Viele Dateien schnell löschen

Helfe beim Thema Viele Dateien schnell löschen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Gibt es eine Möglichkeit, größere Datenmengen (normale Dateien, keine Systemdateien oder Datenmüll) schnell zu löschen? Wenn ich z.B. rund 2.000 nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Frank13, 29. Juli 2019.

  1. Frank13
    Frank13 Neu hier
    Registriert seit:
    29. Juli 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Viele Dateien schnell löschen


    Gibt es eine Möglichkeit, größere Datenmengen (normale Dateien, keine Systemdateien oder Datenmüll) schnell zu löschen?
    Wenn ich z.B. rund 2.000 nicht benötigte Dateien löschen will, dauert das wenigstens eine Stunde, auch ohne diese erst in den Papierkorb zu verschieben (Shift+DEL).
    Wer kennt das Problem bzw. die Lösung???
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.532

    @ Frank13, befindet sich diese Datenmenge auf einer externen Festplatte, wenn ja diese einfach formatieren.
     
  4. Frank13
    Frank13 Neu hier
    Registriert seit:
    29. Juli 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    JA
    Hatte ich vergessen anzugeben, es ist eine SSD (NAS per LAN angebunden).
    Bis vor den Umstieg auf WIN 10 gab es da keine Probleme.
    Betrifft aber auch USB-Sticks und SD-Karten, die am Notebook direkt eingesteckt sind.

    Nachtrag: Hatte den Hinweis zur Formatierung vergessen, zu beantworten:
    NEIN, geht nicht, weil noch andere Daten drauf sind...
     
    #3 Frank13, 30. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2019
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.532
    @ Frank13, ok dann versuche es wie folgt:

    Betrifft die Dateien die Du löschen möchtest:
    1. Öffne den entsprechenden "Überordner in dem sich die betreffenden Daten oder Ordner befinden, die Du löschen willst
    2. Halte die Tastenkombination STRG und ALT gedrückt und klicke mit der Linken Maustaste auf die Ordner oder Dateien die Du löschen willst, diese werden dann markiert
    3. klicke nun oben auf das Löschen-Symbol siehe Beispiel → Viele Dateien schnell löschen

    PS: Je nach Größe der Datei benötigt der Löschvorgang einiges an Zeit, aber durch obige Anleitung sind die Ordner oder Dateien um einiges schneller markiert, die Du löschen willst.
     
  6. Frank13
    Frank13 Neu hier
    Registriert seit:
    29. Juli 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @hal9000, vielen Dank! Das Markieren war nicht das Problem. Mir scheint, ich stelle zu hohe Ansprüche an WIN10. Ohne es gemessen zu haben, kommt mir WIN 7 beim Löschen schneller vor.
    Habe gerade mal gestoppt: 1 GB löschen von der Netzwerk-SSD (2602 Elemente) mit meinem WIN 10 (neues Notebook mit i5 8. Generation und 8 GB RAM), dauert exakt 130 Sekunden, also reichlich 2 Minuten. Ist das normal???
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.532
    @ Frank13,
    für mich als Board-Computer ist 1 Sekunde schon fast eine halbe Ewigkeit.


    kommt auf die Daten an ob es sich um Bilder oder Videos handelt, mit einem Fingerschnipp wirst Du die Daten so schnell nicht los
     
  8. Frank13
    Frank13 Neu hier
    Registriert seit:
    29. Juli 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es waren nur 1 GB Daten.
    Aber da muss ich wohl damit leben...
     
Thema:

Viele Dateien schnell löschen

Die Seite wird geladen...

Viele Dateien schnell löschen - Ähnliche Themen - Dateien löschen

Forum Datum

Kann ich diese Datei einfach löschen?

Kann ich diese Datei einfach löschen?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-diese-datei-einfach-loeschen

Windows 10 Support 30. September 2020

Robocopy löscht alle Dateien auf Backup-Rechner

Robocopy löscht alle Dateien auf Backup-Rechner: Hallo Forum-Gemeinde, seit einiger Zeit löscht mein Robocopy auf einem Rechner beim Spiegeln sämtliche Dateien auf dem Back-up-Rechner, ohne sie neu abzuspeichern, d.h. nach dem Durchlauf ist das Verzeichnis auf dem Backup-Rechner leer. Nach einem erneuten Durchlauf speichert er die Dateien...

Windows 10 Allgemeines 18. August 2020

[Windows 10] Mehr als 20 Dateien aus dem Schnellzugriff löschen?

[Windows 10] Mehr als 20 Dateien aus dem Schnellzugriff löschen?: Hallo, Im Schnellzugriff des Explorers, bei Windows 10 werden mir immer 20 Dateien gleichzeitig angezeigt. Ich möchte aber mehr (möglichst alles) daraus löschen. Weiß jemand wie man das alles auf einmal löschen kann? Liebe Grüße, Kesmatie...

Windows 10 Support 26. Juli 2020

Löschen von ähnlichen Dateien per Batch-Datei?

Löschen von ähnlichen Dateien per Batch-Datei?: Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei, eine Batch-Datei zu schreiben, mit der ich verschiedene Ordner löschen möchte, dessen Ordnername gleich anfängt (z.B. mit Test) aber verschieden aufhört (also Test Nummer , Test Ziffer usw.). Gibt es dafür irgendeine Lösung? Oder muss ich jeden einzelnen...

Windows 10 Support 11. Juli 2020

Windows Dateien nach zurücksetzen endgültig löschen?

Windows Dateien nach zurücksetzen endgültig löschen?: Moin moin zusammen, ich habe meinen Laptop mit Windows 10 zurückgesetzt mit der Einstellung alle Daten zu löschen, die drauf waren, da ich den Laptop weiterverkaufen möchte. Nun ist es ja so, dass die Dateien ja nicht "endgültig" weg sind und mit entsprechenden Programmen natürlich recht...

Windows 10 Support 12. Juni 2020

Nicht zulöschende Datei löschen?

Nicht zulöschende Datei löschen?: [ATTACH] Ich möchte diese Datei löschen doch dann kommt dieser Fehler https://www.gutefrage.net/frage/nicht-zuloeschende-datei-loeschen

Windows 10 Support 2. Juni 2020

Was kann ich bei den Temp. Dateien Problemlos löschen?

Was kann ich bei den Temp. Dateien Problemlos löschen?: Moin zsm. Also ich denke "Downloads" sollte ich nicht löschen oder? Und wie sieht bei den anderen Sachen aus kann ich die anderen löschen ohne das was passiert? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-kann-ich-bei-den-temp-dateien-problemlos-loeschen

Windows 10 Support 28. Mai 2020

Automatisches Löschen von Dateien unter Windows 10

Automatisches Löschen von Dateien unter Windows 10: Hallo Zusammen, mir ist ein kleines aber feines Phänomen aufgefallen. Ich verwende eine externe Festplatte auf der sich meine komplette Musiksammlung befindet, die ich bisher käuflich erworben habe. Diese Festplatte ist ständig mit dem PC verbunden und immer wenn ich neue Titel oder komplette...

Windows 10 Support 9. Mai 2020

Viele Dateien schnell löschen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dateien schnell löschen

    ,
  2. viele dateien löschen

    ,
  3. schnelles löschen von dateien

    ,
  4. schnell löschen,
  5. windows 10 dateien schnell löschen,
  6. windows10 dateien schnell löschen,
  7. windows 10 schnell löshcen,
  8. lange dateinamen löschen,
  9. viele daten sicher löschen ,
  10. windows große daten schnell löschen,
  11. schenll löschen,
  12. windows 10 daten schneller löschen,
  13. wie viele dateien am pc löschen,
  14. schnellformatierung oder löschen schneller,
  15. windows 10 unterordnerordner schnell löschen