Tastatur Trieber - Die nummerischen Tasten: 1, 2 und 3

Helfe beim Thema Tastatur Trieber - Die nummerischen Tasten: 1, 2 und 3 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag zusammen. Folgendes Problem habe ich beobachtet und zwar mit PS/2 und USB3.0 Tastaturen. Tastatur: Schweizer Layout Ausgabe: Deutsch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jonas2013, 16. Januar 2016.

1. Jonas2013
    Jonas2013 Gast

Guten Tag zusammen.

Folgendes Problem habe ich beobachtet und zwar mit PS/2 und USB3.0 Tastaturen.

Tastatur: Schweizer Layout

Ausgabe: Deutsch (Schweiz)

Und zwar habe ich bemerkt das die nummerischen Tasten: 1, 2 und 3 in Verbindung mit CTRL und ALT ( auch ALT GR) im Sperrbildschirm funktionieren, nach einem Neustart wie nach Sperren des PC's.

Aber sonst funktionieren die Kombination für z.B. ein @ nicht. Nur über Alt+64.

Auch die Bildschirmtastatur zeigt beim drücken von ALT GR das Smybol @ an, es wird aber kein @ in den Text eingefügt.

Es scheint wohl eine Trieberproblem zu sein.

Kennt sich jemand damit aus?

Ich versuche selber noch ob ich es hin bekomme.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Tastatur Trieber - Die nummerischen Tasten: 1, 2 und 3 - Ähnliche Themen - Tastatur Trieber nummerischen

Forum Datum

[Alt Gr] Belegung funktioniert nicht für Tasten [1], [2] und [3]

[Alt Gr] Belegung funktioniert nicht für Tasten [1], [2] und [3]: Es funktionieren sämtliche Zeichen auf meiner Tastatur, ausser die Tertiärbelegung mit [Alt Gr] von den Tasten [1], [2] und [3] seit Kurzem nicht mehr vermutlich seit einem Windows-Update. Das Layout ist korrekt auf Deutsch Schweiz eingestellt. Es scheint ein Windows-Bug zu sein, denn auch mit...

Windows 10 Support Montag um 15:02 Uhr

Surface book 1 Bildschirm mit Surface book 2 Tastatur

Surface book 1 Bildschirm mit Surface book 2 Tastatur: Hallo, ich will mit ein Book 2 oder 1 zulegen und deshalb wollte ich fragen, ob man ein Bildschirm vom Surface book 1 an die Tastatur des book 2 anschließen kann und auch alle Features benutzen kann wie zum Beispiel den usb-c anschluss . VG Lukas Weiterlesen...

Surface 28. Dezember 2019

Tastatur Problem - 1 Taste reagiert erst nach 1 Sekunde

Tastatur Problem - 1 Taste reagiert erst nach 1 Sekunde: Wenn ich auf meiner Tastatur (CH-Layout) die Doppelpunkt Taste drücke, mit Shift und dieser Taste ein Ausrufezeichen machen möchte oder alle andere Kombinationen mit dieser Taste verwende erscheinen diese nur wenn ich die Taste ca 1 sek gedrückt halte. Alle anderen Tasten reagieren normal....

Windows 10 Support 19. August 2019

surface book 2 tastatur / taste herausgebrochen

surface book 2 tastatur / taste herausgebrochen: nach dem die taste verklemmt war ist sie beim versuch sie wieder zu lösen herausgebrochen. kann man das reparieren. gerät hat noch garantie Weiterlesen...

Surface 1. Juli 2019

2 Laptops, 1 Rechner, 3 Windows Versionen

2 Laptops, 1 Rechner, 3 Windows Versionen: Background: #1 TREKSTOR Laptop mit Windows **** (gerade erst erfahren was das für eine **** ist)… Frisch gekauft, mit Garantie und lauter so Firlefanz. Hat Windows **** #2 Lenovo ThinkPad, gebraucht gekauft, war Anfangs gut, aber spinnt mittlerweile stark rum. Verkäufer hat mir genehmigt...

Windows 10 Support 9. Januar 2019

Numpad Taste 1 funktioniert nicht

Numpad Taste 1 funktioniert nicht: Hallo an alle, ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass die 1 an meinem Numpad nicht mehr funktioniert. Anfangs dachte ich das es an meiner Tastatur liegt. Daher habe ich meine zurück geschickt und eine neue bekommen. Doch damit habe ich genau das gleiche Problem. Auch mit einer etwas...

Windows 10 Support 6. September 2018

Windows 10 update - Tasten 1 und 2 nur noch in Verbindung mit der FN-Taste

Windows 10 update - Tasten 1 und 2 nur noch in Verbindung mit der FN-Taste: Seit dem letzten Win10-Update funktionieren die Leertaste, die Tab-Taste und die Tasten 1 und 2 nur noch in Verbindung mit der FN-Taste. Davor war die Tastatur normal zu gebrauchen. So zu arbeiten ist katastrophal und ist eine Zumutung! Was kann ich bitte machen? Und es geht anderen Nutzern...

Windows 10 Support 22. März 2017

Tastatur manche tasten spinnen

Tastatur manche tasten spinnen: Hab nen kleines problem und zwar habe ich nichts an den tastatur einstellungen geändert aber manche tasten spinnen also ich drück sie z.b wie bei CS:GO ich drück w laufe aber bugg wieder zurück (das ist bei allen spielen) aber bei meinem andern (alten) pc klappt es wunderbar...(das ist so als...

Windows 10 Support 17. März 2016

Tastatur Trieber - Die nummerischen Tasten: 1, 2 und 3 [gelöst]