System friert nach ca 10 Minuten ein (plus Updateproblem mit KB4088776)

Helfe beim Thema System friert nach ca 10 Minuten ein (plus Updateproblem mit KB4088776) in Windows 10 Probleme um eine Lösung zu finden; Hatte eine bestehende Win10Pro Installation. Im Zuge des Updates auf 1709 gab es massive Probleme bis hin zu kompletten Absturz des Systems. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Probleme" wurde erstellt von SteRei, 7. April 2018.

  1. SteRei
    SteRei Gast

    System friert nach ca 10 Minuten ein (plus Updateproblem mit KB4088776)


    Hatte eine bestehende Win10Pro Installation. Im Zuge des Updates auf 1709 gab es massive Probleme bis hin zu kompletten Absturz des Systems. Ich habe daher am 6.4.2018 einen USB Installationsstick neu erstellt und das Betriebssystem neu installiert. Trotzdem gibt es Probleme mit KB4088776 und Fehlercode 0x80070570.

    Das System läuft ca. 10 Minuten . Danach lässt sich die Maus noch eine kurze Zeit bewegen, aber anklicken oder ähnliches funktioniert nicht mehr. Dann kreist die blaue Aktivitätsanzeige und nichts geht mehr. Die gleichen Symptome hatte ich auch schon beim Update auf 1709.


    Habe das Memory mit mentest86+ positiv getestet.

    Ich habe irgendwo gelesen, dass es ein 1803 im April geben soll. Kann man davon schon irgendwo einen USB Stick erstellen? Vielleicht hilft diese Version.

    Weiterlesen...
     
  2. User Advert
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    495

    Hallo

    Wie wurde denn bitte neu installiert?

    Mit Löschung der ganzen Platte ?

    Falls ja und was wurde zwischenzeitlich wieder installiert?



    P.S. Die 1803 kommt nächste Woche raus, als Insider kannst du sie als Update beziehen
     
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    206
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    702
    Ev.ist die Ursache ein Hardwaredefekt? Oder schließt ihr das aus?

    wie gesagt, die 2x4GB Speicher habe ich mit memtest6+ getestet. Die SSD Samsung EVO 840 mit dem Samsung Magician Programm.

    Wo ich nicht weiterkomme ist das Motherboard (ASUS H87I-PLUS). Gibt es da sinnvolle Testprogramme?

    Vielen Dank!
     
  6. George
    George Windows Kenner
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    527
    Hallo

    Deinstalliere bitte Samsung Magican das hat hier schon einigen Probleme bereitet
     
  7. Manfred
    Manfred Windows User
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    302
    Sehr gut!
     
Thema:

System friert nach ca 10 Minuten ein (plus Updateproblem mit KB4088776)

Die Seite wird geladen...

System friert nach ca 10 Minuten ein (plus Updateproblem mit KB4088776) - Ähnliche Themen - System friert Minuten

Forum Datum

Standby Modus hält nur ca. 1,5 Minuten.

Standby Modus hält nur ca. 1,5 Minuten.: Hallo, leider wacht mein PC regelmäßig nach ca. 3 Minuten wieder auf. Ist im Sleepstudy-Report gut zu sehen. Als Exit Reason ist angegeben "Device- PCI Express Root Port. Eine Abfrage mit powercfg -lastwake ergibt Ähnliches: Instanzpfad:...
Windows 10 Probleme Gestern um 13:12 Uhr

Windows 10: KB4088776

Windows 10: KB4088776: Alle updates werden normalerweise automatisch installiert - ausser diesem KB4088776; jetzt gerade (manuell) zum 13. Mal fehlgeschlagen. Hilfe! Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 10. Juli 2018

Windows beschleunigen - Sanduhr benötigt ca. 10 Minuten

Windows beschleunigen - Sanduhr benötigt ca. 10 Minuten: IMein Pc ist langsamer geworden und benötige hierfür eine Unterstürtzung. Beim Starten des PCs benötigt er zu lang, dass die Sanduhr ca. 10 Minuten benötigt um nach sich bereit zu schalten. Es hängt irgenwie! Mein AntiVir. Software habe ich aktualisiert und ist damit das...
Windows 10 Probleme 27. Dezember 2017

Bluetooth Headset deaktiviert sich nach ca. 10 Minuten

Bluetooth Headset deaktiviert sich nach ca. 10 Minuten: Hallo Community, Ich habe einen Windows 10 PC mit einer Intel Wireless AC 7260 und ein Mad Catz FREQ 9 Headset. Dieses Headset kann man als Stereo und als Handsfree koppeln, letzteres benötige ich um das Mikrofon zu nutzen. Wenn es als Stereo Haedset gekoppelt ist...
Windows 10 Probleme 26. Dezember 2016

Windows 10 friert nach ein paar Minuten ein

Windows 10 friert nach ein paar Minuten ein: Hallo, ich habe auf mein HP Laptop (Jahrgang 2013) ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Der Laptop lief nach der installation richtig an. Nur eine Hinweis auf fehlenden Grafiktreiber war angezeigt. Nach ca. 10 minuten fror aber die Anzeige. Nichts geing...
Windows 10 Probleme 16. August 2016

Updateproblem nach Neustarten des PCs hängt sich das System plötzlich auf

Updateproblem nach Neustarten des PCs hängt sich das System plötzlich auf: Hallo, ich habe auf meinem PC die Windows 10 Insider Prewiew installiert. Da es ständig neue Versionen gibt, habe ich zur Zeit das Problem, dass ich nicht auf die neueste Prewiew mit der Nummer 14291 updaten kann. nach dem Herunterladen und Neustarten des PCs hängt sich das...
Windows 10 Probleme 20. März 2016

updateproblem

updateproblem: Hallo, habe erfolgreich Win10 installiert. Die kleineren Updates klappten auch problemlos. Heute habe ich festgestellt, dass 3 Updates seit 18.8. "hängen". 2 windowsupdates sind bei warten auf Installation ( KB3081441 und KB3081444 ) ein drittes Update ( Elan - Other...
Windows 10 Probleme 20. August 2015
System friert nach ca 10 Minuten ein (plus Updateproblem mit KB4088776) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 installiert friert nach 6 minuten ein