Update läuft schon seit 14 Stunden

Helfe beim Thema Update läuft schon seit 14 Stunden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, Gestern Abend irgendwann hat mein Laptop plötzlich ein Update angefangen. Das läuft mittlerweile seit mindestens 14 Stunden und es macht mich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von BinUngeduldig, 23. August 2016.

  1. BinUngeduldig
    BinUngeduldig Gast

    Update läuft schon seit 14 Stunden


    Hallo,

    Gestern Abend irgendwann hat mein Laptop plötzlich ein Update angefangen.

    Das läuft mittlerweile seit mindestens 14 Stunden und es macht mich wahnsinnig!

    Als ich gegen 1 ins Bett bin war der Status bei 76%. Als ich heute morgen gegen halb neun nochmal nachgeschaut hab, war es immer noch bei 76%!! Update läuft schon seit 14 Stunden

    Gegen 12 war es dann endlich bei 91%. Da bleibt es jetzt schon wieder seit fadt 2,5 Stunden. Wie lange soll denn das noch dauern?

    Ist das normal? Dachte zwischenzeitlich dass es vllt hängen geblieben ist, aber da es ja doch noch weiterlief gehe ich davon aus,dass es einfach nur extrem laaaange dauert Update läuft schon seit 14 Stunden

    Achja, es war nur ein Update, kein Upgrade. Win 10 hab ich schon seit ziemlich am Anfang. Da ich nicht am Laptop war als das Update startete, weiß ich jetzt auch nicht, was es für eins ist...


    Kann mir jemand helfen?
     
    #1 BinUngeduldig, 23. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ BinUngeduldig muss Geduld haben → Spaß beiseite in den Prozess würde ich nicht eingreifen, wenn es sich um das Anniversary Update handelt, sonst wirst Du wieder auf die vorherige Build-Version versetzt
    Anniversary heißt oder bedeutet auch Jahrestag hoffe es dauert bei Dir nicht ein ganzes Jahr → denn das wäre dann kein Spaß mehr ☻
     
  4. BinUngeduldig
    BinUngeduldig Gast
    Danke für deine Antwort!

    Dachte mir schon, dass es kontraproduktiv wäre einfach auszuschalten. Hab mittlerweile von anderen gelesen, dass es teilweise 38h, der extremste Fall sogar 3(!!!!) Tage warten musste.

    Ich find das so ne Sauerei! Ich hätte freiwillig niemals jetzt (diese Woche) ein Update laufen lassen -.-

    Ich brauch meinen Laptop lamgsam wieder (bzw ziemlich zügig) da ich studiere und bis Freitag um Mitternacht ein Programm schreiben und abgeben muss.
     
    #3 BinUngeduldig, 23. August 2016
  5. BinUngeduldig
    BinUngeduldig Gast
    Hallo,
    Ich nochmal.

    Nach 20 Stunden (bzw 10 Stunden bei 91%) hab ich mich entschlossen das Ganze abzubrechen, da ich meinen Laptop wirklich dringend brauche.

    Danach war der aber so elendslamgsam, dass ich wirklich schon Aggressionen bekommen hab.

    Ein Tipp meiner Kommilitonen war erstmal alles auf schadsoftware zu überprüfen. Hab folgendes durchlaufen lassen:
    1. Adwcleaner
    2. Malwarebytes anti-malware
    3. Hutman pro


    Da ich auch schon gelesen habe, dass viele Probleme haben wenn antivirus noch drauf ist hab ich das gleich mit entfernt. Erneut nach Updates suchen endete allerdings damit, dass jetzt bei ALLEN möglichen updates eine Fehlermeldung kommt Update läuft schon seit 14 Stunden


    Auch nach mehrmaligem neustart - bei allen Updates erscheinen Fehler. Auch Excel (ebenfalls update) funktioniert nicht mehr richtig. Ich werd noch wahnsinnig, ich brauch da dringend ein paar Dokumente!!!

    Muss ich noch alte Spuren des abgebrochenen Updates entfernen und wenn ja, wie?

    Danke für eure Hilfe
     
    #4 BinUngeduldig, 23. August 2016
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ BinUngeduldig, das hört sich nicht gut an.

    wer weiß was da bei Dir alles schief gelaufen ist.
    Wichtig wäre jetzt hier, dass Du eine Datensicherung, Deiner Dokumente....usw vornimmst, diese kannst Du auch an einem anderen Rechner bearbeiten, wenn sich auf diesem das gleiche Schreibprogramm befindet.
    Installiere Dir mal den
    CCleaner
    und räume mit diesem Programm Dein System auf

    Hier noch eine Anleitung zum CCleaner
    Bitte deinstalliere
    über den CCleaner

    Bitte installiere Dir wieder Dein AVIRA an diesem Antivirenprogramm sollte es nicht liegen, da hier mein Testrechner das gleiche Programm nutzt und ich habe keine Probleme mit Updates

    Bitte nenne zusätzlich den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) Deines Rechners.
    Führe dazu folgende Anleitung aus:

    1. Windows-Logo-Taste und r gleichzeitig drücken
    2. es öffnet sich das Ausführen-Fenster in das Suchfeld gibt man folgenden Befehl ein: msinfo32
      und drückt die Enter-Taste
    3. es öffnet sich das Fenster Systeminformationen
    4. auf der rechten Spaltenseite, von Systeminformationen, findet man den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) des Rechners.
    Hinweis:
    Ist der Desktop-PC ein selbst zusammengestelltes System, ist natürlich klar, dass diese Anleitung nicht den gewünschten Effekt vorweist. Hier muss der User bei jeder verbauten Hardware, seines Systems, beim entsprechenden Hersteller selbst nach passenden Treibern suchen.

    Zusätzliche Frage:

    Welche Fehlermeldung bekommst Du bei dem Versuch Updates zu installieren?


     
Thema:

Update läuft schon seit 14 Stunden

Die Seite wird geladen...

Update läuft schon seit 14 Stunden - Ähnliche Themen - Update läuft Stunden

Forum Datum

Das neueste Update läuft seit 4 Stunden, ist das normal?

Das neueste Update läuft seit 4 Stunden, ist das normal?: Seit heute morgen 11:00 läuft ein Update, ich glaube 1605 irgendwas. Mein Rechner ist ein Intel NUC5, Betriebssystem Windows 10 Professional.

Windows 10 Insider 9. Juni 2017

Seit 14.November Update 4 mal schon Systemfreeze

Seit 14.November Update 4 mal schon Systemfreeze: Tja, auf die Gefahr, hier gleich wieder gemaßregelt zu werden. Seit dem 14. November hab ich 4 Systemfreezes gehabt, ich kann mich nicht daran erinnern, seitdem ich Win 10 nutze dies jemals gehabt zu haben. Die Systemereignisprotokollierung sagt nur, jo du hast den Reset-Knopf gedrückt, sowas...

Windows 10 Support 26. November 2017

Das update läuft seit seit 2 Stunden

Das update läuft seit seit 2 Stunden: Das update läuft seit seit 2 Stunden. Wa wäre wenn wir ein Hotelzimmer gebucht hätten. Wieviele Nächte müßten zusätzlich gebucht werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Oktober 2017

Das neueste Update läuft seit 4 Stunden, ist das normal?

Das neueste Update läuft seit 4 Stunden, ist das normal?: Seit heute morgen 11:00 läuft ein Update, ich glaube 1605 irgendwas. Mein Rechner ist ein Intel NUC5, Betriebssystem Windows 10 Professional. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juni 2017

Windows 10 Update Aktualisierung ist seit 14 Stunden aktiv

Windows 10 Update Aktualisierung ist seit 14 Stunden aktiv: Was kann ich tun? Abbrechen? Schon mal passiert. Bei 91 % hängt es seit Stunden konstant fest. Grüße Franz mailto: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Oktober 2016

Update läuft nun schon seit mehr als 24 Stunden und hat erst 91% erreicht

Update läuft nun schon seit mehr als 24 Stunden und hat erst 91% erreicht: Das nicht von mir ausgelöste Update läuft nun schon seit mehr als 24 Stunden und hat erst 91% erreicht. Was stimmt da nicht? Geschwindigkeit sollte kein Problem sein, Glasfaseranschluss. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. September 2016

schon seid 8 Stunden am Update steh jetzt schon seit vier Stunden bei 99 %

schon seid 8 Stunden am Update steh jetzt schon seit vier Stunden bei 99 %: Hallo ich sitzet schon seid 8 Stunden am Update steh jetzt schon seit vier Stunden bei 99 % Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Juli 2016

Upgrade: Meldung läuft jetzt schon seit mehr als 3 Stunden. Wie komme ich mit Installation weiter?

Upgrade: Meldung läuft jetzt schon seit mehr als 3 Stunden. Wie komme ich mit Installation weiter?: Auf meinem Laptop lief bisher Windows 7 Home. Das Update auf Windows 10 ging problemlos. Auf meinem PC läuft derzeit Windows 7 Professional. Ich habe versucht auch dort Windows 10 zu installieren. Nach Aufruf zum Download kam nach kurzer Zeit die Meldung, dass das Download erfolgreich war. Nach...

Windows 10 Support 2. September 2015

Update läuft schon seit 14 Stunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 update läuft seit stunden

    ,
  2. ein update nudelt seut stunden auf der stelle

    ,
  3. win 10 update läuft seit Tagen

    ,
  4. Branch Update läuft seit mehreren Stunden,
  5. win installer läuft schon
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden