Verschieben eines Fensters ohne Vollbildmodus. Wie?

Helfe beim Thema Verschieben eines Fensters ohne Vollbildmodus. Wie? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Servus, ich habe noch ein grundsätzliches Windows10 Problem. Wenn ich ein Fenster auf dem Bildschirm verschieben will, dann nehme ich es üblicherweise... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von gavagai, 18. Oktober 2017.

  1. gavagai
    gavagai Kennt sich aus
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    22

    Verschieben eines Fensters ohne Vollbildmodus. Wie?


    Servus,
    ich habe noch ein grundsätzliches Windows10 Problem. Wenn ich ein Fenster auf dem Bildschirm verschieben will, dann nehme ich es üblicherweise an der oberen grauen Umrandung und ziehe es z.B. nach links.
    Im Windows10 passiert aber "more often than not", dass dabei das Fenster automatisch auf Vollbildmodus geht. Ich klicke also oben rechts auf die beiden Miniquadrate, damit ich das Fenster wieder verkleinern kann. Leider ist es wieder rechts, wo ich es gerade nicht brauchen kann. Ich ziehe also wieder nach links und das Fenster geht automatisch auf Vollbildmodus ...
    Ich habe schon versucht das Fensters an einer anderen Stelle zu nehmen und zu verschieben, aber das geht nicht. Manchmal gelingt mir die Verschieberei (ohne Vollbildmodus). Was mache ich falsch?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.530

    @ gavagai, wenn ich Dich richtig verstanden habe willst Du "Snap Assist" deaktivieren

    gehe wie folgt vor:
    • durch die Tastenkombination Windows-Logo und i öffnen sich die Einstellungen
    • unter Einstellungen öffnest Du System
    • unter System öffnest Du Multitasking PS: nichts für Männer Verschieben eines Fensters ohne Vollbildmodus. Wie?Verschieben eines Fensters ohne Vollbildmodus. Wie?Verschieben eines Fensters ohne Vollbildmodus. Wie?Verschieben eines Fensters ohne Vollbildmodus. Wie?Verschieben eines Fensters ohne Vollbildmodus. Wie?
    • unter Multitaskink kannst Du unter dem Bereich Andocken, die gewünshte Option ausschalten
    • Fertig
     
    #2 hal9000, 19. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2017
    1 Person gefällt das.
  4. gavagai
    gavagai Kennt sich aus
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    22
    Danke, ich habe alle vier Mir-dazwischen-Funktionen ausgeschaltet. Ich mag es nicht, wenn eine Software schlauer sein will als ich.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.530
    @ gavagai, vielen Dank für Deine Rückmeldung

    somit ist Dein Problem gelöst Verschieben eines Fensters ohne Vollbildmodus. Wie?
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Verschieben eines Fensters ohne Vollbildmodus. Wie?

Die Seite wird geladen...

Verschieben eines Fensters ohne Vollbildmodus. Wie? - Ähnliche Themen - Verschieben Fensters Vollbildmodus

Forum Datum

Fenster verschieben geht nicht mehr

Fenster verschieben geht nicht mehr: Hallo, leider lassen sich Desktopsymbole und Fenster in Win 10 nicht mehr verstellen und ziehen. Was kann ich noch tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. November 2020

Fokusproblem (Fenster)

Fokusproblem (Fenster): Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich geöffnete Fenster nicht mehr über die Taskleiste anwählen und in den Vordergrund holen kann. Weiß jemand woran das liegen könnte und was dagegen zu tun wäre? ALT-TAB und Verkleinern der Vordergrundfenster (Vollbild) ermöglichen natürlich den...

Windows 10 Allgemeines 4. November 2020

Verschieben von minimierten Fenstern

Verschieben von minimierten Fenstern: Guten Tag, Bei einem neuen PC mit Win10 soll ein minimiertes Fenster verschoben werden bzw. zwei Fenster sollen nebeneinander angeordnet werden. Das funktioniert auf unseren anderen 9 PCs problemlos. Hier passiert jedoch folgendes: Ich minimiere das bzw. beide Fenster. Sobald man jedoch eines...

Windows 10 Support 18. Februar 2020

Fenster verkleinern oder verschieben bei Windows 10

Fenster verkleinern oder verschieben bei Windows 10: Hallo liebe Community, ich kann immer noch nicht Fenster verkleinern oder dann verschieben, das betrifft z.B. auch Skype usw. Ich kann es nicht glauben, dass es an der Grafikkarte liegen soll, denn ansonsten werden mir z.B. Pokerseiten mit vollständiger Grafik, Animationen usw. angezeigt und...

Windows 10 Support 9. Dezember 2018

Tab von einem Fenster zum anderen verschieben

Tab von einem Fenster zum anderen verschieben: Hallo Letztens habe ich auf Microsoft Edge mehrere Fenster mit jeweils mehreren Tabs geöffnet. Anschliessend wollte ich verschiedene Fenster zusammenführen. Gibt es da einen kürzeren Weg als die jeweiligen Tabs im "richtigen" Fenster neu zu öffnen? Habe gesehen, dass es bei Mac oder so...

Microsoft Edge 13. Februar 2017

Fenster lassen sich nur im Vollbildmodus in den Vordergrund bewegen.

Fenster lassen sich nur im Vollbildmodus in den Vordergrund bewegen.: Hallo, seit einem Update lassen sich nur Fenster mit dem Vollbildmodus in den Vordergrund bewegen. Handelt es sich aber um ein Fenstermodus, so verschwinden diese immer in den Hintergrund, auch wenn ich sie anklicke. Das nervt und ist auch nicht im Sinne des Anwenders. Gibt es hierfür...

Windows 10 Support 12. Juni 2018

Öffnen mehrer Fenster im Explorer

Öffnen mehrer Fenster im Explorer: Ich möchte den Inhalt von mindestens zwei Ordnern im Explorer gleichzeitig anzeigen, damit ich Dateien darin verschieben kann.

Windows 10 FAQ 27. Dezember 2016

4K/UHD - DisplayPort - Fenster verschieben sich

4K/UHD - DisplayPort - Fenster verschieben sich: Hallo Nach dem Ein-/Ausschalten meines Monitors (ASUS PQ321 -> 4K/UHD) sind die Fenster verkleinert und ganz links oben angeordnet. Angeschlossen habe ich ihn über DisplayPort (geht auch nur so). Windows 10 meint wohl (wenn Bildschirm ausgeschaltet), dass kein Bildschirm angeschlossen ist und...

Windows 10 Support 15. Februar 2016

Verschieben eines Fensters ohne Vollbildmodus. Wie? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 fenster im vollbildmodus verschieben

    ,
  2. win 10 fenster verschieben verzögert

    ,
  3. windows einstellung verschieben von fenstern