessige-startmenue-

Windows 10 Support 7. Januar 2021

Durchsichtiges Startmenü?

Durchsichtiges Startmenü?: Hey, der PC von meiner Mutter hatte erst ein Windows Update und jetzt ist das Startmenü durchsichtig, genauso wie die Taskleiste, es spinnen auch viele Applikationen, wie als beispiel die Windows 10 Einstellungen. In dem Rechner ist eine nvidia nforce 630i mit der Treiberversion "9.18.13.783"....

Windows 10 Support 7. Januar 2021

PC Kindersicher machen - Alle Apps aus Startmenu entfernen

PC Kindersicher machen - Alle Apps aus Startmenu entfernen: Guten Tag Ich möchte einen PC kindersicher machen. Das Kind soll nicht über das Startmenu auf Apps zugreifen bzw. diese öffnen können. Alle Kacheln konnte ich bereits aus dem Startmenu löschen. Die Apps hingegen bleiben bestehen. Ich habe gelesen, dass man einzelne Apps im Startmenu per...

Windows 10 Support 5. Januar 2021

Problem mit Windows 10 Startmenü?

Problem mit Windows 10 Startmenü?: Hallo, immer wenn Ich die Windows Taste betätige, taucht bei mir im Startmenü so ein Kontextmenü/Feld auf in dem "Kopieren" und "Rückgängig" steht. Ich habe keine Ahnung wie Ich das weg bekommen geschweige denn wie es da überhaupt hingekommen ist, da Ich an meinen Einstellungen nichts verändert...

Windows 10 Support 28. Dezember 2020

Windows 10 / Startmenü / Kacheln / fixieren,feststellen

Windows 10 / Startmenü / Kacheln / fixieren,feststellen: Hallo Community, meine Frage sollte bereits mit dem Betreff eindeutig genug sein. Aber gerne nochmal ausführlich. Ich suchen eine einfache Einstellung, ohne verändereungen in der Regestry vornehmen zu müssen, um die Kacheln im Startmenü zu fixieren,festzustellen, um das Startmenü für...

Windows 10 Support 27. Dezember 2020

Startmenue ist futsch!!! [gelöst]