Startmenü Programm-/Dateisuche nicht möglich

Helfe beim Thema Startmenü Programm-/Dateisuche nicht möglich in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Seit Windows 7 (vllt. auch Vista?) konnte man sobald das Startmenü, bzw. die Startseite sich öffnete einfach einen Suchbegriff über die Tastatur... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von NickTeschner, 24. Januar 2015.

  1. NickTeschner
    NickTeschner Gast

    Startmenü Programm-/Dateisuche nicht möglich


    Seit Windows 7 (vllt. auch Vista?) konnte man sobald das Startmenü, bzw. die Startseite sich öffnete einfach einen Suchbegriff über die Tastatur eingeben und einem wurden Programme, Systemsteuerungselemente, Dateien und seit Windows 8 auch Online Suchergebnisse
    vorgeschlagen.

    Diese Funktion fehlt nun und ist meiner Meinung nach die einzig richtig gute Bedienung für alle Arten von Startmenüs/Startseiten. Wird das Feature noch nachgeliefert oder muss man in Zukunft auf Alternativen umsteigen, was sehr schade wäre...

    Gruß,

    Nick
     
    #1 NickTeschner, 24. Januar 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. berfellOn10
    berfellOn10 Gast

    Hallo,

    >Diese Funktion fehlt nun

    Das stimmt so aber nicht!

    Im Build 9926 ist die Suche:

    • direkt neben dem Startbutton als Eingabefeld (Suchfeld) oder
    • direkt neben dem Startbutton als Lupensymbol (Suchsymbol) oder
    • direkt neben dem Startbutton als Eingabefeld wenn man das Startmenü öffnet (deaktiviert)
    Auf diese drei Möglichkeiten kann man per

    Rechtsklick auf die Taskleiste -> Suche -> ...

    umschalten.

    Der Rest läuft eigentlich wie immer.

    mfg.
     
    #2 berfellOn10, 24. Januar 2015
  4. DennioWhite
    DennioWhite Gast
    Optionen sind da, jedoch funktioniert sie bei mir gar nicht. Ich kann nur den Text dort markieren, die Suche geht nicht.

    Build: 10041
     
    #3 DennioWhite, 29. März 2015
  5. Vortabelix
    Vortabelix Gast
    Habe dasselbe Problem in der neuesten Build 10041, Cortana ist nicht unter "Hey Cortana" erreichbar.

    Start funktioniert gar nicht, weder mit Maus noch mit Windows Logo Taste und seid heute nicht mal der Rechtsklick.

    Lautstärketaste in der Taskleiste ist auch weg, ständig ECHO in den Lautsprechern, veränderte Einstellungen werden nicht abgespeichert.

    Zusätzliche Features wie Hyper-V und andere installieren sich nicht oder werden nach dem Neustart rückgängig gemacht. Voll verbugte Version..
     
    #4 Vortabelix, 30. März 2015
  6. Yu Wo
    Yu Wo Gast
    Es stellt sich heraus, dass Fehler bei Start-up, ist aufgrund der gebrochenen Anwendungen, wenn ihre gebrochenen Fliesen zu entfernen, dann alles beginnt zu arbeiten.

    1. Drücken Sie Umschalt + Alt + PrtSrc (links), schalten Sie den kontrastreiches Farbschema und laufen schon.

    2. entfernen Sie die gebrochenen Fliesen (leer).

    3 Drücken Sie die Umschalt + Alt + PrtSrc (links) und alles wieder zurück.

    4, die alles funktioniert.

    Bing transiator

    from Russian
     
  7. 0711
    0711 Gast
    bei mir hat die suche erst funktioniert nachdem ich unter

    Einstellungen (modern ui)

    - Konten

    - Ihr Konto

    Konto Bestätigen durchgeführt habe. Danach hats dann einwandfrei funktioniert.

    Hoffe die Antwort kommt nicht zu spät, gilt übrigens auch für 10049 Startmenü Programm-/Dateisuche nicht möglich
     
Thema:

Startmenü Programm-/Dateisuche nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Startmenü Programm-/Dateisuche nicht möglich - Ähnliche Themen - Startmenü Programm Dateisuche

Forum Datum

Texteingabe in der Dateisuche vom Windows10 Explorer ist nicht mehr möglich

Texteingabe in der Dateisuche vom Windows10 Explorer ist nicht mehr möglich: Habe einige Antworten für dieses Problem im Internet gefunden und u.a. das hier probiert, aber leider war alles vergeblich. Bin Jahrgang 1945 und bitte um möglichst einfache Lösungsvorschläge, weil ich die Sorge habe, dass ich durch komplizierte Schritte etwas falsch mache. [ATTACH] In...

Windows 10 Support 4. September 2020

Dateisuche

Dateisuche: Hallo, wenn ich am Handy Dateien bei onedrive suche werden nur einzelne gefunden, aber nicht alle. Wenn ich aber dann direkt die Ordner anklicke, sind sie vorhanden. Was läuft bei der Suchfunktion falsch? Danke Gruß Stefan Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 12. Juni 2018

Suche nach Programmen via Startmenü

Suche nach Programmen via Startmenü: Hallo zusammen, ich habe seit gestern nun Windows 10 installiert (hatte zuvor Windows 8.1). Nun vermisse ich eine Funktion ganz eklatant: Wie kann ich denn mit dem neuen Startmenü einfach nach Programmen zu suchen? Bei Windows 8.1 (und auch schon bei Windows 7) habe ich einfach die...

Windows 10 Insider 1. Februar 2015

Dateisuche im Explorer funktioniert nicht

Dateisuche im Explorer funktioniert nicht: Ich suche icloud Dateien, da ich icloud neu installieren will und vorher alle alten Dateein löschen muss. Im Explorer findet das System Windows 10 aber nicht eine einzige Datei, obwohl ich es sogar über Nacht habe laufen lassen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Dezember 2016

Dateisuche unter Windows 10

Dateisuche unter Windows 10: Hallo Zusammen, ich habe mit der Suchfunktion im Explorer bei W10 folgendes Problem BSP: Ich Suche eine Datei mit dem Namen "sgdhjg 01-245301-19-00 abc.pdf" auf einem Netzwerklaufwerk. Auf dem Server ist Windows Search Aktiviert und vollständig das Verzeichniss indeziert. Da ich...

Windows 10 Support 7. September 2016

Wie Programm zum Startmenü hinzufügen?

Wie Programm zum Startmenü hinzufügen?: Ich habe ein Programm ohne Setup heruntergeladen, und dies wie von früheren Windows-Versionen gewohnt nach "C:\Programme" kopiert. Nun möchte ich eine Verknüpfung zu diesem Programm zum Startmenü hinzufügen, und zwar in die Liste "Alle Apps". Nur dass es keine Missverständnisse gibt: ich will...

Windows 10 Support 10. Februar 2016

Programm-Icons im Startmenü

Programm-Icons im Startmenü: Nach dem Upgrade werden von einigen Programmen die Icons nicht mehr richtig angezeigt. Man sieht nur noch eine Kachel mit dem Noname-Icon... Hatte jemand dasselbe Problem und konnte man das lösen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. September 2015

Programm ins Startmenü integrieren

Programm ins Startmenü integrieren: Liebe Community, ich habe eine Anwendung, die ich in Windows 10 Professional (alle Patches sind installiert) auf der linke Seite vom Startmenü anzeigen möchte. Die Anwendung funktioniert ohne Installation und ich möchte sie mit der [Windows] Taste + Eingabe des Namens starten können ohne dafür...

Windows 10 Support 12. August 2015

Startmenü Programm-/Dateisuche nicht möglich [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden