Updateprobleme Win 10, Fehlermeldung beim Zurücksetzten, USB wird nicht erkannt

Helfe beim Thema Updateprobleme Win 10, Fehlermeldung beim Zurücksetzten, USB wird nicht erkannt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich bitte um Hilfe. Mein Notebook scheitert immer wieder an dem Kumulativen Windows-Update KB4093120 bzw. KB4093119. Beim... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Karma, 17. Juni 2018.

  1. Karma
    Karma Neu hier
    Registriert seit:
    3. Juni 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1

    Updateprobleme Win 10, Fehlermeldung beim Zurücksetzten, USB wird nicht erkannt


    Hallo zusammen,


    ich bitte um Hilfe. Mein Notebook scheitert immer wieder an dem Kumulativen Windows-Update KB4093120 bzw. KB4093119.

    Beim kumulativen Windows-Update kam mal die Meldung:

    2018-04 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4093119) - Fehler 0x80080005

    Beim Funktionsupdate kam mal folgende Meldung: Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 - Fehler 0x8024001e

    Es kam auch mal: Definitionsupdate für Windows Defender Antivirus - KB2267602 (Definition 1.269.1304.0) - Fehler 0x80070643


    Es ist kein Antivirenprogramm, CCleaner oder ähnliches drauf.

    Diese Schritte habe ich schon einmal komplett durch: https://support.microsoft.com/de-de/help/10164/fix-windows-update-errors

    Habe auch schon einmal den SoftwareDestribution-Ordner gelöscht und alles wie unter Lösung: 0x80070643 – Windows-Fehler bei Defender-Update beschrieben angewandt.

    Im Ergebnis blieb alles unverändert.

    Es ist kein Antivirenprogramm, CCleaner oder ähnliches drauf.

    Die USB-Steckplätze funktionieren auch nicht und ich vermute, dass es irgendwie mit den Updates zusammenhängen könnte.

    Beim Zurücksetzen des PCs (von den Einstellungen aus bzw. dem Media Creation Tool) kommt eine Fehlermeldung und der Vorgang wird abgebrochen. Was kann ich noch tun?

    Ich weiß auch leider nicht mehr, wo ich die Lizenz und exe-Datei des Windows gespeichert habe. Das Notebook ist nicht bei mir in Benutzung – es kam nur mit der Reparatur-Bitte zu mir. Der erste Update-Fehler war in 11.2017. Ich weiß nicht weiter und bitte um Hilfe.

    Alina
     
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    2.312

    Du hast offenbar eine Uralt-Version von Windows 10 installiert.
    Drücke mal die Windows-Taste und gleichzeitig R, dann WINVER eingeben und ausführen. Wenn alles OK ist sollte folgendes angezeigt werden. Updateprobleme Win 10, Fehlermeldung beim Zurücksetzten, USB wird nicht erkannt
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. fringser
    fringser Mitglied
    Registriert seit:
    15. Januar 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Monsieur Hartmut,
    was soll dein Hinweis auf die aktuelle Windows-Version der Kollegin Alina bringen? Selbst wenn du Recht hast, fehlt in deiner Antwort doch ein Vorschlag dazu, wenn bei ihr nach Eingabe von "winver" 1511 / 10586 oder gar 1507/10240 steht. Du siehst, dass ich weiß, was die ältesten Versionen von Windows 10 sind. Viel mehr weiß ich aber auch nicht.
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    2.312
    Mein Vorschlag ist, Du sollst Dir von der aktuellen Win10-Version eine DVD erstellen mit Hilfe des Media Creations Tools.
    Windows 10 herunterladen
    Dann Dein veraltetes Win10 starten, die DVD einlegen und SETUP.EXE ausführen. Damit wird Windows 10 auf die aktuelle Version 1803 aktualisiert (nicht von der DVD booten). Anschliessend trotzdem Windows-Update solange ausführen, bis keine Änderungen mehr gefunden werden.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Updateprobleme Win 10, Fehlermeldung beim Zurücksetzten, USB wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Updateprobleme Win 10, Fehlermeldung beim Zurücksetzten, USB wird nicht erkannt - Ähnliche Themen - Updateprobleme Win Fehlermeldung

Forum Datum

USB-Sticvk wird nicht erkannt

USB-Sticvk wird nicht erkannt: Hallo! Ich habe 2 USB-Sticks (#1 und #2), die ich an PortA und PortB anschließe: #1 wird sowohl an PortA als auch an PortB richtig erkannt. #2 wird an PortB richtig erkannt, nicht aber an PortA: kein DingDong, nicht zu sehen im Gerate-Manager oder im Explorer - nichts.Es ist so, als ob mein PC...

Windows 10 Allgemeines 8. Juni 2020

Win. 10 zurücksetzten vom bios?

Win. 10 zurücksetzten vom bios?: Jo Leute habe Mist gebaut. Habe mein eigenes Windows sozusagen verkauft und komme nicht mehr rein also wo man den PIN eingeben muss. Aber das ist egal ich muss nur wissen wie ich mein Windows 10 vom BIOS aus resetten kann ohne mich einzuloggen. Kurz gefasst ich muss Windows 10 zurücksetzen vom...

Windows 10 Support 1. Juni 2020

unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Zurücksetzten des Ports

unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Zurücksetzten des Ports: was ist zu tun Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. November 2019

Fehlermeldung nach zurücksetzten

Fehlermeldung nach zurücksetzten: Ich habe heute mein Laptop zurückgesetzt. Nachdem der Prozess fertig war, wollte ich ihn wieder starten. Es erschien eine Meldung mit Bluescreen "Warum wurde mein PC neu gestartet?" und darunter "Ihr PC ist aufgrund eines Problems noch nicht betriebsbereit, könnte nach einem Update allerdings...

Windows 10 Support 17. Januar 2019

USB Stick wird unter WIN 10 nicht erkannt

USB Stick wird unter WIN 10 nicht erkannt: Liebe Community, meine USB Sticks werden unter WIN 10 nicht erkannt. Was kann ich das reparieren. Ich freue mich auf Ihre Antworte. Freundlich grüßt Sie. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juli 2017

Updateprobleme

Updateprobleme: Hallo Leute! Ich bekomme seit 04.05.2017 kein einziges Update und kann mir nicht vorstellen dass es über ein Monat nichts neues gibt. Die Updateseite hat sich auch seit einem Monat nicht verändert, siehe untere Abbildung. Mein Laptop Asus S550C mit Windows 10 Vielen Dank schon mal im voraus....

Windows 10 Support 8. Juni 2017

USB Stick unter WIN 10 nicht erkannt

USB Stick unter WIN 10 nicht erkannt: Hallo zusammen, ich habe einen Laptop aus zweiter Hand, auf dem Win 10 installiert ist. Zum ersten Start wurde die Personalisierung ausgeführt. Das Gerät erkennt aber keinen USB Stick. Die gut gemeinten Hilfen im Netz (Laufwerksbuchstaben zuweisen) ziehen nicht, denn die Sticks werden in...

Windows 10 Support 20. Dezember 2015

USB-Stick wird nicht erkannt in Win 10

USB-Stick wird nicht erkannt in Win 10: Manfred Wagner Seperate Massenspeicher werden am USB angezeigt aber der Anschluss von USB-Sticks werden per Ton hörbar werden im Explorer aber nicht angezeigt. Selbst das suchen mit Driver Genius bringt keinen Hinweis das ein Treiber veraltet ist. Weiter werden Drucker LPT mit Parralel Port...

Windows 10 Support 3. Dezember 2015

Updateprobleme Win 10, Fehlermeldung beim Zurücksetzten, USB wird nicht erkannt [gelöst]