Versehentlich diskpart clean ausgeführt - Partitionen wiederherstellen noch möglich?

Helfe beim Thema Versehentlich diskpart clean ausgeführt - Partitionen wiederherstellen noch möglich? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Habe ein neues Mainboard benötigt, da das alte kaputt ging und im Anschluss Windows 10 installiert (UEFI... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MaKin__, 26. Dezember 2015.

  1. MaKin__
    MaKin__ Gast

    Versehentlich diskpart clean ausgeführt - Partitionen wiederherstellen noch möglich?


    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Habe ein neues Mainboard benötigt, da das alte kaputt ging und im Anschluss Windows 10 installiert (UEFI Version) und dabei kam das Problem auf, dass bei einer meiner internen Festplatten (4TB - Backupplatte) der Zugriff nicht mehr möglich war (Fehlende Schreibrechte). In einem Forenbeitrag habe ich eine Anleitung gefunden, die mittels diskpart die Attribute löscht - dummerweise habe ich mich jedoch in der Zeile geirrt und "diskpart clean" ausgeführt, woraufhin die Partitionen gelöscht wurden. Bei der Datenträgerverwaltung unter Windows wird nun angezeigt, dass der Datenträger "nicht zugeordneten Speicher" aufweist.

    Auf der Festplatte waren mehrere Partitionen, eine mit Medien und andere mit Backups. Wenn ich nun "EaseUS Data Recovery Wizard" darüber laufen lasse, so findet er lediglich eine der Partitionen (lost-partition-01), und zwar die mit Medien. Diese sind mir jedoch relativ schnuppe, auf einer weiteren Partition waren Bilder von den letzten 15 Jahren, die ich gerne wieder hätte. Versehentlich diskpart clean ausgeführt - Partitionen wiederherstellen noch möglich?

    Als ich nach dem "clean"-Befehl auf die Datenträgerverwaltung gekommen bin, habe ich beim aufkommenden Dialog die Platte als GPT (Möglichkeit neben MBR) deklariert. Die Platte war vorher als NTFS formatiert.

    Ich bin total verzweifelt und weiß jetzt nicht was ich tun soll. Versehentlich diskpart clean ausgeführt - Partitionen wiederherstellen noch möglich?

    Bin für jeden Tipp herzlich dankbar.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Michael15965
    Michael15965 Gast

    um das Problem zu lösen, kann man folgenden Artikel anschauen: partition wiederherstellen
     
    #2 Michael15965, 13. Dezember 2016
  4. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    Hallo
    Findest du im Dateiversionsverlauf auch nichts mehr?
     
Thema:

Versehentlich diskpart clean ausgeführt - Partitionen wiederherstellen noch möglich?

Die Seite wird geladen...

Versehentlich diskpart clean ausgeführt - Partitionen wiederherstellen noch möglich? - Ähnliche Themen - Versehentlich diskpart clean

Forum Datum

Diskpart create partition?

Diskpart create partition?: Ich will Windows 11 installieren, aber es heißt, es kann keine partition gefunden oder erstellt werden auf allen Datenträgern. Jedenfalls hab ich gegooglet und diskpart Tip gefunden. Hier heißt es aber 'Gib''create partition'' und danach''active''...

Windows 10 Support 22. August 2023

Anfrage "DiskPart Partitionstyp 'Wiederherstellung"

Anfrage "DiskPart Partitionstyp 'Wiederherstellung": Liebe Forengemeinde,startet man das Programm "diskpart" und gibt folgendes ein...C:\Windows\System32>diskpartDISKPART> list diskDann bekommt man die Auflistung aller vorhandenen HDDs...Partition ### Typ Größe Offset------------- ---------------- ------- -------Partition 1 System 100 MB 1024...

Windows 10 Support 22. November 2022

Diskpart erstellt nicht wirklich eine Partition

Diskpart erstellt nicht wirklich eine Partition: Hallo Microsoft- Community,warum wird wenn ich mit Diskpart auf ein USB Stick eine Partition erstelle, sie erfolgreich erstelltwird angezeigt, aber im Explorer hat der USBS Stick keine Partition?Dann habe ich mit ein Partition Manager eine Partition erstellt, dann wurde sie imm Explorer...

Windows 10 Support 16. September 2022

Partition C: versehentlich gelöscht

Partition C: versehentlich gelöscht: Hallo, ich habe meine Partition C: irrtümlich gelöscht. Anschliessend mit der Win10 DVD gestartet und wieder repariert, 10.2.19. Dabei wurde eine neue zusätzliche Partition erstellt >1GB - bei meinem System LW I:. Das System lief wieder anstandslos. Jedoch kam immer wieder die Systemmeldung...

Windows 10 Sicherheit 20. Februar 2019

Versehentlich Win10 Partitions- Festplattenzuweisung gelöscht

Versehentlich Win10 Partitions- Festplattenzuweisung gelöscht: Hiho, mir ist bei der Installation von Win10 ein dicker Fehler unterlaufen...verdammt noch eins. Ich wollte auf der Bootplatte C: vor der Installation eine neue Partition erstellen und habe dabei versehentlich, in völliger geistiger Umnachtung, die Datenplatte D: und die Backuplatte...

Windows 10 Sicherheit 2. Februar 2019

Diskpart partition active markieren

Diskpart partition active markieren: Ich versuche einen USB-Stick Bootfähig zu machen. Dazu verwende ich Diskpart als Administrator: PS C:\WINDOWS\system32> .\diskpart.exe Microsoft DiskPart-Version 10.0.16299.15 Copyright (C) Microsoft Corporation. Auf Computer: Computer DISKPART> list disk Datenträger ### Status...

Windows 10 Support 8. April 2018

versehentlich auf eine "Wiederherstellung" gedrückt

versehentlich auf eine "Wiederherstellung" gedrückt: Ich habe gestern versehentlich auf eine "Wiederherstellung" gedrückt. Nun habe ich ein komplett neues Windows 10 Programm; all meine Daten sind verschwunden, auch mein Mailkonto ist nicht mehr vorhanden. Was kann ich tun?????. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. April 2017

Diskpart

Diskpart: Mein ext. LW meldet sich meistens mit G: z.Zt. aber gar nicht. Bisher konnte ich das mit DISKPART gut reparieren. Da mein neues Windows 10 so manches nicht übernommen hat, kenne ich den Befehl dieses LW wieder einzubinden nicht mehr. Ich bitte um Hilfe, Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. August 2015

Versehentlich diskpart clean ausgeführt - Partitionen wiederherstellen noch möglich? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. festplatte versehentlich mit diskpart clean gelöscht

    ,
  2. diskpart clean windows 10 rückgängig freeshare

    ,
  3. diskpart clean all rückgängig machen

    ,
  4. clean dhkdis clean rückgängig,
  5. festplatte mit diskpart clean rückgängig machen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden