Startmenü und Store funktionieren nicht

Helfe beim Thema Startmenü und Store funktionieren nicht in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe gerade Windows 10 installiert. Die Installation hat alle bisherigen Einstellungen von 8.1 übernommen, allerdings zeigt sich das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von RüdigerDreskornfeld, 1. Februar 2015.

  1. RüdigerDreskornfeld
    RüdigerDreskornfeld Gast

    Startmenü und Store funktionieren nicht


    Hallo,

    ich habe gerade Windows 10 installiert. Die Installation hat alle bisherigen Einstellungen von 8.1 übernommen, allerdings zeigt sich das Startmenü nicht und der Store (beta) meldet auch nur einen Fehler. Ich habe schon probiert, unter "Programme und Features"
    den Internet Explorer zu deaktivieren und danach wieder zu aktivieren, das hat aber leider nicht geholfen. Hat jemand eine Idee? Danke, Rüdiger
     
    #1 RüdigerDreskornfeld, 1. Februar 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    ich habe gerade Windows 10 installiert.

    Sicherlich auf einem Testrechner.
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 7. Februar 2015
  4. deutscher_Adler
    deutscher_Adler Gast
    Habe das selbe Problem Ich kann das Startfenster nicht öffnen! weder über anklicken noch mit der win taste!
     
    #3 deutscher_Adler, 9. Februar 2015
  5. RainerUrfeld
    RainerUrfeld Gast
    Habe vor ca. 3 Wochen Windows 10 Build 9926 quasi als Upgrade von Windows 7 installiert - wie üblich nur mit einem lokalen Benutzer. Alle Einstellungen und installierten Programme von Windows 7 wurden übernommen, nur einige wenige Treiber mussten nachinstalliert
    werden (z.B., für Terratec T-Stick plus). Alles läuft ziemlich gut - auch das "Classic Start Menu" -, nur beim Zugriff auf andere Rechner in meinem Netzwerk hakt es gelegentlich.

    Dann habe ich mein Microsoft-Konto (inkl. Windows 10 Insider) mit einem neuen Windows-Benutzerkonto verbunden, um aktiv am Insider Programm teilnehmen zu können. Sobald ich mich aber als dieser neue Benutzer anmelde, beginnen die Schwierigkeiten: Ich kann
    weder das Startmenü anzeigen noch irgendeine App richtig starten - entweder ein leeres, einfarbiges Fenster öffnet sich, bleibt leer und verschwindet nach einiger Zeit oder es tut sich gar nichts. Im Taskmanager findet man keine spezifischen Einträge für die
    gestartete APP, allerdings finden sich ein oder mehrere Einträge für "Windows Problembehandlung", die alle sehr Ressourcen-fressend sind. Andere Anwendungen, wie z.B. Photoshop, laufen problemlos.

    Wenn ich als lokaler Benutzer angemeldet bin, kann ich alles starten und richtig ausführen. Sobald ich aber vom Windows Store bzw. Windows 10 Store (beta) etwas runterladen will, muss ich mich zusätzlich an mein Microsoft-Konto anmelden, was ja auch ganz
    normal ist. Allerdings klappt die Anmeldung nicht so, wie es sein sollte. Ich muss jedesmal eine zusätzliche Sicherheits-Identifikation durchlaufen, an deren Ende das Microsoft-Konto neu angelegt werden soll (obwohl es bereits existiert).
     
    #4 RainerUrfeld, 10. Februar 2015
  6. O.S.DD
    O.S.DD Gast
    Hallo,

    ich habe folgenden Link mit einer Lösung zum Startmenü gefunden.

    Start menu doesn’t appear

    Das Problem tritt aber ständig auf, so dass ich mir den Link in einem Textdokument auf dem Desktop abgelegt habe, damit ich ihn immer zur Hand habe, wenn es mal wieder passiert.
     
  7. RüdigerDreskornfeld
    RüdigerDreskornfeld Gast
    Update:

    Danke für eure Antworten, die Tips haben leider nicht zuverlässig funktioniert. Ich habe Win 10 dann einmal neu installiert, dabei allerdings nur die Nutzereinstellungen von 8.1 übernommen und die Programme dann nachträglich wieder installiert. Dies funktioniert
    bislang fehlerfrei incl. Verknüpfung mit meine live-Konto.

    Viele Grüße, Rüdiger
     
    #6 RüdigerDreskornfeld, 19. Februar 2015
Thema:

Startmenü und Store funktionieren nicht

Die Seite wird geladen...

Startmenü und Store funktionieren nicht - Ähnliche Themen - Startmenü Store funktionieren

Forum Datum

Windows10 Startmenü und Kalender funktionieren nicht

Windows10 Startmenü und Kalender funktionieren nicht: Hallo liebe Forengemeinde Mein Problem wurde hier in ähnlicher Form schon angeschnitten.Der Auslöser war aber ein anderer. Meine Daten Windows 10 Version 1803. Leider muss ich hier Ross und Reiter beim Namen nennen, um auch die richtige Lösung zu finden. Gestern Morgen habe ich von einer...

Windows 10 Support 2. Januar 2019

Startmenü, Store, Taskleiste + Rechtsklick auf Icon und InfoCenter funktionieren nicht mehr ...

Startmenü, Store, Taskleiste + Rechtsklick auf Icon und InfoCenter funktionieren nicht mehr ...: Ich hatte bisher alle Anweisungen, Tipps und Tricks die irgendwo in Foren oder Block dargeboten worden sind ausprobiert. Das Problem tritt immer, selbst nach einem Neuaufsetzen, irgendwann aus dem Nichts auf. Da ich nicht ständig alle Programme und Lizenzen für Drittanbieter neu...

Windows 10 Support 2. April 2017

startmenü und store funktionieren nicht

startmenü und store funktionieren nicht: Ich brauche dringend hilfe ich habe mir von windows 8 auf windows 10 geuptated iund seid dem kann ich das ganze start menü nicht mehr betätigen und so auch keine apps die ich im store installiert habe öffnen ich hoffe ihr könnt mir helfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Januar 2016

Taskleiste und startmenü funktionieren nicht

Taskleiste und startmenü funktionieren nicht: Hi ich habe vor einiger zeit das update für windows 10 gemacht und habe jetzt dasselbe problem wie viele andere auch. Ich habe nahezu sämtliche hier geposteten lösungen für dieses problem probiert, keine hat funktioniert. Als es das erste mal passiert ist, hat ein neustart geholfen, jetzt hält...

Windows 10 Support 9. Januar 2016

Startmenu,Suche und Infocenter funktionieren nicht

Startmenu,Suche und Infocenter funktionieren nicht: Ich habe das Upgrade von Win 7 auf Win 10 gemacht, doch die vorfreude war schnell vorbei als ich feststellen musste, dass die Suche, das Startmenu und das Infocenter beim draufklicken nicht darauf reagierten. Bei jedem mal einschalten will Windows update .NET Framework 3.5 (enthält net 2.0 und...

Windows 10 Support 10. Dezember 2015

Startmenü und Taskleiste funktionieren nicht richtig!

Startmenü und Taskleiste funktionieren nicht richtig!: Wie im Titel bereits erwähnt,funktionieren weder Startmenü,noch Taskleiste richtig.Ich habe alles mögliche versucht,dass auf Vorderman zu bringen,aber nichts funzt.Das Startmenü lässt sich nicht aufrufen und einige Programme in der Taskleiste werden weder angezeigt,noch kann man sie öffnen!Im...

Windows 10 Support 26. Oktober 2015

Startmenü und Cortana funktionieren nicht

Startmenü und Cortana funktionieren nicht: Guten Tag, ich habe vor längerer Zeit von Windows 8.1 auf Windows 10 upgedatet. Anfangs lief alles sehr gut. Nach ca. 2 Wochen funktionierten Startmenu und Cortana nicht mehr. Es erschien " Schwerwiegender Fehler" mit der Möglichkeit sich abzumelden. Bei erneuter Anmeldung sollte das Problem...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

Startmenü und Cortana funktionieren nicht mehr

Startmenü und Cortana funktionieren nicht mehr: Nach dem Update 7 auf 10 funktionierte alles auf meinem Rechner. Irgandwann wollte ich jedoch meinen Drucker benutzen und siehe da, es gab keine Verbindung hierzu mehr. Ich bekam aber den Hinweis, dass es hierzu eine HP-App im Store gäbe. Ich muss dazu sagen, dass ich den Rechner bisher ohne...

Windows 10 Support 11. Oktober 2015

Startmenü und Store funktionieren nicht [gelöst]