System Backup

Helfe beim Thema System Backup in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; ich habe eine zweite Festplatte installiert und möchte nur hier drauf ein komplettes system backup erstellen. kann mir einer weiter helfen? mfg reschli Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von reschli, 24. Januar 2017.

  1. reschli
    reschli Neu hier
    Registriert seit:
    24. Januar 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    System Backup


    ich habe eine zweite Festplatte installiert und möchte nur hier drauf ein komplettes system backup erstellen.
    kann mir einer weiter helfen?
    mfg
    reschli
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    122

    Ein komplettes Systembackup sollte man auf einer Festplatte machen, die man vom Computer trennen kann. Ich habe eine SATA Platte mit einem LogiLink Adapter verbunden. Nach dem Backup ziehe ich die Stecker. Es gibt da aber auch andere externe Lösungen.
    Weiterhin braucht man eine Software. Auf windows-Software würde ich mich da nicht verlassen.
    Zusätzlich zu meinem Backup auf der SATA Platte mache ich noch hin und wieder mit einem LinuxMint, das ich von einer USB-Platte starte, Backups von den windows Systemen. Auf die Suche nach diversen Fehlern bei windows mache ich mich nicht mehr. Da wird erbarmungslos zurückgespielt.
     
Thema:

System Backup

Die Seite wird geladen...

System Backup - Ähnliche Themen - System Backup

Forum Datum

Ich habe eine 80GB Datei gelöscht jedoch im System wird sie als da eingeordnet (Windows 10)?

Ich habe eine 80GB Datei gelöscht jedoch im System wird sie als da eingeordnet (Windows 10)?: Hallo, habe gerade ein 80GB große Spiel gelöscht (auf vom Papierkorb)aber im System habe ich immernoch die selbe verfügbare GB Anzahl.Ich habe auch den pc neu gestartet.Aber immer wird es so angezeigt als ob das Spiel immernoch die GB benutzt.Wie kann ich das beheben ?...

Windows 10 Support 14. Oktober 2020

Windows System Backup mit SD Karte?

Windows System Backup mit SD Karte?: Hallo zusammen, ich muss demnächst mein Laptop zur Reparatur geben zwecks Graphikkartenfehler. Da HP mir geraten hat ein Back Up des Systems zu machen auf ein externes Speichermedium wollte ich fragen ob ich dies auf einer SD Karte tätigen kann. Eine externe Festplatte ist mir leider zu...

Windows 10 Support 22. August 2020

Nach Festplattenumbau in neue HW keine Wiederherstellungspunkte und System-Backup mehr.

Nach Festplattenumbau in neue HW keine Wiederherstellungspunkte und System-Backup mehr.: Hallo, nachdem mein alte Hardware Acer Desktop mit i3 in die Jahre gekommen ist und mir günstig ein neuer Desktop mit Asus MB mit I7 angeboten wurde habe ich mein aktuelles, über die Jahre gewachsenes Win 10 System auf die neue HW übertragen, auf der vorher auch ein WIN 10 lief. Ich habe...

Windows 10 Support 7. April 2020

Win 10 System Sicherung, Backup

Win 10 System Sicherung, Backup: Hallo, von einer Sicherung, Backup, mit dem Windows-Tool wird ja meist abgeraten. Wäre es besser, das aktuelle Media Creation Tool herunter zu laden um es dann auf einen USB-Stick zu installieren oder einfach zu übertragen, um dies dann im Notfall neu installieren zu können? Freue mich auf...

Windows 10 Support 5. Januar 2020

System neu aufgesetzt - findet letzes Backup auf der externen Festplatte nicht mehr

System neu aufgesetzt - findet letzes Backup auf der externen Festplatte nicht mehr: Hallo Zusammen, nachdem ich mal wieder meinen Laptop neu aufgesetzt habe, wollte ich das vorherige Backup wiederherstellen. Leider findet der Dateiversionsverlauf gar keine Backups mehr oder zeigt diese auch nicht an... [ATTACH] Ich hatte extra vor der Formatierung erneut die Sicherung...

Windows 10 Support 10. Juli 2019

Windows 10 1709 Backup vom ganzen System machen

Windows 10 1709 Backup vom ganzen System machen: Hallo, wie kann ich ein Backup vom ganzen System machen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Oktober 2017

Win10 System Image Backup auf USB Stick schlägt fehl

Win10 System Image Backup auf USB Stick schlägt fehl: Hallo Kollegen, weiß jemand wie man unter Win10 ein System Image analog Win7 auf einen USB Stick macht? Bei mir sind nach Aufruf, keine verfügbaren Laufwerke zu sehen - siehe Bild. Es ist ein leerer 32GB USB Stck angeschlossen. Der Stick ist NTFS formatiert. Wieder mal eines dieser leidigen...

Windows 10 Support 19. September 2016

Win10 als zentralen Daten- und Backup-Server mit Raid5 System einrichten

Win10 als zentralen Daten- und Backup-Server mit Raid5 System einrichten: Ich möchte für meine Win10pro Rechner und meinen Laptop (Win10Home) einen zentralen Daten- und Backup-Server mit Raid5 System einrichten. Ein aktueller Rechner mit Raid5 System ist vorhanden, ich habe aber keine Serversoftware. Gibt es eine einfache brauchbare Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2015

System Backup [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. system backup unter win 10 auf ssd festplatte

    ,
  2. system päckap

    ,
  3. back up für windows 10 forum