USB-Gerät mit virtuellem seriellem Port verbinden

Helfe beim Thema USB-Gerät mit virtuellem seriellem Port verbinden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe so meine Grenze im PC-Handling und nun ein Verbindungsproblem. Ich habe mir einen USB Laser/Gravierer zugelegt. Beim Einstecken des... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Horst Wieduwilt, 22. August 2022.

  1. Horst Wieduwilt
    Horst Wieduwilt Gast

    USB-Gerät mit virtuellem seriellem Port verbinden


    Hallo, ich habe so meine Grenze im PC-Handling und nun ein Verbindungsproblem. Ich habe mir einen USB Laser/Gravierer zugelegt. Beim Einstecken des USB-Kabels wird er im Gerätemanager als USB Massenspeichergerät angezeigt. Mit der Software GRBL habe ich den dort enthaltenen Treiberinstalliert. Ein Verbinden mit PC ist in dieser Einstellung nicht möglich. Das Gerät muss mit einem seriellen Port verbunden werden. Mit der Software "Virtual Serial Port Driver" habe ich nun unter Windows 10 64 Ports erzeugt. Wie kann ich nun dem Gerät einen Port zuweisen oder umgekehrt? Über eine helfende Info

    Weiterlesen...
     
    #1 Horst Wieduwilt, 22. August 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

USB-Gerät mit virtuellem seriellem Port verbinden

Die Seite wird geladen...

USB-Gerät mit virtuellem seriellem Port verbinden - Ähnliche Themen - USB Gerät virtuellem

Forum Datum

USB-Gerät wurde nicht erkannt unbekanntes USB-Gerät Fehler beim zurücksetzen des Ports...

USB-Gerät wurde nicht erkannt unbekanntes USB-Gerät Fehler beim zurücksetzen des Ports...: Hallo, ich probiere an einem Lenovo Thinkpad X1 Tablet 1 Generation einen Original Lenovo USB-C 7 in 1 Hub zu betreiben. dabei wird immer wieder aufs neue folgende Fehlermeldung angezeigt: USB-Gerät wurde nicht erkannt unbekanntes USB-Gerät Fehler beim zurücksetzen des Ports Ich habe...

Windows 10 Support 10. März 2021

USB 2.0 Ports an meinem Gerät funktionieren nicht

USB 2.0 Ports an meinem Gerät funktionieren nicht: Hallo, An meinem Laptop SIND 54000143166 befinden sich 3 USB Ports einer davon USB 3.0 und zwei USB 2.0 Die 2.0 sind funktionieren nicht. Es handelt sich um ein gebrauchtes Gerät. - Einen defekt schieße ich jedoch aus - Im Gerätemanager wird angezeigt, dass nur ein USB Controller...

Windows 10 Support 22. Februar 2021

[gelöst] USB-Port permanent entfernen

[gelöst] USB-Port permanent entfernen: Heyho, ich habe seit einigen Monaten folgendes Problem: Ich habe an meinem Gehäuse mehrere USB-Anschlüsse, die auch alle mit dem Mainboard verbunden sind und einwandfrei funktionieren. Dennoch kommt oftmals permanent im Sekundentakt der connected/disconnected-Sound, und der Rechner wird kurz...

Windows 10 Treiber & Hardware 9. Februar 2021

unbekanntes USB-Gerät Fehler beim Zurücksetzen des Ports.

unbekanntes USB-Gerät Fehler beim Zurücksetzen des Ports.: Hallo zusammen, ich bekomme dauernd diese Fehlermeldung, wenn ich über den USB 3.0 Type C Combo Adapter das HDMI Kabel für den externen Bildschirm anschliesse und es erkennt den externen Monitor nicht. Über den HDMI Anschluss meines ASUS ZenBook funktioniert es einwandfrei, auch die USB Ports...

Windows 10 Support 10. Juli 2020

Geräte am USB-Port im Sleep-Modus laden?

Geräte am USB-Port im Sleep-Modus laden?: Ich habe den Verdacht, das ist bei mir abgeschaltet. Wie schalte ich das ein? Sprache alles US-Englisch Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Februar 2020

USB Ports funktionieren nicht mit jedem Gerät

USB Ports funktionieren nicht mit jedem Gerät: Ich habe einen PC mit 4 USB 2.0 Ports auf der Rückseite. Alle 4 Ports funktionieren mit Sicherheit, da auf jedem Geräte nutzbar sind. Komischerweise läuft nicht jedes Gerät auf jedem Port? Beispiel: Ein USB Stick geht sagen wir in Port 2 und 3, aber nicht in 1 und 4, ein andere in...

Windows 10 Sicherheit 22. Februar 2019

Das Gerät ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "Datei- und...

Das Gerät ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "Datei- und...: Aktuell Heimnetzgruppe mit 6 Rechnern. Seit geraumer Zeit massive Problem im Netzwerk. Netzwerk neu erstellt durch: - alle Rechner Netzwerkadapter deaktiviert - DNS-Cache gelöscht (cmd: ipconfig /flushdns) - Netzwerk-Zertifikate (…\Roaming\PeerNetworking) gelöscht - Profile in Registry...

Windows 10 Support 10. März 2018

USB Seriell Adapter

USB Seriell Adapter: Hallo, ich suche für Windows 10 64bit mit creator update einen USB-Seriell-Adapter. Mein alter Belkin Prolific arbeitet seit dem Creator update nicht mehr (Port wird nicht erkannt). Ich suche was neues, was unter Win 10 sicher läuft. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, viele Grüsse, Füeli

Windows 10 Treiber & Hardware 30. Mai 2017

USB-Gerät mit virtuellem seriellem Port verbinden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden