USB zu RS-232

Helfe beim Thema USB zu RS-232 in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Hallo, hal9000, habe noch ein weiteres Problem bekommen auf meinem Notbook mit Win10. Habe noch eine alte Camera Olympus. Mit der konnte ich unter Win7... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von waheiss, 8. November 2015.

1. waheiss
    waheiss Actives Mitglied

USB zu RS-232

Hallo, hal9000, habe noch ein weiteres Problem bekommen auf meinem Notbook mit Win10.
    Habe noch eine alte Camera Olympus. Mit der konnte ich unter Win7 über die Schnittstelle USB zu RS-232 Bilder herunterladen aufs Notbook. Jetzt unter Win10 scheint das nicht mehr zu funktionieren.
    Habe bereits nach einem neuen Treiber gesucht.
    Von der Seite:
    Products
    den Treiber:
    PL2303_Prolific_DriverInstaller_v1.12.0.zip
    heruntergeladen und installiert.
    Leider kein Erfolg. Was läuft da falsch?

Hier meine Systemdaten:
    USB zu RS-232

Hier der Hardwaremanager mit der Fehlermeldung:
    USB zu RS-232

Hier die Fehlermeldung in der Olympus-Software:
    USB zu RS-232

Gruß waheiss

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ waheiss, ich kenne diese Seite nicht wo Du diesen Treiber herunter geladen hast, versuche mal folgendes, deinstalliere diesen Treiber über den Geräte-Manager mache einen Neustart, lass Microsoft diesen Treiber neu installieren, wie schon in einem anderen Thema festgestellt der Gerätehersteller Deines Laptops bietet Dir keine Treiber für Windows 10 an.

4. waheiss
    waheiss Actives Mitglied
    Hallo, hal9000, danke für Deine Antwort.
    Bevor ich diesen Treiber installiert habe, hatte ich bereits Deinen, oben genannten Vorschlag, ausgeführt. Das Ergebnis ist dasselbe.
    Könnte höchstens nochmal die alte Installations-CD einlegen. Oder gibt es noch irgendwo einen anderen Treiber?
    Gruß waheiss

5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ waheiss, was ist denn mit Deiner Olympus hast Du da mal nach Treibern gesucht?

6. waheiss
    waheiss Actives Mitglied
    Nee, haste recht, sollte ich mal schauen.

7. waheiss
    waheiss Actives Mitglied
    Werde bei Olympus nicht fündig. Was ich finde geht nur bis XP.
    Gruß waheiss

8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ waheiss, hast Du noch eine xp CD mit einer product-key

9. waheiss
    waheiss Actives Mitglied

USB zu RS-232

Ja, hab ich. Werde die mal Morgen verwenden.

10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ waheiss, nein damit meinte ich nicht, dass Du mit der xp Treiber aktualisieren sollst, das würde auch nicht gehen, aber vielleicht würde Dich dies hier Interessieren. Einen virtuellen PC erstellen, dessen Betriebssystem Windows xp ist. Deine Olympus ist bestimmt mit xp kompatibel.

Aber einen virtuellen PC erstellen ist nicht einfach für einen Laien.

11. waheiss
    waheiss Actives Mitglied
    So, habe mal die CD eingelegt. Bei Treiber aktualisieren im Manager geklickt und auf die CD gegangen.
    Bekomme die Meldung das der Treiber schon auf aktuellem Stand ist. Auch bei der Programm - Deinstallation und Installation das gleiche Resultat.
    Sobald ich die Camera über USB anschließe kommt das gelbe "!" . Die Fehlermeldung unter Einstellungen lautet:
    Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10). Ein nicht vorhandenes Gerät wurde angegeben.

Gruß waheiss

12. waheiss
    waheiss Actives Mitglied
    Virtuellen PC erstellen kommt nicht in Frage, dazu benutze ich die Kamera zu wenig. Wenn es keine einfachere Lösung gibt, dann habe ich noch mein anderes Notbook mit Win7, dort funktioniert die Kamera.

Gruß waheiss

13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ waheiss, oder so, dass ist natürlich auch eine Möglichkeit USB zu RS-232

14. waheiss
    waheiss Actives Mitglied

USB zu RS-232

Danke für Deine Mühe.USB zu RS-232

15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    wie sagte dieser Alf: "Null Problemo"

16. peterfido
    peterfido Neu hier
    Hallo,

der Profilic-Treiber von Windows 10 hat auch bei mir Ärger gemacht. Mit einem älteren Treiber (3.2.0.0) läuft es. Dazu darfst Du den Wind10-Treiber nicht deinstallieren, sondern musst den alten Treiber dann unter Treiber manuell installieren. Wichtig ist, dass Du einen signierten Treiber im Netz oder auf der CD der Kamera findest.

Anhänge:

Thema:

USB zu RS-232

Die Seite wird geladen...

USB zu RS-232 - Ähnliche Themen - USB 232

Forum Datum

Windows 10 deaktiviert immer nach jedem Neustart automatisch den USB 3.0 Hostcontroller?

Windows 10 deaktiviert immer nach jedem Neustart automatisch den USB 3.0 Hostcontroller?: Hi, ich habe da ein Problem mit Window 10. Nämlich konnte ich Windows 10 nie verwenden, weil nach dem Update die USB Geräte nicht mehr funktionierten. Heute weiß ich auch endlich mal warum! Ich hab heute Windows 10 komplett normal installiert und geupdated. Nach dem Update gingen natürlich wie...

Windows 10 Support Heute um 16:12 Uhr

Welcher Joystick/Usb Gamepad für Forza Horizon 3/4?

Welcher Joystick/Usb Gamepad für Forza Horizon 3/4?: Morgen, es geht derzeit um FH3 und FH4 was ich zurzeit zocke, allerdings mehr mit Tastatur. Irgendwann habe ich mich dazu entschlossen mit USB Gamepad zocken zu wollen, da es mehr Sinn macht als mit der Tastatur. Ich habe mit der PS3 und mit XBox Joystock (Keine Originale und für 11-15€ von...

Windows 10 Support Heute um 15:37 Uhr

USB Festplatte fährt nach dem letzten Windows update ...

USB Festplatte fährt nach dem letzten Windows update ...: USB Festplatte fährt nach dem letzten Windows update sporadisch an. Habe schon geschaut was es wohl sein könnte, aber kann mir keinen Reim darauf machen. Der Zeitabstand ist unterschiedlich, von 30Min - 3 Studnen ca. jemand eine Idee ? Weiterlesen...

Windows 10 Support Gestern um 21:07 Uhr

Übertragung Fotos vom Smartphone zum Laptop klappt nicht (Bluetooth und USB)

Übertragung Fotos vom Smartphone zum Laptop klappt nicht (Bluetooth und USB): Versuche über USB Anschluß und per Bluetooth Bilder vom Smartphone zum Laptop zu importieren, klappt nicht. Läuft jeweils an, sucht, findet auch Bilder, aber nicht die Neuesten. Weiterlesen...

Windows 10 Support Gestern um 10:17 Uhr

USB Festplatten

USB Festplatten: Hallo zusammen, habe vor ca. 3 Wochen auf eine neue SSD Festplatte Win 10 pro installiert. Programme und so weiter alles normal. Auch habe ich 2 Wochen ein Programm zu digitaliesren von VHS Kassetten eingesetzt. Alles ohne Probleme. Angeschlossen waren auch 4 USB Festplatten. Dann vor ca. 3...

Windows 10 Support Gestern um 02:07 Uhr

Microsoft Windows 10 auf USB herunterladen sollte mein Laptop aus gehen muss ich dann...

Microsoft Windows 10 auf USB herunterladen sollte mein Laptop aus gehen muss ich dann...: Oft ein Blue Screen daher die Frage ob er dann von neu wieder alles herunterladen muss Oder ob fern dowload weiter fortgesetzt wird...

Windows 10 Support Montag um 10:07 Uhr

USB 64 GB

USB 64 GB: USB geht nicht mehr zeigt an nicht migriert Hartware Kernel PnP 420 was kann ich tun danke Ralf Weiterlesen...

Windows 10 Support Sonntag um 14:17 Uhr

USB Mikrofon nicht wählbar Surface 6

USB Mikrofon nicht wählbar Surface 6: Hallo Community, habe ein Problem mit USB Mikrofon. Hardware, Software: Surface 6 pro, USB Mikrofon noname, Logitech USB MIkrofon, Windows 10 pro (neuste updates), Treiber auf dem neusten Stand Ich versuche ein USB Mikrofon an meinem Surface zu nutzten, wenn ich es anschließe wird es im...

Windows 10 Support Freitag um 11:27 Uhr

USB zu RS-232 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. rs232 treiber windows 10

,
  2. usb rs232 treiber windows 10

,
  3. rs232 usb treiber windows 10

,
  4. treiber rs232 usb download windows 10,
  5. aten usb to rs-232 adapter treiber windows 10,
  6. rs 232 windows 10,