Störung nach Windows-Update vom 12.01.2016

Helfe beim Thema Störung nach Windows-Update vom 12.01.2016 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, am 12.01.2016 habe ich die anstehenden Updates für Windows 10 pro 64 Bit aufgespielt. Nun kann ich den Windows-Button nicht mehr mit der linken... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HartmutGroth, 13. Januar 2016.

  1. HartmutGroth
    HartmutGroth Gast

    Störung nach Windows-Update vom 12.01.2016


    Hallo, am 12.01.2016 habe ich die anstehenden Updates für Windows 10 pro 64 Bit aufgespielt.

    Nun kann ich den Windows-Button nicht mehr mit der linken Maustaste aufrufen. Die rechte Maustaste funktioniert.

    Weiterhin kann ich das Benachrichtigungsfesnster - rechts unten - nicht aufrufen. Rechte Maustaste erzeugt: Info-Fenster öffnen und Ruhezeiten aktivieren. Aber Öffnen geht auch darüber nicht. Beim anklicken verändert sich der Mauszeiger, aber dann war es das.

    Weiter fehlen rechts unten in der Taskleiste die Buttons für die Dropbox, einen eingesteckten USB-Stick und den Akkustand.

    Außerdem ist der Standardbrowser (bei mir Browser 7) zurückgesetzt worden und kann nicht neu aktiviert werden, auch nicht über die Browsereinstellung, bzw. über Windowseinstellungen. Es wird zwar die Änderung angenommen aber nicht umgesetzt. Beim erneuten Aufruf des Browsers kommt wieder die Abfrage nach dem Standardbrowser.


    Ich weiß als Laie nicht mehr weiter und benötige Hilfe.


    Mein System:

    Windows 10 pro 64 Bit auf einem Notebook, 4 GB RAM.


    Herzlichen Dank für die Hilfe


    HartmutGroth

    Weiterlesen...
     
    #1 HartmutGroth, 13. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Störung nach Windows-Update vom 12.01.2016

Die Seite wird geladen...

Störung nach Windows-Update vom 12.01.2016 - Ähnliche Themen - Störung Update 2016

Forum Datum

Windows-Updates vom 12. Und 13.08.2020

Windows-Updates vom 12. Und 13.08.2020: Liebe Expertinnen und Experten, seit den Windows-Updates vom 12. Und 13.08.2020 ist mein PC nicht mehr der alte. Meinem Desktop fehlen diverse Icons und Programme funktionieren nicht mehr, so z.B. Outlook. Das scheint (bis auf die pst-Dateien) komplett gelöscht worden zu sein. Ich habe schon...

Windows 10 Allgemeines 16. August 2020

Notebookdisplay hat nach WIN10 Update Störung?

Notebookdisplay hat nach WIN10 Update Störung?: Guten Abend zusammen. Da nun final die Unterstützung für Win7 ausläuft, habe ich auf meinem sehr alten HP62 Notebook, Win10 installiert bzw. darauf geupdatet (also vollkommen legal, von Windows aus). Das ganz hat an sich auch ohne irgendwelche Komplikationen funktioniert. Windows 10 läuft. Ich...

Windows 10 Support 8. Januar 2020

Laptop störung windows?

Laptop störung windows?: Hey kann mir einer sagen was das ist und wie ich es beheben kann? Mein laptop hat mir vor einer std angezeigt das windows nicht funktioniert und ob ich es beenden will oder nicht. Hab auch nein gedrückt und seitdem geht nichts mehr richtig [ATTACH]...

Windows 10 Support 23. November 2019

Update 01/2018

Update 01/2018: Hallo Zusammen, im Zusammenhang mit dem aktuellen Update habe ich ein paar Fragen. Es lässt sich zur Zeit nicht installieren, da nicht genug Speicherplatz auf dem Gerät zur Verfügung steht (zur Zeit 520MB). Ich habe alle Apps die gehen auf die SD Karte verschoben, das gleiche auch mit den...

Windows 10 Mobile 7. Januar 2018

Störungen ach Update

Störungen ach Update: Nach dem letzten Windows Update sind Apps verschwunden und Programme wie Word, Excel etc. sind nicht mehr aufrufbar. Was ist zu tun? Danke. Das Zurücksetzen ist nicht mehr möglich. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Januar 2018

NVIDIA - Display - 12/29/2016 12:00:00 AM - 21.21.13.7653

NVIDIA - Display - 12/29/2016 12:00:00 AM - 21.21.13.7653: Guten Tag. Undzwar sind heute mein neues Mainboard/Prozessor/Ram angekommen und ich habe dies gleich mal in PC eingebaut und Windows 10 Home neuinstalliert. Ich habe eine gtx 1060 verbaut und wollte den aktuellen treiber herunterladen. Beim Start der Installation kommt immer, dass die Treiber...

Windows 10 Support 13. April 2017

WLan Störungen nach windows 10 update

WLan Störungen nach windows 10 update: Hallo zusammen, habe seit dem letzten großen Update vor ca. 1 Woche permanente Störungen mit dem WLan. Es steigt plötzlich aus, dann ist kein Netzwerk zu finden, dann ist es prlötzlich wieder da. Nach der Option "Energie sparen" statt "Herunterladen funktioniert es meistens überhaupt nicht mehr...

Windows 10 Support 10. Oktober 2016

Windows hat diverse Störungen

Windows hat diverse Störungen: Windows 10 funktioniert nicht mehr richtig (Startmenü, Cortana, Benachrichtigungen,... habe das gleiche Problem, außerdem hat Lifemail nicht mehr funktioniert. Das geht inzwischen zwar wieder, aber meine mails sind alle weg! Habe Avira deinstalliert, hat nichts geändert. Habe Windows Taste...

Windows 10 Support 28. Mai 2016

Störung nach Windows-Update vom 12.01.2016 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden