USB-Stick abmelden: "Dieses Gerät wird gerade verwendet"

Helfe beim Thema USB-Stick abmelden: "Dieses Gerät wird gerade verwendet" in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Seit ca. 3 Monaten gelingt es mir zu 95% nicht mehr, einen USB-Stick nach kurzer Benutzung (nur Dateien kopieren) ordnungsgemäß abzumelden. Es kommt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Martin, 17. Januar 2019.

1. Martin
    Martin Gast

Seit ca. 3 Monaten gelingt es mir zu 95% nicht mehr, einen USB-Stick nach kurzer Benutzung (nur Dateien kopieren) ordnungsgemäß abzumelden. Es kommt die Fehlermeldung "Dieses Gerät wird gerade verwendet." Früher hatte ich keine Probleme. Ich habe keine extra Virenscanner installiert, nur ein reines Windows 10 64 bit. Ich lasse ihn nun stecken, bis ich Windows herunterfahre.

Kann man im Taskmanager die gewünschten Informationen abrufen?
    Gibt es ein Diagnosetool, mit dem man sehen kann, was auf den Stick zugreift?

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ Martin, gib mal im Suchfeld "Ressourcenmonitor" ein und klicke dort auf Datenträger und weiter unten auf Datenträgeraktivität.
    Prüfe dort bei angeschlossenen USB-Stick welcher Prozess auf den USB-Stick ausgeführt wird bzw. zugreift

Thema:

Die Seite wird geladen...

USB-Stick abmelden: "Dieses Gerät wird gerade verwendet" - Ähnliche Themen - USB Stick abmelden

Forum Datum

USB Stick

USB Stick: der USB stick hat ein Schreibschutz ohne das ich diesen aktiviert habe, wie kann ich diesen Schreibschutz wieder aufheben?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Juli 2019

USB Stick

USB Stick: Ich kann meinen USB Stick nicht mehr lesen, es erscheint Gerät migriert

Windows 10 Allgemeines 13. Juni 2019

USB-STick

USB-STick: Habe Daten vom alten Computer auf Stick geladen, was muss ich tun, um die Daten auf den neuen Computer zu laden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. November 2018

keine sichere Abmeldung von USB-Geräten in Taskleiste möglich

keine sichere Abmeldung von USB-Geräten in Taskleiste möglich: Ich habe Windows 10 im Einsatz und seit kurzem Probleme mit der "sicheren Abmeldung" von USB-Geräten (USB-Stick, externe Festplatte), da das entsprechende USB-Symbol in der Taskleiste mit der Auflistung der angeschlossenen USB-Geräte nicht mehr erscheint. Folgende Fälle sind zu unterscheiden...

Windows 10 Support 28. Juli 2018

Ein anderes Programm verwendet gerade das ausgewählte Telefongerät

Ein anderes Programm verwendet gerade das ausgewählte Telefongerät: Hallo, seit der Umstellung auf Win 10 bekommen wir die Fehlermeldung: "Ein anderes Programm verwendet gerade das ausgewählte Telefongerät". Dabei spielt es keine Rolle ob über Outlook 2010, 2016, oder der Windows Dialer gewählt wird. Der Tapi Treiber ist von Agfeo. Agfeo hat schon die...

Windows 10 Support 4. Juni 2018

USB Stick wird nicht angezeigt

USB Stick wird nicht angezeigt: Ein USB Stick wird akustisch angezeigt. Im Gerätemanager ist er ohne Namen erfasst. Der Treiber lässt sich deaktivieren, deinstallieren und wieder installieren. Der Laufwerksbuchstabe wurde auf Y geändert. Aber in der Dateiverwaltung und im Explorer wird nichts angezeigt. Auch das Umstecken hat...

Windows 10 Allgemeines 7. Mai 2018

USB Stick

USB Stick: mein USB Stick Spaceloop funktioniert nicht. Die Meldung ist: Der Datenträger ist offline, da ein Signaturkonflikt mit einem anderen Datenträger besteht, der online ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Februar 2016

USB Stick

USB Stick: warum erkennt mein PC unter Windows 10 keinen USB Stick? Oder wo kann ich erkennen, dass ein Stick erkannt wird. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2015

USB-Stick abmelden: "Dieses Gerät wird gerade verwendet" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. das gerät wird gerade verwendet

,
  2. win10 stick wird gerade verwendet

,
  3. Laufwerk abmelden wird verwendet