USB Stick nicht lesbar

Helfe beim Thema USB Stick nicht lesbar in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo Freunde, ich habe gestern neuen USB-2.0-Stick in Betrieb genommen, auf NTFS umformatiert und 22GB Daten aufgespielt in 5 Std. - extrem langsam!... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von edv-opa, 8. März 2020.

  1. edv-opa
    edv-opa Gast

    USB Stick nicht lesbar


    Hallo Freunde,

    ich habe gestern neuen USB-2.0-Stick in Betrieb genommen, auf NTFS umformatiert und 22GB Daten aufgespielt in 5 Std. - extrem langsam! Am Schluß habe ich nicht aufgepaßt und den Stick abgezogen ohne richtigen Abschluß - das Eigenschaftenfenster war noch offen.

    Heute stelle ich fest, daß ich keinen Zugriff mehr auf die Daten habe, weil der Stick zwar im WIN-Explorer erscheint mit LW-Buchstaben; aber nicht lesbar ist. Es erscheint die Fehlermeldung "Legen Sie einen Datenträger ein". Reparaturversuche mit WIN10-Tools schlugen fehl. Hat jemand guten Tipp? Wenn nicht, muß ich wohl neu formatieren - die Daten sind ja noch auf PC.

    Ich hab schon überlegt, USB-3.0-Stick zu kaufen; aber er soll die Daten auf alten Laptop mit USB-2.0 sichern.

    Gruß!

    Friedrich

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    258

    Es kommt immer darauf an, wie groß die kopierten Daten sind. je größer die Dateien, desto länger dauert es.

    Und einen USB 3.0-Stick an einen Laptop anschließen, der nur USB 2.0-Anschlüsse besitzt, geht zwar, aber der wird auch nur mit USB 2.0 angesprochen. Der Anschluss gibt ja nicht mehr her.

    Genau das musst Du machen - und dann einfach warten, bis fertig!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

USB Stick nicht lesbar

Die Seite wird geladen...

USB Stick nicht lesbar - Ähnliche Themen - USB Stick lesbar

Forum Datum

Usb stick?

Usb stick?: Guten Tag ich bräuchte hilfe beim finden eines USB sticks der Stick sollte in der Lage sein das ich windows neu aufsetzen kann oder ein neues windows installieren kann und das man auf dem Stick ein bios update ausführen kann kenne mich da nicht so aus mir wurde gesagt dafür braucht der Stick...

Windows 10 Support 27. Oktober 2023

Usb stick?

Usb stick?: Hallo zusammen ich habe ein frage wie bekommt man Audio Dateien auf einem USB Stick Danke https://www.gutefrage.net/frage/usb-stick-316

Windows 10 Support 23. Januar 2023

UDF-formatierte USB-Sticks unter W10 21H21 nicht mehr lesbar

UDF-formatierte USB-Sticks unter W10 21H21 nicht mehr lesbar: Hallo, wie bereits im Header beschrieben werden seit meinem letzten Update W10 21H1 USB-Sticks beliebige USB 3.0, die unter einem Linux System als UDF formatiert werden nichtmehr gelesen. Beim einstecken bekomme ich "Datenträger einlegen / Legen sie einen Datenträger in das USB Laufwerk D:...

Windows 10 Support 25. Januar 2022

USB Stick nicht lesbar: Gerät migriert

USB Stick nicht lesbar: Gerät migriert: Ich kann meinen USB Stick nicht mehr lesen, es erscheint Gerät migriert

Windows 10 Allgemeines 13. Juni 2019

USB Stick wird nicht angezeigt

USB Stick wird nicht angezeigt: Ein USB Stick wird akustisch angezeigt. Im Gerätemanager ist er ohne Namen erfasst. Der Treiber lässt sich deaktivieren, deinstallieren und wieder installieren. Der Laufwerksbuchstabe wurde auf Y geändert. Aber in der Dateiverwaltung und im Explorer wird nichts angezeigt. Auch das Umstecken hat...

Windows 10 Allgemeines 7. Mai 2018

USB stick lesbar auf Windows 7 nicht auf Windows 10????

USB stick lesbar auf Windows 7 nicht auf Windows 10????: Hallo Wie kann das sein und was muss ich tun , damit ich einen USB stick lesbar machen kann auf Windows 10 Mein alter PC, ausgestattet mit Windows 7 hat kein Problem [IMG]diesen stick aufzumachen, zu lesen!? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Februar 2017

Projekt Gutenberg USB Stick nicht mehr lesbar.

Projekt Gutenberg USB Stick nicht mehr lesbar.: Der USB Stick von Projekt Gutenberg.Spiegel lässt sich unter Windows 10 nicht mehr lesen. Unter XP funktioniert alles tadellos. Wer hat einen Rat ? MFG und Dank im Voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Februar 2016

USB-Stick dateien auf WinXP nicht lesbar

USB-Stick dateien auf WinXP nicht lesbar: Also meine Frage: Ich habe vor kurzem das upgrade windows 10 auf meinem Laptop aufgespielt von windows 7 das ich vorher draufhatte. Mein Problem jetzt, ich habe paar Dateien wie Textdatei und exe Dateien auf dem usb-stick übertragen um das auf meinem PC wo windows xp sp3 als betriebssytem...

Windows 10 Support 29. September 2015

USB Stick nicht lesbar [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden