System friert nach ca 10 Minuten ein (plus Updateproblem mit KB4088776)

Helfe beim Thema System friert nach ca 10 Minuten ein (plus Updateproblem mit KB4088776) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hatte eine bestehende Win10Pro Installation. Im Zuge des Updates auf 1709 gab es massive Probleme bis hin zu kompletten Absturz des Systems. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SteRei, 7. April 2018.

  1. SteRei
    SteRei Gast

    System friert nach ca 10 Minuten ein (plus Updateproblem mit KB4088776)


    Hatte eine bestehende Win10Pro Installation. Im Zuge des Updates auf 1709 gab es massive Probleme bis hin zu kompletten Absturz des Systems. Ich habe daher am 6.4.2018 einen USB Installationsstick neu erstellt und das Betriebssystem neu installiert. Trotzdem gibt es Probleme mit KB4088776 und Fehlercode 0x80070570.

    Das System läuft ca. 10 Minuten . Danach lässt sich die Maus noch eine kurze Zeit bewegen, aber anklicken oder ähnliches funktioniert nicht mehr. Dann kreist die blaue Aktivitätsanzeige und nichts geht mehr. Die gleichen Symptome hatte ich auch schon beim Update auf 1709.


    Habe das Memory mit mentest86+ positiv getestet.

    Ich habe irgendwo gelesen, dass es ein 1803 im April geben soll. Kann man davon schon irgendwo einen USB Stick erstellen? Vielleicht hilft diese Version.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Hallo

    Wie wurde denn bitte neu installiert?

    Mit Löschung der ganzen Platte ?

    Falls ja und was wurde zwischenzeitlich wieder installiert?



    P.S. Die 1803 kommt nächste Woche raus, als Insider kannst du sie als Update beziehen
     
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Ev.ist die Ursache ein Hardwaredefekt? Oder schließt ihr das aus?

    wie gesagt, die 2x4GB Speicher habe ich mit memtest6+ getestet. Die SSD Samsung EVO 840 mit dem Samsung Magician Programm.

    Wo ich nicht weiterkomme ist das Motherboard (ASUS H87I-PLUS). Gibt es da sinnvolle Testprogramme?

    Vielen Dank!
     
  6. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Hallo

    Deinstalliere bitte Samsung Magican das hat hier schon einigen Probleme bereitet
     
  7. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Sehr gut!
     
Thema:

System friert nach ca 10 Minuten ein (plus Updateproblem mit KB4088776)

Die Seite wird geladen...

System friert nach ca 10 Minuten ein (plus Updateproblem mit KB4088776) - Ähnliche Themen - System friert Minuten

Forum Datum

Spiel stürzt nach ca. 10 Minuten ab?

Spiel stürzt nach ca. 10 Minuten ab?: Moin, wenn ein Kollege ein Spiel spielt stürzt es immer nach ca. 10 Minuten ab mit der Fehlermeldung: "session "PerfDiag Logger" failed to start error: 0xC0000035". Da ich bis jetzt nichts hilfreiches gefunden habe hoffe ich dass hier mir einer helfen kann. MfG...

Windows 10 Support 6. August 2021

Windows 10 friert nach 5 Minuten ein

Windows 10 friert nach 5 Minuten ein: Hallo Community, ich habe das Problem, dass meine NVMe dauernd bis auf 100% nach ungefähr 5 Minuten nach dem Start hochsteigt... NVMe habe ich bereits gescannt und mit CrystalDisk Info sowie der Corsair SSD Toolbox ausgelesen, genauso chdsk f und r konnten keine Fehler finden. In der...

Windows 10 Insider 18. März 2021

Windows 10 friert nach 5 Minuten ein

Windows 10 friert nach 5 Minuten ein: Hallo Community, ich habe das Problem, dass meine NVMe dauernd bis auf 100% nach ungefähr 5 Minuten nach dem Start hochsteigt... NVMe habe ich bereits gescannt und mit CrystalDisk Info sowie der Corsair SSD Toolbox ausgelesen, genauso chdsk f und r konnten keine Fehler finden. Im...

Windows 10 Support 18. März 2021

Windows "friert" minütlich ein

Windows "friert" minütlich ein: Hallo, ich habe auf der Arbeit alle paar Minuten (ca. 2 - 20) das Problem, dass der Rechner einfriert. Dies tritt spradisch auf. Es lässt sich auch nicht provozieren. Ich arbeite mit mehreren Programmen gleichzeitig auf 2 Monitoren. Spontan beginnt der Mauszeiger bei Bewegungen zu ruckeln, dann...

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

Windows 10: KB4088776

Windows 10: KB4088776: Alle updates werden normalerweise automatisch installiert - ausser diesem KB4088776; jetzt gerade (manuell) zum 13. Mal fehlgeschlagen. Hilfe! Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Juli 2018

Bluetooth Headset deaktiviert sich nach ca. 10 Minuten

Bluetooth Headset deaktiviert sich nach ca. 10 Minuten: Hallo Community, Ich habe einen Windows 10 PC mit einer Intel Wireless AC 7260 und ein Mad Catz FREQ 9 Headset. Dieses Headset kann man als Stereo und als Handsfree koppeln, letzteres benötige ich um das Mikrofon zu nutzen. Wenn es als Stereo Haedset gekoppelt ist funktioniert es einwandfrei,...

Windows 10 Support 26. Dezember 2016

Windows 10 friert nach ein paar Minuten ein

Windows 10 friert nach ein paar Minuten ein: Hallo, ich habe auf mein HP Laptop (Jahrgang 2013) ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Der Laptop lief nach der installation richtig an. Nur eine Hinweis auf fehlenden Grafiktreiber war angezeigt. Nach ca. 10 minuten fror aber die Anzeige. Nichts geing mehr - nicht mal...

Windows 10 Support 16. August 2016

updateproblem

updateproblem: Hallo, habe erfolgreich Win10 installiert. Die kleineren Updates klappten auch problemlos. Heute habe ich festgestellt, dass 3 Updates seit 18.8. "hängen". 2 windowsupdates sind bei warten auf Installation ( KB3081441 und KB3081444 ) ein drittes Update ( Elan - Other hardware - Lenovo...

Windows 10 Support 20. August 2015

System friert nach ca 10 Minuten ein (plus Updateproblem mit KB4088776) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. das video bild friert nach einigen minuten ein

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden