Verschieben eines Fensters ohne Vollbildmodus. Wie?

Helfe beim Thema Verschieben eines Fensters ohne Vollbildmodus. Wie? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Servus, ich habe noch ein grundsätzliches Windows10 Problem. Wenn ich ein Fenster auf dem Bildschirm verschieben will, dann nehme ich es üblicherweise... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von gavagai, 18. Oktober 2017.

  1. gavagai
    gavagai Windows User
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    25

    Verschieben eines Fensters ohne Vollbildmodus. Wie?


    Servus,
    ich habe noch ein grundsätzliches Windows10 Problem. Wenn ich ein Fenster auf dem Bildschirm verschieben will, dann nehme ich es üblicherweise an der oberen grauen Umrandung und ziehe es z.B. nach links.
    Im Windows10 passiert aber "more often than not", dass dabei das Fenster automatisch auf Vollbildmodus geht. Ich klicke also oben rechts auf die beiden Miniquadrate, damit ich das Fenster wieder verkleinern kann. Leider ist es wieder rechts, wo ich es gerade nicht brauchen kann. Ich ziehe also wieder nach links und das Fenster geht automatisch auf Vollbildmodus ...
    Ich habe schon versucht das Fensters an einer anderen Stelle zu nehmen und zu verschieben, aber das geht nicht. Manchmal gelingt mir die Verschieberei (ohne Vollbildmodus). Was mache ich falsch?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ gavagai, wenn ich Dich richtig verstanden habe willst Du "Snap Assist" deaktivieren

    gehe wie folgt vor:
    • durch die Tastenkombination Windows-Logo und i öffnen sich die Einstellungen
    • unter Einstellungen öffnest Du System
    • unter System öffnest Du Multitasking PS: nichts für Männer Verschieben eines Fensters ohne Vollbildmodus. Wie?Verschieben eines Fensters ohne Vollbildmodus. Wie?Verschieben eines Fensters ohne Vollbildmodus. Wie?Verschieben eines Fensters ohne Vollbildmodus. Wie?Verschieben eines Fensters ohne Vollbildmodus. Wie?
    • unter Multitaskink kannst Du unter dem Bereich Andocken, die gewünshte Option ausschalten
    • Fertig
     
    #2 hal9000, 19. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2017
    1 Person gefällt das.
  4. gavagai
    gavagai Windows User
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    25
    Danke, ich habe alle vier Mir-dazwischen-Funktionen ausgeschaltet. Ich mag es nicht, wenn eine Software schlauer sein will als ich.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ gavagai, vielen Dank für Deine Rückmeldung

    somit ist Dein Problem gelöst Verschieben eines Fensters ohne Vollbildmodus. Wie?
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Verschieben eines Fensters ohne Vollbildmodus. Wie?

Die Seite wird geladen...

Verschieben eines Fensters ohne Vollbildmodus. Wie? - Ähnliche Themen - Verschieben Fensters Vollbildmodus

Forum Datum

Fenster verschieben

Fenster verschieben: Hi ich habe meinen monitor an meinen Laptop angeschlossen. Auf dem Tisch steht der Monitor links und der Laptop rechts, aber ich muss auf meinem Monitor nach links verschieben um ein Fenster rüber zum Laptop zu schieben, wie kann ich das umstellen? Windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Januar 2024

Fenster/Apps verschieben sich auf Hauptbildschirm

Fenster/Apps verschieben sich auf Hauptbildschirm: Ich habe ein Problem mit meinen 2 Monitoren. Vor ein paar Tagen habe ich formatiert und Windows 10 neu installiert. Mein Hauptmonitor braucht etwas länger, um sich einzuschalten, wenn er im Standby war, also ist der Zweitmonitor zuerst an. Also verschieben sich alle Fenster/Apps, die auf dem...

Windows 10 Support 28. September 2023

Fenster im Vollbild verschieben?

Fenster im Vollbild verschieben?: Hi ich habe eine Computer mit 2 Monitoren und ein Programm welches sich nur im Vollbildmodus öffnen lässt. Da sich sich Programme in der Regel nur im Fenstermodus verschieben lassen weiß ich nicht wie ich es auf den 2ten Monitor bekomme. Hat jemand Vorschläge?...

Windows 10 Support 29. September 2021

Fenster verschieben geht nicht mehr

Fenster verschieben geht nicht mehr: Hallo, leider lassen sich Desktopsymbole und Fenster in Win 10 nicht mehr verstellen und ziehen. Was kann ich noch tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. November 2020

Fokusproblem (Fenster)

Fokusproblem (Fenster): Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich geöffnete Fenster nicht mehr über die Taskleiste anwählen und in den Vordergrund holen kann. Weiß jemand woran das liegen könnte und was dagegen zu tun wäre? ALT-TAB und Verkleinern der Vordergrundfenster (Vollbild) ermöglichen natürlich den...

Windows 10 Allgemeines 4. November 2020

Verschieben von minimierten Fenstern

Verschieben von minimierten Fenstern: Guten Tag, Bei einem neuen PC mit Win10 soll ein minimiertes Fenster verschoben werden bzw. zwei Fenster sollen nebeneinander angeordnet werden. Das funktioniert auf unseren anderen 9 PCs problemlos. Hier passiert jedoch folgendes: Ich minimiere das bzw. beide Fenster. Sobald man jedoch eines...

Windows 10 Support 18. Februar 2020

Tab von einem Fenster zum anderen verschieben

Tab von einem Fenster zum anderen verschieben: Hallo Letztens habe ich auf Microsoft Edge mehrere Fenster mit jeweils mehreren Tabs geöffnet. Anschliessend wollte ich verschiedene Fenster zusammenführen. Gibt es da einen kürzeren Weg als die jeweiligen Tabs im "richtigen" Fenster neu zu öffnen? Habe gesehen, dass es bei Mac oder so...

Microsoft Edge 13. Februar 2017

Fenster lassen sich nur im Vollbildmodus in den Vordergrund bewegen.

Fenster lassen sich nur im Vollbildmodus in den Vordergrund bewegen.: Hallo, seit einem Update lassen sich nur Fenster mit dem Vollbildmodus in den Vordergrund bewegen. Handelt es sich aber um ein Fenstermodus, so verschwinden diese immer in den Hintergrund, auch wenn ich sie anklicke. Das nervt und ist auch nicht im Sinne des Anwenders. Gibt es hierfür...

Windows 10 Support 12. Juni 2018

Verschieben eines Fensters ohne Vollbildmodus. Wie? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 fenster im vollbildmodus verschieben

    ,
  2. win 10 fenster verschieben verzögert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden