USB zu RS-232

Helfe beim Thema USB zu RS-232 in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Hallo, hal9000, habe noch ein weiteres Problem bekommen auf meinem Notbook mit Win10. Habe noch eine alte Camera Olympus. Mit der konnte ich unter Win7... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von waheiss, 8. November 2015.

  1. waheiss
    waheiss Windows User
    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    USB zu RS-232


    Hallo, hal9000, habe noch ein weiteres Problem bekommen auf meinem Notbook mit Win10.
    Habe noch eine alte Camera Olympus. Mit der konnte ich unter Win7 über die Schnittstelle USB zu RS-232 Bilder herunterladen aufs Notbook. Jetzt unter Win10 scheint das nicht mehr zu funktionieren.
    Habe bereits nach einem neuen Treiber gesucht.
    Von der Seite:
    Products
    den Treiber:
    PL2303_Prolific_DriverInstaller_v1.12.0.zip
    heruntergeladen und installiert.
    Leider kein Erfolg. Was läuft da falsch?

    Hier meine Systemdaten:
    USB zu RS-232

    Hier der Hardwaremanager mit der Fehlermeldung:
    USB zu RS-232

    Hier die Fehlermeldung in der Olympus-Software:
    USB zu RS-232

    Gruß waheiss
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.020
    Zustimmungen:
    6.092

    @ waheiss, ich kenne diese Seite nicht wo Du diesen Treiber herunter geladen hast, versuche mal folgendes, deinstalliere diesen Treiber über den Geräte-Manager mache einen Neustart, lass Microsoft diesen Treiber neu installieren, wie schon in einem anderen Thema festgestellt der Gerätehersteller Deines Laptops bietet Dir keine Treiber für Windows 10 an.
     
  4. waheiss
    waheiss Windows User
    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hal9000, danke für Deine Antwort.
    Bevor ich diesen Treiber installiert habe, hatte ich bereits Deinen, oben genannten Vorschlag, ausgeführt. Das Ergebnis ist dasselbe.
    Könnte höchstens nochmal die alte Installations-CD einlegen. Oder gibt es noch irgendwo einen anderen Treiber?
    Gruß waheiss
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.020
    Zustimmungen:
    6.092
    @ waheiss, was ist denn mit Deiner Olympus hast Du da mal nach Treibern gesucht?
     
  6. waheiss
    waheiss Windows User
    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nee, haste recht, sollte ich mal schauen.
     
  7. waheiss
    waheiss Windows User
    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Werde bei Olympus nicht fündig. Was ich finde geht nur bis XP.
    Gruß waheiss
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.020
    Zustimmungen:
    6.092
    @ waheiss, hast Du noch eine xp CD mit einer product-key
     
  9. waheiss
    waheiss Windows User
    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    USB zu RS-232

    Ja, hab ich. Werde die mal Morgen verwenden.
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.020
    Zustimmungen:
    6.092
    @ waheiss, nein damit meinte ich nicht, dass Du mit der xp Treiber aktualisieren sollst, das würde auch nicht gehen, aber vielleicht würde Dich dies hier Interessieren. Einen virtuellen PC erstellen, dessen Betriebssystem Windows xp ist. Deine Olympus ist bestimmt mit xp kompatibel.


    Aber einen virtuellen PC erstellen ist nicht einfach für einen Laien.
     
  11. waheiss
    waheiss Windows User
    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    So, habe mal die CD eingelegt. Bei Treiber aktualisieren im Manager geklickt und auf die CD gegangen.
    Bekomme die Meldung das der Treiber schon auf aktuellem Stand ist. Auch bei der Programm - Deinstallation und Installation das gleiche Resultat.
    Sobald ich die Camera über USB anschließe kommt das gelbe "!" . Die Fehlermeldung unter Einstellungen lautet:
    Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10). Ein nicht vorhandenes Gerät wurde angegeben.

    Gruß waheiss
     
  12. waheiss
    waheiss Windows User
    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Virtuellen PC erstellen kommt nicht in Frage, dazu benutze ich die Kamera zu wenig. Wenn es keine einfachere Lösung gibt, dann habe ich noch mein anderes Notbook mit Win7, dort funktioniert die Kamera.

    Gruß waheiss
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.020
    Zustimmungen:
    6.092
    @ waheiss, oder so, dass ist natürlich auch eine Möglichkeit USB zu RS-232
     
  14. waheiss
    waheiss Windows User
    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    USB zu RS-232

    Danke für Deine Mühe.USB zu RS-232
     
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.020
    Zustimmungen:
    6.092
    wie sagte dieser Alf: "Null Problemo"
     
  16. peterfido
    peterfido Neu hier
    Registriert seit:
    28. November 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Profilic-Treiber von Windows 10 hat auch bei mir Ärger gemacht. Mit einem älteren Treiber (3.2.0.0) läuft es. Dazu darfst Du den Wind10-Treiber nicht deinstallieren, sondern musst den alten Treiber dann unter Treiber manuell installieren. Wichtig ist, dass Du einen signierten Treiber im Netz oder auf der CD der Kamera findest.
     

    Anhänge:

Thema:

USB zu RS-232

Die Seite wird geladen...

USB zu RS-232 - Ähnliche Themen - USB 232

Forum Datum

Surface 7 pro laden per USB

Surface 7 pro laden per USB: Hallo Gemeinde, ich habe einen mobilen Akku,den PLB 40. Die Kapazität liegt bei 40Ah, die Spannung bei 12V ,die Stromstärke max 15 A. Die Ausgangsleistung der PLB max .180W, dürfte also deutlich über die 50,bzw 60 Watt liegen, welche für die USB Ladung erforderlich ist. Leider kann lässt sich...

Surface Gestern um 18:07 Uhr

USB-Anschluss wird während des Starts "getrennt"

USB-Anschluss wird während des Starts "getrennt": Hallo und guten Tag, gibt es eine Möglichkeit, dass die USB-Anschlüsse verzögert starten? Bei mir werden diese während des Starts "getrennt". Das höre ich an der externen Festplatte und an dem Lenkrad, welches sich wieder initialisiert. Es ist zwar kein Problem im eigentlichem Sinne, dafür...

Windows 10 Support Gestern um 17:17 Uhr

Windows über USB installieren, Stick danach noch zu gebrauchen?

Windows über USB installieren, Stick danach noch zu gebrauchen?: Hallo, ich möchte Windows installieren. Ich möchte dazu die ISO Datei auf einen USB Stick packen und somit Windows installieren. Funktioniert danach der Stick noch ? Danke https://www.gutefrage.net/frage/windows-ueber-usb-installieren-stick-danach-noch-zu-gebrauchen

Windows 10 Support Gestern um 14:32 Uhr

Mbr auf USB Stick?

Mbr auf USB Stick?: Hallo zusammen! Es geht darum Kali Linux auf einem USB Stick zu installieren. Ein normales Dual boot mit zwei Partitionen hätte GRUB ja im mbr der Hdd. Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob, wenn ich Kali nicht auf einer zweiten Partition installierd, sondern auf dem USB Stick, dann GRUB im...

Windows 10 Support Montag um 22:07 Uhr

USB Boot nicht möglich (BIOS) - Windows 10 Installation?

USB Boot nicht möglich (BIOS) - Windows 10 Installation?: Guten Tag liebe Community, ich habe einen bootable USB (FAT32) erstellt mit Rufus und Media Tool von Microsoft, leider funktionieren beide Varianten bei mir nicht. Der USB Stick wird leider im Bios nicht angezeigt unter dem Boot Menu Lediglich USB-HDD und USB-FDD (Beides funktioniert nicht,...

Windows 10 Support Montag um 19:27 Uhr

Windows 10 über usb auf festplatte installieren?

Windows 10 über usb auf festplatte installieren?: Hallo ich habe heute versucht windows 10 auf meinen rechner zu laden und auch einen produkt key verwendet der aber nicht akzeptiert wird aus irgendeinem grund. Aber man kann windows auch ohne dem key installieren aber bei dem schritt wo ich das system vom usb auf die festplatte ziehen will komme...

Windows 10 Support Montag um 15:37 Uhr

PC-Galaxy A3 2016 USB Verbindung wird nicht erkannt

PC-Galaxy A3 2016 USB Verbindung wird nicht erkannt: PC-Galaxy A3 2016 USB Verbindung wird nicht erkannt, was ist zu tun?

Windows 10 Allgemeines Montag um 10:50 Uhr

Probleme mit dem Audiotreiber bei USB Mikrofonen

Probleme mit dem Audiotreiber bei USB Mikrofonen: Hallo, Ich besitze einen FUJITSU ESPRIMO Q558 und habe folgendes Problem. Der PC ist vor ca. einem halben Jahr gekauft worden und ist jetzt in Benutzung gegangen mit Windows 10 PRO. Nun wollte ich ein Setup mit vier USB Mikrofonen das ich bislang an einem anderen Rechner hatte an diesen PC...

Windows 10 Support Samstag um 21:27 Uhr

USB zu RS-232 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. usb rs232 treiber windows 10

    ,
  2. rs232 treiber windows 10

    ,
  3. rs232 usb treiber windows 10

    ,
  4. usb zu rs232 treiber windows 10,
  5. usb serial Treiber windows 10,
  6. treiber rs232 usb download windows 10,
  7. aten usb to rs-232 adapter treiber windows 10,
  8. rs232 treiber win10,
  9. rs232 auf usb,
  10. rs 232 windows 10,
  11. Treiber USB RS232 Windows 10,
  12. usb to rs232 treiber windows 10,
  13. rs 232 win 10,
  14. rs232 wird unter win10 nicht erkannt,
  15. r32 serial adapter win10 treiber