Suchen Dateien Win10Home

Helfe beim Thema Suchen Dateien Win10Home in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, unter Win10Home ist die Suche von Dateien bei mir fast völlig unbrauchbar. Mit WinXP war die Suche (nur in der Dateibenennung) zuverlässig und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mayersbox, 12. Dezember 2016.

  1. Mayersbox
    Mayersbox Gast

    Suchen Dateien Win10Home


    Hallo, unter Win10Home ist die Suche von Dateien bei mir fast völlig unbrauchbar.

    Mit WinXP war die Suche (nur in der Dateibenennung) zuverlässig und schnell.

    Jetzt aber wird eine Dateibenennung meistens nur dann brauchbar gefunden, wenn die Benennung genau mit dieser Zeichenfolge beginnt.
    Das Suchergebnis ist völlig unzuverlässig! Diese Erscheinung habe ich auch am VHS-PC nachvollziehen können. Diese ist auch während des Kurses aufgefallen. Auch im Kurs konnte eine gespeicherte Datei nicht über einen Teil im Dateinamen gefunden werden obwohl der Suchbegriff nicht mit einem Befehlswort zu verwechseln war. Eine Problemlösung wurde nicht gefunden.

    Wiederhole ich eine Suche mit dem gleichen Suchbegriff, so startet eine erneute Suche entweder nicht oder die Festplatte läuft auf Höchstauslastung und es dauert über eine viertel Stunde bis endlich im Fortschrittsbalken eine Fortschrittsanzeige sichtbar wird. Danach dauert es noch sehr lange bis der Suchlauf abgeschlossen wird.

    Wie man ausschließt, dass im Dateiinhalt gesucht werden soll weiß ich leider nicht, eben sowenig wie man die Indexerstellung beeinflussen kann.
    Suche ich in der Bildschirmanzeige nach der Datei visuell, ist diese vorhanden und uneingeschränkt verwendbar. Suche ich mit MS-Win-Explorer wird diese erst gar nicht gefunden, obwohl die Zeichenfolge sowohl im Dateinamen als auch im Dateiinhalt enthalten ist.

    Trotz mehrfacher Neuinstallation (von DVD) des Win10 hat sich bei diesem Thema auf meinem PC nichts verbessert.
    Die Suchfunktion im Win-Explorer von MS-Win10 ist bei mir großer Müll ! Damit kann ich die meisten Dateien nicht finden.
    Notepad++ macht das viel Besser!

    Mit freundlichen Grüßen
    Mayersbox

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Suchen Dateien Win10Home

Die Seite wird geladen...

Suchen Dateien Win10Home - Ähnliche Themen - Dateien Win10Home

Forum Datum

Verschlüsselte Dateien wieder Entschlüsseln

Verschlüsselte Dateien wieder Entschlüsseln: Hallo, ich habe einen Ordner mit einigen Bildern und Dateien verschlüsselt. Dachte mir dabei nichts, da ich diese noch für ca ein halbes ja super einsehen konnte. Doch nun seit gewisser Zeit kann ich diese weder anschauen noch wieder Entschlüssel, obwohl ich sowohl Administrator als auch...

Windows 10 Support Gestern um 21:02 Uhr

Xcopy Batch-Datei funktioniert nicht?

Xcopy Batch-Datei funktioniert nicht?: Ich möchte einem Freund einen Ordner direkt von einem USB-Stick in ein bestimmtes Verzeichnis schieben. Die Lines funktionieren an meinem PC, aber nicht an einem anderen Windows PC. Bei mir wird dann im vorletzten Verzeichnis ein Ordner erstellt und in den werden die Dateien kopiert. Beim...

Windows 10 Support Gestern um 18:52 Uhr

Sicherung mit Win10-Dateiverlauf ignoriert Dateien im Ordern OneDrive

Sicherung mit Win10-Dateiverlauf ignoriert Dateien im Ordern OneDrive: Ist das ein Feature oder ein Bug? Ich möchte gerne meine Dateien im Ordner OneDrive in den Win10-Dateiverlauf einbinden. Vorteil wäre für mich, dass ich eben jeden Datei in diesem Ordner in mehreren Versionen und nicht nur die letzte Version habe. Danke für Eure Kommentare und Antworten....

Windows 10 Support Sonntag um 13:52 Uhr

Was sind das für Dateien?

Was sind das für Dateien?: Hallo zusammen, habe festgestellt, dass in c:\Users\ich\AppData\Local\speech\Microsoft\Speech\Files\UserLexicons\ immer wieder Dateien angelegt werden nicht immer täglich. Die sind alle identisch groß und haben das Muster SP_*.dat. Beispiel: SP_F05B7B69CFA44246A6EDA6595769C895.dat Was hat...

Windows 10 Support Samstag um 19:58 Uhr

Datei auswählen/speichern unter funktioniert nicht mehr

Datei auswählen/speichern unter funktioniert nicht mehr: Hallo! Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich keine Dateien Auswählen oder abspeichern kann. Das kleine Fenster, dass immer aufscheint, wenn man irgendeinen Speicherort oder eine Datei auswählen muss, hängt sich sehr oft auf. Dann wird mir empfohlen, das Programm zu schließen und...

Windows 10 Support Freitag um 13:17 Uhr

.icloud-Datei auf Windows öffnen gibt es da eine Möglichkeit??

.icloud-Datei auf Windows öffnen gibt es da eine Möglichkeit??: Schönen Guten Abend an die Nachtaktiven PC Experten, Wie oben beschrieben habe ich pdf Dokumente auf dem MAC die sich Problemlos öffnen. Wenn ich diese aber auf Dropbox ziehe und mit meinem Windows PC öffnen erscheinen die Dateien als ICloud-Dateien mit einer Größe von 1 KB nicht zu öffnen....

Windows 10 Support Donnerstag um 17:57 Uhr

DVD als Datei auf PC speichern?

DVD als Datei auf PC speichern?: Mir geht es darum, eine selbst gebrannte DVD auf meinen Windows 10 als Datei zu speichern. Es sollte jedoch möglichst verlustfrei, also als Original klappen. MP4 zum Beispiel verliert ja voll an Qualität. https://www.gutefrage.net/frage/dvd-als-datei-auf-pc-speichern

Windows 10 Support Donnerstag um 14:02 Uhr

Robocopy Ordner & Dateien Syncen

Robocopy Ordner & Dateien Syncen: Hallo, ich habe folgendes Szenario. Auf dem Server A dürfen Dateien in Ordner geschrieben werden, die vorher angelegt werden müssen. Auf Server B müssen die Ordner und Dateien von A kopiert werden. Wenn auf Server B die Verarbeitung abgeschlossen ist, werden diese Ordner und dateien...

Windows 10 Support 21. Oktober 2020

Suchen Dateien Win10Home [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win10home suchfunktion änderungsdatumskalender anzeigen