Unbekannte USB-Laufwerke im Explorer

Helfe beim Thema Unbekannte USB-Laufwerke im Explorer in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe im Explorer zwei bezugslose USB-Laufwerke gefunden (siehe Anhang), die ich nicht entfernen kann. Das Problem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Eisfuchs, 5. Februar 2019.

  1. Eisfuchs
    Eisfuchs Gast

    Unbekannte USB-Laufwerke im Explorer


    Hallo liebe Community,

    ich habe im Explorer zwei bezugslose USB-Laufwerke gefunden (siehe Anhang), die ich nicht entfernen kann.
    Das Problem ist aufgetaucht, nachdem ich einst zwei externe USB-Festplatten angestöpselt hatte, doch auch wenn diese schon längst ausgeklinkt sind, tauchen diese beiden "Leichen" im Explorer immer wieder auf - auch nach jedem hochfahren. Unter den "Eigenschaften" werden diese Laufwerke als "Generic 2.0 Reader" aufgelistet, weis aber nicht was genau sie sein sollen.
    Wenn ich die besagten USB-Laufwerke wieder anschließe, wird im Explorer ein neues Icon mit neuem Laufwerksbuchstaben generiert anstatt dass die beiden "Leichen" mit Leben gefüllt werden.

    Hat jemand ne Ahnung, was das los ist und wie ich diese Icons wieder loswerde?

    Unbekannte USB-Laufwerke im Explorer
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Unbekannte USB-Laufwerke im Explorer

Die Seite wird geladen...

Unbekannte USB-Laufwerke im Explorer - Ähnliche Themen - Unbekannte USB Laufwerke

Forum Datum

Unbekanntes Linux-Laufwerk?

Unbekanntes Linux-Laufwerk?: Nabend, vor ein paar Tagen erschien auf meinem PC plötzlich dieses Laufwerk (Bild 1). Darin befindet sich nur dieser Ordner (Bild 2). Nach einem Doppelklick darauf, öffnet sich jenes Fenster (Bild 3). Ich habe in letzter Zeit nichts, was irgendwie mit Linux zu tun hat gemacht - das erschien...

Windows 10 Support 23. Dezember 2022

Unbekanntes Linux-Laufwerk im Explorer Win10

Unbekanntes Linux-Laufwerk im Explorer Win10: Nabend,vor ein paar Tagen erschien auf meinem PC plötzlich dieses Laufwerk Bild 1. Darin befindet sich nur dieser Ordner Bild 2. Nach einem Doppelklick darauf, öffnet sich jenes Fenster Bild 3.Ich habe in letzter Zeit nichts, was irgendwie mit Linux zu tun hat gemacht - das erschien einfach...

Windows 10 Support 22. Dezember 2022

Unbekanntes USB-Gerät

Unbekanntes USB-Gerät: Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Zurücksetzen des Ports)

Windows 10 Allgemeines 3. Dezember 2021

Win10 | Unbekannte Laufwerke?

Win10 | Unbekannte Laufwerke?: Nach jedem Neustart schleichen sich mir unbekannte Laufwerke ein: [ATTACH] Diese werden im Geräte-Manager als tragbares Gerät erkannt: [ATTACH] Jedoch ist kein Gerät an den PC angeschlossen. Die Treiber dieser Laufwerke zu löschen hat leider nichts gebracht. Beste Grüße!...

Windows 10 Support 27. September 2021

Unbekannte Dateiordner unter "Eigene Dokumente"

Unbekannte Dateiordner unter "Eigene Dokumente": Hallo werte Forumsmitglieder! Ich habe auf meinem Desktop WIN10 Home in aktueller Version laufen. Im Explorer habe ich heute eine relativ große Anzahl an Ordnern im Dokumente-Verzeichnis entdeckt, die natürlich auf lokalem Laufwerk C: auch viel Speicher verschlingen und ua. auch die...

Windows 10 Allgemeines 18. Januar 2021

Unbekannter App Explorer Sweetlabs

Unbekannter App Explorer Sweetlabs: Beim Durchgehen meiner installierten Programmen in der Systemsteuerung fiel mir heute ein neu installiertes Programm auf. Es nennt sich APP EXPLOER und der Herausgeber ist SWEETLABS. Ich nehme an, dass es sich nicht um ein Programm von MS handelt. Es wurde auch schon als WERBUNG großflächig...

Windows 10 Sicherheit 30. Juni 2019

Explorer Freigabe Unbekannte User

Explorer Freigabe Unbekannte User: Hallo Zusammen Ich habe ein Problem bzw. etwas was mich stört: In der Freigabe des Explorers bzw. Sicherheitseinstellungen von sehr vielen Dateien/Ordner etc. ist ein User drin, welchen ich nicht identifizieren kann. Wie kann ich diese vom Computer entfernen, also komplett aus allen Dateien und...

Windows 10 Support 8. Mai 2018

Unbekannte Programme auf dem Laufwerk

Unbekannte Programme auf dem Laufwerk: Kann mir jemand sagen ob ich mir da gefährliche Programme zugezogen habe. Ich beobachte nun schon länger, dass die sich auf meinem Laufwerk ansiedeln. Ich weiss aber nicht wo die dazugehören. Oder ob die was mit aktuellen Störungen und Unsicherheiten zu tun haben können. Kann mir jemand da einen...

Windows 10 Support 27. April 2016

Unbekannte USB-Laufwerke im Explorer [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. unbekanntes usb laufwerk

    ,
  2. windows zeigt unbenutzte usb an

    ,
  3. ich sehe mein usb laufwerk nicht in windows explorer

    ,
  4. laufweke fregeben,
  5. unbekanntes USB Laufwerk im Explorer,
  6. win10 explorer zeigt mir unbekanntes USB Laufwerk an,
  7. windows 10 zeigt unbekannte usb laufwerke,
  8. windows 10 unbekannte usb-laufwerke an,
  9. unbekannte usb laufwerke im explorer,
  10. windows 10 zeigt unbekannten usb laufwerke,
  11. zusätzliches USB-Laufwerk
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden