Suchen Dateien Win10Home

Helfe beim Thema Suchen Dateien Win10Home in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, unter Win10Home ist die Suche von Dateien bei mir fast völlig unbrauchbar. Mit WinXP war die Suche (nur in der Dateibenennung) zuverlässig und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mayersbox, 12. Dezember 2016.

1. Mayersbox
    Mayersbox Gast

Suchen Dateien Win10Home

Hallo, unter Win10Home ist die Suche von Dateien bei mir fast völlig unbrauchbar.

Mit WinXP war die Suche (nur in der Dateibenennung) zuverlässig und schnell.

Jetzt aber wird eine Dateibenennung meistens nur dann brauchbar gefunden, wenn die Benennung genau mit dieser Zeichenfolge beginnt.
    Das Suchergebnis ist völlig unzuverlässig! Diese Erscheinung habe ich auch am VHS-PC nachvollziehen können. Diese ist auch während des Kurses aufgefallen. Auch im Kurs konnte eine gespeicherte Datei nicht über einen Teil im Dateinamen gefunden werden obwohl der Suchbegriff nicht mit einem Befehlswort zu verwechseln war. Eine Problemlösung wurde nicht gefunden.

Wiederhole ich eine Suche mit dem gleichen Suchbegriff, so startet eine erneute Suche entweder nicht oder die Festplatte läuft auf Höchstauslastung und es dauert über eine viertel Stunde bis endlich im Fortschrittsbalken eine Fortschrittsanzeige sichtbar wird. Danach dauert es noch sehr lange bis der Suchlauf abgeschlossen wird.

Wie man ausschließt, dass im Dateiinhalt gesucht werden soll weiß ich leider nicht, eben sowenig wie man die Indexerstellung beeinflussen kann.
    Suche ich in der Bildschirmanzeige nach der Datei visuell, ist diese vorhanden und uneingeschränkt verwendbar. Suche ich mit MS-Win-Explorer wird diese erst gar nicht gefunden, obwohl die Zeichenfolge sowohl im Dateinamen als auch im Dateiinhalt enthalten ist.

Trotz mehrfacher Neuinstallation (von DVD) des Win10 hat sich bei diesem Thema auf meinem PC nichts verbessert.
    Die Suchfunktion im Win-Explorer von MS-Win10 ist bei mir großer Müll ! Damit kann ich die meisten Dateien nicht finden.
    Notepad++ macht das viel Besser!

Mit freundlichen Grüßen
    Mayersbox

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Suchen Dateien Win10Home

Die Seite wird geladen...

Suchen Dateien Win10Home - Ähnliche Themen - Dateien Win10Home

Forum Datum

PDF-Dateien und Fotos online komprimieren?

PDF-Dateien und Fotos online komprimieren?: Hallo, gerne möchte ich per Gmail Dateien und Fotos senden. Ich habe Dateien und Fotos in einem Ordner mit 46MB. Den Inhalt des Ordners habe ich in einen ZIP-Ordner eingefügt. Das Volumen hat gerade mal auf NUR 43,9MB reduziert, lachhaft. Gibt es eine effektivere Komprimierung? Oder online,...

Windows 10 Support Gestern um 16:52 Uhr

Dateien aus dem Windows-Explorer dauert eine Minute zum öffnen

Dateien aus dem Windows-Explorer dauert eine Minute zum öffnen: Sehr geehrtes Forum, seit nun mehr als einer Woche brauchen Dateien (.wav, .mp3, .mp4, .docx, .txt, .pdf, ...) auf meinem Computer mindestens eine Minute zum Öffnen. Dabei habe ich einige Lösungsansetze versucht: Hab den CCLeaner drübergejagt, mehrere Neustarts vollzogen, Windows-Updates...

Windows 10 Allgemeines Montag um 23:09 Uhr

Windows 10 Setup Dateien behalten?

Windows 10 Setup Dateien behalten?: Hallo, wollte von Windows 11 wieder auf Windows 10 umsteigen, da bei manchen Apps Probleme auftreten. Aber ich kann nur ,,Nichts,, auswählen. Was soll ich tun? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-setup-dateien-behalten

Windows 10 Support Montag um 12:38 Uhr

Dateien mit Batch Datei bewegen?

Dateien mit Batch Datei bewegen?: Ok also ich möchte Dateien von einem Verzeichnis ins andere Bewegen, und die Dateien sozusagen austauschen. Beispiel: In C:\OrdnerA ist eine .png datei mit dem Namen "Hans" In C:\OrdnerB ist eine .png datei mit dem Namen "Sepp" Ich möchte dass: In C:\OrdnerA ist eine .png datei mit dem Namen...

Windows 10 Support Montag um 11:32 Uhr

Dateien werden im Downloads Ordner groß angezeigt?

Dateien werden im Downloads Ordner groß angezeigt?: [ATTACH] [ATTACH] Wie oben in der Frage steht hab ich ein Problem. Ich war eben am Pc im Downloads ordner und hab versehentlich strg und noch andere Tasten gedrückt und nun werden mir die Dateien so groß angezeigt‍♂️ (nur bei downloads). Wahrscheinlich kein großes Problem aber wäre dankbar...

Windows 10 Support Montag um 09:27 Uhr

Exe-Dateien lassen sich nicht richtig runterladen (Windows 10)?

Exe-Dateien lassen sich nicht richtig runterladen (Windows 10)?: Hey, ich hatte das jetzt schon bei mehreren Spielen und Anbietern. Wenn ich beispielsweise Ubisoft runterlade, gibt’s ja erstmal die exe-Datei, die es auch runterläd. Und die endgültige Datei auch. Also es zeigt an, das sie da wäre- ist sie aber nirgends. Sprich, dann hab ich immer noch nur die...

Windows 10 Support Montag um 08:52 Uhr

Muss ich mir bei diesen Dateien Sorgen machen?

Muss ich mir bei diesen Dateien Sorgen machen?: Moin, habe einen Laptop gebraucht für die Schule gekauft und habe nun festgestellt, dass sich im Download Ordner Dateien befinden. Der Verkäufer meinte, dass diese einfach nur da sind, damit windows besser läuft etc etc. Brauche den Laptop für die Schule weshalb ich nicht mal eben schnell meinen...

Windows 10 Support Montag um 08:52 Uhr

Passwort gesicherte Dateien

Passwort gesicherte Dateien: Ich habe von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt. Dateien die in Word erstellt und mit einem Passwort versehen waren, lassen sich in Windows 10 nicht mehr öffnen. Es wird auch keine Eingabe für das Passwort angezeigt. Was kann ich tun um die Datei zu öffnen? Vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. September 2021

Suchen Dateien Win10Home [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. win10home suchfunktion änderungsdatumskalender anzeigen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden