Temporäre Dateien löschen

Helfe beim Thema Temporäre Dateien löschen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte die temp. Dateien löschen, und zwar ganz normal über C: Eigenschaften/bereinigen. Ich klicke also alle... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Divine, 25. Februar 2017.

  1. Divine
    Divine Kennt sich aus
    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    10

    Temporäre Dateien löschen


    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte die temp. Dateien löschen, und zwar ganz normal über C: Eigenschaften/bereinigen.
    Ich klicke also alle an, PC sagt mir dass über 1 GB zu löschen sind - ich klicke auf OK - er arbeitet - und zum Schluß sehe ich, dass gar nichts gelöscht wurde sondern der Zustand herrscht, wie vor der Löschprozedur.
    Auch mit CCleaner gehen die 1 GB Daten nicht weg.
    Was kann hier die Ursache sein?

    Vielen Dank!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.523

    @ Divine

    versuche folgendes:
    • Tastenkombination Windows-Logo-Taste und r ausführen
    • Im Ausführfenster gibst Du temp ein
    • alles was sich unter diesem Ordner befindet markieren und dann löschen
    • dann noch mal die obige Tastenkombination ausführen und dieses Mal gibst Du in das Suchfeld %temp% ein und löschst dort den gesamten Inhalt
    • nun noch den Papierkorb leeren
    • FERTIG
     
  4. Divine
    Divine Kennt sich aus
    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    10
    Erstmals vielen Dank. Habe alles so ausgeführt. Mysteriös ist, dass danach immer noch 1,3 GB Daten als temporäre Dateien in der Datenträgerbereinigung aufscheinen, die ich nicht wegbringe (siehe snip).
     

    Anhänge:

    • Temp.PNG
      Temp.PNG
      Dateigröße:
      24,1 KB
      Aufrufe:
      2
  5. bambaataa
    bambaataa Windows User
    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    121
    Das sind auch die Internetdateien, die liegen wo ganz anders. Schon mal versucht Edge / Einstellungen -> Zu löschendes Element auswählen?
     
    #4 bambaataa, 2. März 2017
  6. Divine
    Divine Kennt sich aus
    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    10
    ... habe ich gerade auch gemacht - Effekt ist null..... Die 1,3 GB bleiben immer noch.
    Es sind zwar minimal weniger geworden, aber vernachlässigbar.
     
Thema:

Temporäre Dateien löschen

Die Seite wird geladen...

Temporäre Dateien löschen - Ähnliche Themen - Temporäre Dateien löschen

Forum Datum

Temporäre Dateien lassen sich nicht löschen

Temporäre Dateien lassen sich nicht löschen: Ich habe das Problem das Temporäre Dateien eine Festplatte zu Müllen und ich diese nicht löschen kann. Es handelt sich um ein Trekstore Twin Tablet. Updates werden regelmäßig ausgeführt. Aktuelle Version von Win 10 ist 1909. Ich habe schon verschiedene Möglichkeiten ausprobiert: Dateien...

Windows 10 Support 21. März 2020

Temporäre dateien wollen nicht löschen?

Temporäre dateien wollen nicht löschen?: ich habe die schon im ordner temp gelöscht und auch den ordner wo die sich noch verstecken aber die wollen einfach nicht löschen. wenn ich da auf löschen gehe wird mir angezeigt das ich wieder kommen soll aber öffne ich es wieder ist nichts passiert und es geht immer so weiter.. hilfffeee wie...

Windows 10 Support 22. Januar 2020

Temporäre Dateien lassen sich nicht löschen.

Temporäre Dateien lassen sich nicht löschen.: Guten Tag, meine temporäre Dateien wollen sich nicht löschen. Es sind ca. 4 GB und nach 4 Stunden Wartezeit sind sie noch immer nicht gelöscht worden, anscheinend lädt es noch immer (siehe Bild). Die Ordner ''temp'' habe ich bereits geleert hat aber jedoch nichts geholfen. Außerdem sind...

Windows 10 Support 12. Oktober 2019

Temporäre Windows-Dateien löschen

Temporäre Windows-Dateien löschen: Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit immer wieder mal beobachten können/müssen, wie der Temp Ordner von Windows einen ziemlich großen Datensatz beinhaltet hat. (bis zu 150GB!) (C:\Windows\Temp). Meines Wissens nach wird der Inhalt mit dem DiskCleanUp-Tool nicht geleert. Nun...

Windows 10 Sicherheit 12. Februar 2019

Temporäre Dateien löschen

Temporäre Dateien löschen: Ich habe hier schon mal dieses Thema reingestellt, leider konnte mir niemand helfen. Ich versuche es nochmal darzulegen. Habe Windows 10 Edge Wenn ich im Explorer die Routine Temporäre Dateien löschen eingebe, löscht es zwar einige, aber die, wo vorne (siehe snip) ein Schlosssymbol ist, nicht....

Windows 10 Allgemeines 19. Juli 2017

Temporäre Windows Dateien Löschen

Temporäre Windows Dateien Löschen: Kann man Versteckte Temporäre Windows Dateien einfach Löschen auf Windows 10. Läuft der PC nach dem Löschen noch und kann man alle Dateien Löschen im Ordner. Mit freundlichen Grüßen Norbert Mertens Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. April 2017

Temporäre Dateien löschen

Temporäre Dateien löschen: Hallo Microsoft Community, erst einmal möchte ich betonen, dass ich bereits alle Themen mit ähnlichem Problem gelesen habe. Eine Lösung gab es jedoch nie. Mir wird in Einstellungen-System-Speicher-Dieser PC-Temporäre Dateien angezeigt, dass ich 20,3 GB von diesen habe. Bei einer 120 GB SSD ist...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Temporäre Dateien löschen?

Temporäre Dateien löschen?: Windows zeigt mir an, dass ich 41,9GB temporäre Dateien auf der Platte habe. Ich würde sie gerne löschen, doch es geht einfach nicht. Die Funktion 'Temporäre Dateien löschen' macht einfach gar nichts und die Datenträgerbereinigung zeigt immer nur ein Paar MB daten an und kann die 41,9GB somit...

Windows 10 Support 23. Oktober 2015

Temporäre Dateien löschen [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 temporäre dateien löschen

    ,
  2. Ursache von Temp Dateieibn

    ,
  3. wie kann ich temporäre dateien im hintergrund löschen

    ,
  4. Temporäre E-Mail-Adresse