Viele Dateien schnell löschen

Helfe beim Thema Viele Dateien schnell löschen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Gibt es eine Möglichkeit, größere Datenmengen (normale Dateien, keine Systemdateien oder Datenmüll) schnell zu löschen? Wenn ich z.B. rund 2.000 nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Frank13, 29. Juli 2019.

  1. Frank13
    Frank13 Neu hier
    Registriert seit:
    29. Juli 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Viele Dateien schnell löschen


    Gibt es eine Möglichkeit, größere Datenmengen (normale Dateien, keine Systemdateien oder Datenmüll) schnell zu löschen?
    Wenn ich z.B. rund 2.000 nicht benötigte Dateien löschen will, dauert das wenigstens eine Stunde, auch ohne diese erst in den Papierkorb zu verschieben (Shift+DEL).
    Wer kennt das Problem bzw. die Lösung???
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.867
    Zustimmungen:
    5.137

    @ Frank13, befindet sich diese Datenmenge auf einer externen Festplatte, wenn ja diese einfach formatieren.
     
  4. Frank13
    Frank13 Neu hier
    Registriert seit:
    29. Juli 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    JA
    Hatte ich vergessen anzugeben, es ist eine SSD (NAS per LAN angebunden).
    Bis vor den Umstieg auf WIN 10 gab es da keine Probleme.
    Betrifft aber auch USB-Sticks und SD-Karten, die am Notebook direkt eingesteckt sind.

    Nachtrag: Hatte den Hinweis zur Formatierung vergessen, zu beantworten:
    NEIN, geht nicht, weil noch andere Daten drauf sind...
     
    #3 Frank13, 30. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2019
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.867
    Zustimmungen:
    5.137
    @ Frank13, ok dann versuche es wie folgt:

    Betrifft die Dateien die Du löschen möchtest:
    1. Öffne den entsprechenden "Überordner in dem sich die betreffenden Daten oder Ordner befinden, die Du löschen willst
    2. Halte die Tastenkombination STRG und ALT gedrückt und klicke mit der Linken Maustaste auf die Ordner oder Dateien die Du löschen willst, diese werden dann markiert
    3. klicke nun oben auf das Löschen-Symbol siehe Beispiel → Viele Dateien schnell löschen

    PS: Je nach Größe der Datei benötigt der Löschvorgang einiges an Zeit, aber durch obige Anleitung sind die Ordner oder Dateien um einiges schneller markiert, die Du löschen willst.
     
  6. Frank13
    Frank13 Neu hier
    Registriert seit:
    29. Juli 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @hal9000, vielen Dank! Das Markieren war nicht das Problem. Mir scheint, ich stelle zu hohe Ansprüche an WIN10. Ohne es gemessen zu haben, kommt mir WIN 7 beim Löschen schneller vor.
    Habe gerade mal gestoppt: 1 GB löschen von der Netzwerk-SSD (2602 Elemente) mit meinem WIN 10 (neues Notebook mit i5 8. Generation und 8 GB RAM), dauert exakt 130 Sekunden, also reichlich 2 Minuten. Ist das normal???
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.867
    Zustimmungen:
    5.137
    @ Frank13,
    für mich als Board-Computer ist 1 Sekunde schon fast eine halbe Ewigkeit.


    kommt auf die Daten an ob es sich um Bilder oder Videos handelt, mit einem Fingerschnipp wirst Du die Daten so schnell nicht los
     
  8. Frank13
    Frank13 Neu hier
    Registriert seit:
    29. Juli 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es waren nur 1 GB Daten.
    Aber da muss ich wohl damit leben...
     
Thema:

Viele Dateien schnell löschen

Die Seite wird geladen...

Viele Dateien schnell löschen - Ähnliche Themen - Dateien löschen

Forum Datum

Windows: Anderen Nutzern das Ändern/Löschen von Dateien verbieten?

Windows: Anderen Nutzern das Ändern/Löschen von Dateien verbieten?: Hallo. Ich möchte einen Freund an meinen Laptop lassen, damit er sich nicht langweilt, während ich nicht zu Hause bin. Allerdings gibt es einige private Ordner, auf diese habe ich den Zugriff bereits vollständig verweigert. Jetzt suche ich aber nach einer Möglichkeit, wie dieser auf andere...

Windows 10 Support Gestern um 18:52 Uhr

Datei löschen die im System geöffnet ist?

Datei löschen die im System geöffnet ist?: Hallo, wie kann ich so eine Datei löschen. Wenn ich Versuche sie zu löschen, dann kommt folgenden Fehlermeldung: "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in System geöffnet ist. Ich muss (!) versuchen die Datei zu löschen, da sie mir denke ich mal mein ganzes Internet...

Windows 10 Support Donnerstag um 16:47 Uhr

Temporäre Dateien lassen sich nicht löschen.

Temporäre Dateien lassen sich nicht löschen.: Guten Tag, meine temporäre Dateien wollen sich nicht löschen. Es sind ca. 4 GB und nach 4 Stunden Wartezeit sind sie noch immer nicht gelöscht worden, anscheinend lädt es noch immer (siehe Bild). Die Ordner ''temp'' habe ich bereits geleert hat aber jedoch nichts geholfen. Außerdem sind...

Windows 10 Support 12. Oktober 2019

Kann ich die Unmenge von CRUMB-Dateien auf meinem Laptop löschen ?

Kann ich die Unmenge von CRUMB-Dateien auf meinem Laptop löschen ?: Kann ich die Unmenge von CRUMB-Dateien auf meinem Laptop löschen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. September 2019

Hintergrundbild Wallpaper-Datei vom Desktop löschen

Hintergrundbild Wallpaper-Datei vom Desktop löschen: Hallo Win10-Spezialisten! Da mir das helle Hintergrundbild (Wallpaper) nach dem Update nicht gefällt, bin ich zum dunkleren zurückgekehrt. Ich habe es aus meiner Sicherung auf den Desktop kopiert, von da in einen Bildordner und dort ausgewählt. Jetzt möchte ich diese Bilddatei vom Desktop...

Windows 10 Support 21. September 2019

Dateien löschen, sind aber nicht im Papierkorb

Dateien löschen, sind aber nicht im Papierkorb: Ich habe nichts an Einstellungen verändert. Seit kurzem fällt mir auf, dass Dateien wie Bilder nicht mehr im Papierkorb nach dem löschen sind. Dies fiel mir auf, als ich eines löschte und wiederherstellen wollte. Ich habe meiner Meinung nach nichts an Einstellung geändert. Einstellung ist nicht...

Windows 10 Support 12. August 2019

Windows erlaubt mir nicht, eine Datei zu löschen (Zugriff verweigert)

Windows erlaubt mir nicht, eine Datei zu löschen (Zugriff verweigert): Wie bereits im Titel beschrieben erlaubt mir Windows nicht, eine Datei zu löschen oder im allgemeinen irgendetwas mit ihr zu machen. Jedesmal,wenn ich etwas versuche, spuckt windows nur aus, dass mir die Berechtigungen fehlen.Da ich der einzige Benutzer dieses PC's bin, verwundert mich das.Ich...

Windows 10 Support 21. Mai 2019

[Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen

[Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen: Ich wollte mir die Forza Horizon Demo runterladen bin jedoch dann versehentlich mal auf Abbrechen gekommen. Danach hab ich den Download wieder gestartet und es wurde weiter heruntergeladen. Jedoch über die 28 GB die das Spiel eigentlich benötigt. Also kurz rumgeschaut und siehe da ich habe 2...

Windows 10 Support 4. Mai 2019

Viele Dateien schnell löschen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dateien schnell löschen

    ,
  2. windows dateien löschen schneller

    ,
  3. große datenmengen aus dem papierkorb löschen

    ,
  4. löschen vieler dateien,
  5. auf qnap dateien schnell löschen,
  6. daten schnell löschen,
  7. windows schnell löschen,
  8. dateinen schnell löschen,
  9. windows dir schnell löschen,
  10. windows daten schnell löschen,
  11. sehr viele dateien löschen,
  12. viele dateien löschen,
  13. schnell viele dateien löschen