Unterordner des Benutzerordners vorhanden, aber nicht sichtbar

Helfe beim Thema Unterordner des Benutzerordners vorhanden, aber nicht sichtbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit einigen Tagen (oder Wochen, kann es leider nicht genau zurückdatieren) werden mir viele der Ordner innerhalb meines Benutzerordners (konkret:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tim Lappöhn, 16. Oktober 2018.

  1. Tim Lappöhn
    Tim Lappöhn Gast

    Unterordner des Benutzerordners vorhanden, aber nicht sichtbar


    Seit einigen Tagen (oder Wochen, kann es leider nicht genau zurückdatieren) werden mir viele der Ordner innerhalb meines Benutzerordners (konkret: 3D-Objekte, Bilder, Dokumente, Downloads, Musik und Videos) nicht mehr angezeigt, wenn ich über den Schnellzugriff bzw. %userprofile% auf meinen Nutzerordner zugreife. Diese sind nicht als versteckt markiert. Wenn ich den langen Weg über C:\Users\Nutzer gehe, sind sämtliche Ordner sichtbar. Auch über Schnellzugriff mit anschließender Ergänzung des Pfades (wie \Documents) funktioniert alles wie gewohnt - dass die Symbole allerdings ohne Vorwarnung verschwinden, ist verdammt nervig.

    Ein zweites, ähnliches Problem: Ich nutze zwei OneDrive-Konten, ein privates und eines über meine Universität. Von Zeit zu Zeit verschwindet entweder eines der beiden oder gleich beide aus der Schnellzugriffsleiste links. Die Ordner sind, wie oben auch, vorhanden und können ganz normal geöffnet werden. Im Gegensatz dazu tauchen die Verknüpfungen aber später wieder spontan auf. Wie kann das passieren? OneDrive selbst läuft und synchronisiert.


    Hier ein Screenshot, auf dem beide Probleme zu sehen sind: https://i.imgur.com/HOv3GBo.png


    Beide Fehler treten sowohl auf meinem Desktop-PC als auch auf meinem Surface Pro (2017) auf, beide laufen mit Windows 10 Pro 1803.

    Ich bin über jede Hilfe äußerst dankbar.

    Weiterlesen...
     
    #1 Tim Lappöhn, 16. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Tim,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Gehe doch bitte zunächst die Lösungen aus folgendem Artikel durch:

    Beheben des Problems mit dem Datei-Explorer, wenn sich dieser nicht öffnen lässt oder nicht mehr startet

    Hier findest du übrigens die automatische Problembehandlung:

    Datei-und Ordnerprobleme in Windows automatisch diagnostizieren und beheben

    Zu deinem zweiten Problem würde ich dich bitten unseren OneDrive-Support zu kontaktieren:

    Logge dich bitte unter OneDrive im Web ein > ? > E-Mail an Support senden.

    Ich hoffe wir konnten dir erstmal weiterhelfen. Bei weiteren Anliegen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
     
  4. Tim Lappöhn
    Tim Lappöhn Gast
    Danke für die Antwort.

    Die Lösungsansätze aus dem ersten verlinkten Artikel habe ich alle so durchgeführt, ohne Erfolg. Probleme konnten keine festgestellt werden.

    Das Tool aus der zweiten Verlinkung habe ich etwas "reparieren" lassen, das hat an meiner Situtation leider ebenso wenig geändert.

    Was kann ich noch tun?
     
    #3 Tim Lappöhn, 23. Oktober 2018
  5. Alfiator
    Alfiator Gast
    Sorry:Ich meinte sie kratzt vollständig ab.*TanzendAußerdem bin ich der Meinung das hier Reparaturversuche sinnlos sind....
     
Thema:

Unterordner des Benutzerordners vorhanden, aber nicht sichtbar

Die Seite wird geladen...

Unterordner des Benutzerordners vorhanden, aber nicht sichtbar - Ähnliche Themen - Unterordner Benutzerordners vorhanden

Forum Datum

Neuer Benutzerordner nach Upgrade

Neuer Benutzerordner nach Upgrade: Ab diesem dieser Thread. Hallo in die fachkundige Runde, bei mir sind nun schon zum 4. Mal nach dem Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 x64 2019-10B die Pfade für meinen Benutzer verstellt. Es wird einfach ein neuer Ordner "Benutzername" erstellt, der Alte wird auf "Benutzer000"...

Windows 10 Support 8. November 2019

Benutzerordner zeigt nicht alle Inhalte

Benutzerordner zeigt nicht alle Inhalte: Hallo, in meinem Benutzerordner werden mir die Ordner Downloads, Bilder, Musik nicht mehr angezeigt. Wenn ich über DieserPC > C: > Benutzer > andra gehe sind allle da. Ziehe ich den Ordner andra aber in den Schnellzugriff und klicke ihn an, sind bestimmte Ordner nicht sichtbar. Das Problem...

Windows 10 Support 6. November 2018

Unterordner erstellen

Unterordner erstellen: Hallo! Wer kann mir helfen??? Ich habe seit kurzen einen neuen Lappy mit Windows 10 und als Mailprogramm "Windows Mail". Ich kann neue Ordner erstellen, aber für die neuerstellten Ordner, kann ich keine Unterordner erstellen.....Bin schon beim Überlegen, ob ich nicht auf Thunderbird wechsle.......

Windows 10 Allgemeines 15. Januar 2018

Schreibgeschützten Benutzerordner umbennen

Schreibgeschützten Benutzerordner umbennen: Guten Tag! Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und mit meinem Microsoft-Konto synchronisieren lassen. Auf meinem PC habe ich meinen Namen (Hannah) als Benutzer hinterlegt. Allerdings heißt der Benutzerordner auf meinem Laptop jetzt (hanna). Ebenfalls kann ich den Ordner nicht umbenennen, da...

Windows 10 Support 27. Januar 2017

Benutzerordner - Namen ändern

Benutzerordner - Namen ändern: Habe meinen neuen PC von HP mit Win 10 Home eingerichtet. Hat soweit alles gut funktioniert. Mir ist jetzt aufgefallen, dass mein Benutzerordner unter Windows(C) mit einem wilkürlichen Namen angelegt wurde. Habe versucht den Namen zu ändern, aber das geht nicht. Gibt es eine Möglichkeit dafür?...

Windows 10 Support 28. Dezember 2016

Benutzerordner "defaultuser0"

Benutzerordner "defaultuser0": hi community, auf meiner Festplatte befindet sich nach der Installation von Windows 10 1607 (14393.10) der Benutzerordner "defaultuser0" (C:\Users\defaultuser0). Kam mir merkwürdig vor, also noch mal alles neu... gleiches "Problem". Dachte mir event. noch ein Bug und hab dann die 1511 Version...

Windows 10 Support 3. August 2016

Benutzerordner verschieben

Benutzerordner verschieben: Hallo, kann man diese Benutzerordner auf ein anderes Laufwerk verschieben oder komplett ausschalten? Ich finde seit langem, Daten sollten von Programmen strikt getrennt sein und auf einem extra-Laufwerk, zumindest einer extra-Partition gespeichert werden. Sowohl Anwendungsdaten als auch Daten...

Windows 10 Allgemeines 5. Februar 2016

Name des Benutzerordners falsch

Name des Benutzerordners falsch: C:\Users\haral steht statt: C:\Users\Harald Alle Lösungen, die ich im Web gefunden habe, funktionierten nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. November 2015

Unterordner des Benutzerordners vorhanden, aber nicht sichtbar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. benutzerordner nicht mehr sichtbar

    ,
  2. ordner nicht sichtbar aber vorhanden win 10

    ,
  3. schnellzugriff vorhanden aber nicht sichtbar

    ,
  4. Win 10 Dateien nicht sichtbar aber vorhanden,
  5. Benutzerordner Unterordner nicht sichtbar,
  6. Explorerordner unterordner nicht sichtbar