Systemimage vom laufenden System erstellen?

Helfe beim Thema Systemimage vom laufenden System erstellen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo alle zusammen. Ich habe mal eine etwas kompliziertere Frage. Ich möchte von einem laufenden System (inklusive Windows) ein Art ISO erstellen die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von 001Akvician, 17. Juni 2021.

  1. 001Akvician
    001Akvician Gast

    Systemimage vom laufenden System erstellen?


    Hallo alle zusammen. Ich habe mal eine etwas kompliziertere Frage. Ich möchte von einem laufenden System (inklusive Windows) ein Art ISO erstellen die ich dann als Installation nutzen möchte. Bei der Erstellung der ISO Datei geht es im Kern darum das ein PC mit allen zusätzlich installierten Programmen auf mehrere PC gezogen (in der Art geklont) werden kann (damit man Zeit spart und nicht jeden PC einzeln konfigurieren muss). Das Ganze soll über einen USB-Stick laufen. Das Programm (wenn es so etwas gibt) soll das System änlich wie eine Windows DVD fertig verpacken. Klar kann man auch Festplatten einfach Klonen und in auf eine neue Platte ziehen oder einen Server einbinden um damit benutzerdefinierte Systemvorlagen zu erzeugen. Das ist aber in diesem Fall nicht möglich. Nun suche ich so ein Programm das so etwas kann. Vielleicht habt ihr eine Idee.
    Vielen Dank im Voraus

    :)
     
    #1 001Akvician, 17. Juni 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Systemimage vom laufenden System erstellen?

Die Seite wird geladen...

Systemimage vom laufenden System erstellen? - Ähnliche Themen - Systemimage laufenden System

Forum Datum

Laufend Bluescreens bei neuem System

Laufend Bluescreens bei neuem System: Hallo miteinander, seit einigen Tagen habe ich Probleme mit Bluescreens. Nach einem Update auf Windows 20H2 hatte ich mehrmals am Tag einen BSOD. Daraufhin habe ich eine Systemwiederherstellung durchgeführt. Allerdings gibt es immer noch einen Bluescreen. Und zwar:[ATTACH] Mein System:...

Windows 10 Support 26. Januar 2021

Wie kann ich einen 24/7 laufenden Server erstellen?

Wie kann ich einen 24/7 laufenden Server erstellen?: Hallo, erstmal danke für deine Zeit, die du für diese Frage aufwendest. Und zwar möchte ich einen Android Emulator den ich zurzeit auf meinem Windows Laptop laufen habe nicht mehr auf meinem laptop laufen lassen sondern auf einem server oder so was wo er 24/7 läuft ohne dass ich darauf...

Windows 10 Support 15. Februar 2020

Systemimage zurückspielen

Systemimage zurückspielen: Hallo, mein Rechner war in Reparatur. Das Mainboard wurde ausgetauscht. Ich hatte mir auf eine externe Festplatte eine Systemimage-Sicherung gespeichert und im Microsoft Konto den Wiederherstellungsschlüssel ausgedruckt. Eine Bitlocker-Verschlüsselung war nicht aktiviert. Nachdem der Rechner...

Windows 10 Support 8. August 2018

SystemImage Problem

SystemImage Problem: Hallo Forum Ich möchte ein "System Image" zurückspielen. Settings-> Update & Wiederherstellung->Wiederherstellung->Erweiterter Start Leider wird, im F8-Modus, eine Fehlermeldung erzeugt? "Sie brauchen ein Administrator-Konto für diese Option" Mein aktueller Konto-Status ist...

Windows 10 Insider 28. Januar 2015

Windows 10 Systemimage auf anderer Hardware

Windows 10 Systemimage auf anderer Hardware: Ich habe ein Systemimage von Windows 10 von einem Notebook erstellt und möchte dieses jetzt auf einem neuen Notebook zurückspielen. Ist das möglich, oder muss ich mit großen Problemen rechnen.

Windows 10 FAQ 19. Mai 2017

Systemimage-Wiederherstellung

Systemimage-Wiederherstellung: Hallo miteinander, Ich möchte mein System mit Hilfe eines Images wieder herstellen. Das Problem ist: mein Laptop war in der Reparatur, und dort haben sie Windows 8 raufgespielt. Nun habe ich mithilfe einer ISO Win10 installiert. Wenn ich nun Versuche, mein System per Image wiederherzustellen,...

Windows 10 Support 25. März 2017

Systemimage erstellen

Systemimage erstellen: Hallo Community, ich bin neu und hoffe, dass ich hier alles richtig mache. Aus verschiedenen Gründen sind auf meinem Rechner die Betriebssysteme Windows7 und Windows10 installiert. Unter: Systemsteuerung> Sichern und Wiederherstellen> Systemimage erstellen, sind im folgenden Fenster...

Windows 10 Support 15. Juli 2016

Wiederherstellung einer win10 systemimage

Wiederherstellung einer win10 systemimage: Hallo Experten, ich benötige bitte eure Hilfe! Besitze einen Acer Aspire v 17 Nitro mit werksseitig vorinstalliertem Win 8.1. Habe ein update auf Win 10 gemacht. Alles hat gut funktioniert, bis heute. Beim Runterfahren bekam ich eine Meldung, dass eine App noch aktiv ist und ob ich das...

Windows 10 Support 15. Dezember 2015

Systemimage vom laufenden System erstellen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden