USB-Stick: Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch

Helfe beim Thema USB-Stick: Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich habe einen Drucker, der auf einen USB-Stick scannt. Den Stick stecke ich dann in den PC und ziehe mir das Dokument runter. Das hat 100mal geklappt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Aurel, 7. Februar 2018.

  1. Aurel
    Aurel Neu hier
    Registriert seit:
    7. Februar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    USB-Stick: Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch


    Ich habe einen Drucker, der auf einen USB-Stick scannt. Den Stick stecke ich dann in den PC und ziehe mir das Dokument runter. Das hat 100mal geklappt. Seit gestern sind die Verzeichnisse und dateien auf dem Stick nur noch Hyroglyphen und es kommt die Meldung "die
    Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch"
    Neue Scans funktionieren erstaunlicherweise immer noch und werden auch normal angezeigt. Der Stick scheint also nicht kaputt zu sein und ich würde gern meine Dateien retten. Man muss ebennur die "Syntax" wieder ändern. Aber wie?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

USB-Stick: Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch

Die Seite wird geladen...

USB-Stick: Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch - Ähnliche Themen - USB Stick Syntax

Forum Datum

USB STICK / DER VERZEICHNISNAME IST UNGÜLTIG WIN10?

USB STICK / DER VERZEICHNISNAME IST UNGÜLTIG WIN10?: Hi, ich habe ein Problem, wenn ich meinen USB-Stick anschließe, kommt diese Fehler Meldung (siehe Bild) was kann ich dagegen machen? https://www.gutefrage.net/frage/usb-stick--der-verzeichnisname-ist-ungueltig-win10

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

Usb stick?

Usb stick?: Guten Tag ich bräuchte hilfe beim finden eines USB sticks der Stick sollte in der Lage sein das ich windows neu aufsetzen kann oder ein neues windows installieren kann und das man auf dem Stick ein bios update ausführen kann kenne mich da nicht so aus mir wurde gesagt dafür braucht der Stick...

Windows 10 Support 27. Oktober 2023

Usb stick?

Usb stick?: Hallo zusammen ich habe ein frage wie bekommt man Audio Dateien auf einem USB Stick Danke https://www.gutefrage.net/frage/usb-stick-316

Windows 10 Support 23. Januar 2023

USB Flash Drive wird nicht erkannt und Der Verzeichnisname ist ungültig .

USB Flash Drive wird nicht erkannt und Der Verzeichnisname ist ungültig .: Seit dem ich mein USB Flash Drive herausgezogen habe während es am reparieren war kam ständig diese Fehlernachricht am flickern.Nachdem ich "Einstellungen konfigurieren" gedrückt habe kam der wiederholende Fehlernachricht etwa über 50 mal : "Der Verzeichnisname ist ungültig". Natürlich habe ich...

Windows 10 Support 6. April 2022

Syntax ist falsch

Syntax ist falsch: [IMG]Hallo, diese Meldung erhalte ich seit einiger Zeit. Was bedeutet das und wie kann man es ändern? Zur Speichererweiterung ist eine SSD M.2 eingebaut.Ich habe bereits eine Neu Installation von Windows versucht,leider schlug dies mehrmals fehl. Downloads sind überhaupt nicht mehr möglich....

Windows 10 Support 17. Februar 2021

die syntax für den dateinamen verzeichnisnamen oder die datenträgerbezeichnung ist falsch windows 10

die syntax für den dateinamen verzeichnisnamen oder die datenträgerbezeichnung ist falsch windows 10: [ATTACH] Hallo zusammen, nachdem ich meine privaten Dateien vom Büro-PC auf einen Datenstick kopiert hatte, werden Datei- und Ordnernamen nun teilweise, nachdem ich sie zu Hause vom Stick abgerufen habe, als grüne Symbole dargestellt (siehe oben[ATTACH] ). Icherhalte, wenn ich sie aufrufen will...

Windows 10 Allgemeines 17. Mai 2020

USB Stick wird nicht angezeigt

USB Stick wird nicht angezeigt: Ein USB Stick wird akustisch angezeigt. Im Gerätemanager ist er ohne Namen erfasst. Der Treiber lässt sich deaktivieren, deinstallieren und wieder installieren. Der Laufwerksbuchstabe wurde auf Y geändert. Aber in der Dateiverwaltung und im Explorer wird nichts angezeigt. Auch das Umstecken hat...

Windows 10 Allgemeines 7. Mai 2018

Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch:

Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch:: Hallo zusammen Ich habe mir eine grössere externe Festplatte angeschafft und dort Sicherungen vorgenommen (leider, die Alte inkl. Partition gelöscht). Seither habe ich den Eindruck, dass beim Hochfahren zwei verschiedene Laufwerke gestartet werden. Diverse Funktonen, wie Task Manager,...

Windows 10 Support 3. Dezember 2015

USB-Stick: Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. usb stick syntaxfehler

    ,
  2. usb syntaxfehler

    ,
  3. Die Syntax für den Dateinamen Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.

    ,
  4. usb stick die syntax für den dateinamen,
  5. die syntax für den dateinamen ist falsch,
  6. Die Syntax für den Dateinamen Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch energia,
  7. usb syntax stimmt nicht,
  8. Sytax Dateiname verändert,
  9. Syntax usb,
  10. pdf dokument die syntax für den dateinamen ist falsch,
  11. shipkartenlesegerät verzeichnisname zu lang windows 10,
  12. die syntax für den dateinamen ist falsch mp3 player,
  13. die syntax für dateinamen verzeichnisnamen ist falsch usb stick,
  14. syntax fuer dateinamen ist falsch sd karte,
  15. tricks für usb sticks.pdf
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden