Tastatur Trieber - Die nummerischen Tasten: 1, 2 und 3

Helfe beim Thema Tastatur Trieber - Die nummerischen Tasten: 1, 2 und 3 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag zusammen. Folgendes Problem habe ich beobachtet und zwar mit PS/2 und USB3.0 Tastaturen. Tastatur: Schweizer Layout Ausgabe: Deutsch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jonas2013, 16. Januar 2016.

  1. Jonas2013
    Jonas2013 Gast

    Tastatur Trieber - Die nummerischen Tasten: 1, 2 und 3


    Guten Tag zusammen.


    Folgendes Problem habe ich beobachtet und zwar mit PS/2 und USB3.0 Tastaturen.


    Tastatur: Schweizer Layout

    Ausgabe: Deutsch (Schweiz)



    Und zwar habe ich bemerkt das die nummerischen Tasten: 1, 2 und 3 in Verbindung mit CTRL und ALT ( auch ALT GR) im Sperrbildschirm funktionieren, nach einem Neustart wie nach Sperren des PC's.


    Aber sonst funktionieren die Kombination für z.B. ein @ nicht. Nur über Alt+64.

    Auch die Bildschirmtastatur zeigt beim drücken von ALT GR das Smybol @ an, es wird aber kein @ in den Text eingefügt.


    Es scheint wohl eine Trieberproblem zu sein.


    Kennt sich jemand damit aus?


    Ich versuche selber noch ob ich es hin bekomme.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Tastatur Trieber - Die nummerischen Tasten: 1, 2 und 3

Die Seite wird geladen...

Tastatur Trieber - Die nummerischen Tasten: 1, 2 und 3 - Ähnliche Themen - Tastatur Trieber nummerischen

Forum Datum

Tastatur um ca. 1-2 cm verschoben.

Tastatur um ca. 1-2 cm verschoben.: Guten Abend, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Tastatur vom Windows Surface. Irgendwie muss man um die Dinge anzuklicken immer ca 1-2 cm daneben klicken. Neustart und Reinigung der Tastatur habe ich bereits versucht, ein neuer Treiber ist nicht verfügbar sagt er mir. Gibt es...

Surface 5. August 2023

Notebook - 3 Tasten auf der Tastatur gehen sporadisch nicht

Notebook - 3 Tasten auf der Tastatur gehen sporadisch nicht: Hi, bei meinem Lenovo Ideapad 3 von 2020 gehen seit einigen Wochen sporadisch 3 Tasten nicht: Leertaste, große Entertaste, Returntaste (über Enter). Gerade für die Office Arbeit sehr nervig. Nach einem kompletten Neustart gehen die Tasten in der Regel. Nach dem Standby meist nicht. Auch nach...

Windows 10 Allgemeines 1. September 2022

Tastatur funktioniert bei 3 Tasten nicht mehr

Tastatur funktioniert bei 3 Tasten nicht mehr: Hallo zusammenich habe nun seit einer Woche das Problem, dass plötzlich 3 Tasten meines Surface Book nicht mehr funktionieren. Ich habe versucht den Anschluss zu reinigen zwischen Tastatur und Bildschirm, aus- und wieder anschalten, sowie Entfernung der Taste. Leider hat nichts geklappt,...

Surface 6. April 2021

Aminboard trieber wichtig?

Aminboard trieber wichtig?: Hallo, ich habe ein neues altes Mainboard eingebaut. Die Mainboardtreiber sind nur für Win 7 vista und konsorten also alles was vor 10 war vorhanden. Der Pc läuft soweit. Sind diese Treiber wichtig. Auch mit dem Backgroud dass getaktet wird? Und werden die auf dem Betriebssystemplatte...

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

[Alt Gr] Belegung funktioniert nicht für Tasten [1], [2] und [3]

[Alt Gr] Belegung funktioniert nicht für Tasten [1], [2] und [3]: Es funktionieren sämtliche Zeichen auf meiner Tastatur, ausser die Tertiärbelegung mit [Alt Gr] von den Tasten [1], [2] und [3] seit Kurzem nicht mehr vermutlich seit einem Windows-Update. Das Layout ist korrekt auf Deutsch Schweiz eingestellt. Es scheint ein Windows-Bug zu sein, denn auch mit...

Windows 10 Support 1. Juni 2020

Tastatur Problem - 1 Taste reagiert erst nach 1 Sekunde

Tastatur Problem - 1 Taste reagiert erst nach 1 Sekunde: Wenn ich auf meiner Tastatur (CH-Layout) die Doppelpunkt Taste drücke, mit Shift und dieser Taste ein Ausrufezeichen machen möchte oder alle andere Kombinationen mit dieser Taste verwende erscheinen diese nur wenn ich die Taste ca 1 sek gedrückt halte. Alle anderen Tasten reagieren normal....

Windows 10 Support 19. August 2019

surface book 2 tastatur / taste herausgebrochen

surface book 2 tastatur / taste herausgebrochen: nach dem die taste verklemmt war ist sie beim versuch sie wieder zu lösen herausgebrochen. kann man das reparieren. gerät hat noch garantie Weiterlesen...

Surface 1. Juli 2019

Windows 10 update - Tasten 1 und 2 nur noch in Verbindung mit der FN-Taste

Windows 10 update - Tasten 1 und 2 nur noch in Verbindung mit der FN-Taste: Seit dem letzten Win10-Update funktionieren die Leertaste, die Tab-Taste und die Tasten 1 und 2 nur noch in Verbindung mit der FN-Taste. Davor war die Tastatur normal zu gebrauchen. So zu arbeiten ist katastrophal und ist eine Zumutung! Was kann ich bitte machen? Und es geht anderen Nutzern...

Windows 10 Support 22. März 2017

Tastatur Trieber - Die nummerischen Tasten: 1, 2 und 3 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. tastatur logitech taste 1 2 und3

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden