Startverhalten und Programme öffnen

Helfe beim Thema Startverhalten und Programme öffnen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, bei meinem ASUS-Rechner habe ich eine SSD-Festplatte nachgerüstet, weil ich der Meinung war das sich dadurch das Startverhalten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jens-52, 29. August 2019.

  1. Jens-52
    Jens-52 Gast

    Startverhalten und Programme öffnen


    Guten Tag, bei meinem ASUS-Rechner habe ich eine SSD-Festplatte nachgerüstet, weil ich der Meinung war das sich dadurch das Startverhalten beschleunigt, sowie die Schnelligkeit im allgemeinen. Auch um zum Öfnen von Programmen. Das hat bei mir nicht funktioniert oder ich bin zu penibel. Vielleicht denke ich falsch,aber würde ich trtzdem um ein Feedback bitte. Danke Jens

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Beim Starten eines Programmes wird zunächst das Programm gesucht, dazu gibt es oftmals Index-Dateien oder der Link, auf den man klickt, zeigt direkt auf das Programm. Danach wird das Programm von der Festplatte in den Hauptspeicher geladen. Manche Programme laden ein ganzes Bündel weiterer Tools nach. Diese Ladevorgänge sind bei einer normalen HDD sehr schnell. Der Geschwindigkeitszuwachs durch Nutzung einer SSD ist nicht bemerkbar. Das ist anders, wenn Windows gebootet wird, da werden tausende Routinen geladen, da merkt man schon einen Zeitunterschied

    Programme, die viele Daten verarbeiten, auch temporäre, z.B. eine Videobearbeitung o.ä. laufen bei einer SSD-Nutzung schneller.
    Auch sehr große Programme, die den virtuellen Speicher nutzen, laufen schneller, wenn die Datei Pagefile.sys auf einer SSD liegt.

    Ein alter, langsamer ASUS wird kein Porsche werden. Da spielen solche Komponenten, wie die CPU, der RAM, die Grafikkarte u.a. eine große Rolle.

    Zu Deiner CPU, RAM-Bestückung usw. hast Du nichts gesagt.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Startverhalten und Programme öffnen

Die Seite wird geladen...

Startverhalten und Programme öffnen - Ähnliche Themen - Startverhalten Programme öffnen

Forum Datum

Windows 10 Startverhalten

Windows 10 Startverhalten: jedes Mal, wenn ein Update aufgespielt wird, startet mein Rechner einwandfrei - rufe ich z. B. Outlook oder ein anderes Programm auf, friert die Maus ein. Keine Aktion mehr möglich. Rechner ausschalten, wieder einschalten zum booten den Reparaturdatenträger eingelegt, dann ist die Funktion...

Windows 10 Support 7. Mai 2019

Programme öffnen

Programme öffnen: Wie kann ich Windows 10 (1803) abgewöhnen, die Programme wieder zu öffnen, die beim letzten Shutdown noch offen waren (z.B. Outlook). Nach dem Booten und Einloggen möchte ich, dass keine Programme geöffnet werden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Januar 2019

Startverhalten ändern

Startverhalten ändern: Nach dem letzten Microsoft Update von Windows 10 Home auf Version: 1709 Build:16299.64 startet mein Rechner folgendermaßen: Nach dem Widows Logo kommt vor blauem Hintergrund die Meldung Benutzername oder Passwort falsch. Danach geht er weiter bis zum Sperrbildschirm und verlangt nach betätigen...

Windows 10 Support 18. November 2017

Programm Öffnen

Programm Öffnen: Hallo, ich habe die software AVG PC TuneUp für Windows abonniert und erneut heruntergeladen. Bis zur Installation war alles o.k., nur kann ich leider das Programm nicht öffnen, weder durch anklicken, noch auf den Befehl "öffnen". Deinstallieren und erneutes Installieren brachte auch leider...

Windows 10 Support 31. März 2017

Windows Startverhalten

Windows Startverhalten: Hallo, Seit dem letzten Update von Win 10 habe ich folgendes Problem, beim ersten Start bleibt der Rechner im Bootvorgang hängen. Ein Neustart beseitigt dieses Problem für diese Aktion. Nach Herunterfahren wieder das gleiche Prozedere. In Energieoptionen gibt es da jetzt keine Option mehr(...

Windows 10 Support 27. September 2016

Startverhalten nach Update

Startverhalten nach Update: Hallo, Ich habe vom tadellos funktionierenden Windows 7 Pro 64bit ein Update auf Windows 10 laufen lassen. Hat geklappt, alles gut. Runtergefahren, schlafen gegangen und seit dem nächsten Start nach erfolgreichem Update funzte nun mit der Anmeldung etwas nicht. Benutze eine Microsoft ID mit...

Windows 10 Support 10. Juli 2016

Öffnen von Programmen

Öffnen von Programmen: Ich kann ein ordnungsgemäß geladenes Programm (CEWE PHOTO) nicht öffnen . Windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. März 2016

Öffnen von Programmen

Öffnen von Programmen: Ich kann ein ordnungsgemäß geladenes Programm (CEWE PHOTO) nicht öffnen . Windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. März 2016

Startverhalten und Programme öffnen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden