Viele Dateien schnell löschen

Helfe beim Thema Viele Dateien schnell löschen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Gibt es eine Möglichkeit, größere Datenmengen (normale Dateien, keine Systemdateien oder Datenmüll) schnell zu löschen? Wenn ich z.B. rund 2.000 nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Frank13, 29. Juli 2019.

  1. Frank13
    Frank13 Neu hier
    Registriert seit:
    29. Juli 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Viele Dateien schnell löschen


    Gibt es eine Möglichkeit, größere Datenmengen (normale Dateien, keine Systemdateien oder Datenmüll) schnell zu löschen?
    Wenn ich z.B. rund 2.000 nicht benötigte Dateien löschen will, dauert das wenigstens eine Stunde, auch ohne diese erst in den Papierkorb zu verschieben (Shift+DEL).
    Wer kennt das Problem bzw. die Lösung???
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.604
    Zustimmungen:
    5.674

    @ Frank13, befindet sich diese Datenmenge auf einer externen Festplatte, wenn ja diese einfach formatieren.
     
  4. Frank13
    Frank13 Neu hier
    Registriert seit:
    29. Juli 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    JA
    Hatte ich vergessen anzugeben, es ist eine SSD (NAS per LAN angebunden).
    Bis vor den Umstieg auf WIN 10 gab es da keine Probleme.
    Betrifft aber auch USB-Sticks und SD-Karten, die am Notebook direkt eingesteckt sind.

    Nachtrag: Hatte den Hinweis zur Formatierung vergessen, zu beantworten:
    NEIN, geht nicht, weil noch andere Daten drauf sind...
     
    #3 Frank13, 30. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2019
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.604
    Zustimmungen:
    5.674
    @ Frank13, ok dann versuche es wie folgt:

    Betrifft die Dateien die Du löschen möchtest:
    1. Öffne den entsprechenden "Überordner in dem sich die betreffenden Daten oder Ordner befinden, die Du löschen willst
    2. Halte die Tastenkombination STRG und ALT gedrückt und klicke mit der Linken Maustaste auf die Ordner oder Dateien die Du löschen willst, diese werden dann markiert
    3. klicke nun oben auf das Löschen-Symbol siehe Beispiel → Viele Dateien schnell löschen

    PS: Je nach Größe der Datei benötigt der Löschvorgang einiges an Zeit, aber durch obige Anleitung sind die Ordner oder Dateien um einiges schneller markiert, die Du löschen willst.
     
  6. Frank13
    Frank13 Neu hier
    Registriert seit:
    29. Juli 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @hal9000, vielen Dank! Das Markieren war nicht das Problem. Mir scheint, ich stelle zu hohe Ansprüche an WIN10. Ohne es gemessen zu haben, kommt mir WIN 7 beim Löschen schneller vor.
    Habe gerade mal gestoppt: 1 GB löschen von der Netzwerk-SSD (2602 Elemente) mit meinem WIN 10 (neues Notebook mit i5 8. Generation und 8 GB RAM), dauert exakt 130 Sekunden, also reichlich 2 Minuten. Ist das normal???
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.604
    Zustimmungen:
    5.674
    @ Frank13,
    für mich als Board-Computer ist 1 Sekunde schon fast eine halbe Ewigkeit.


    kommt auf die Daten an ob es sich um Bilder oder Videos handelt, mit einem Fingerschnipp wirst Du die Daten so schnell nicht los
     
  8. Frank13
    Frank13 Neu hier
    Registriert seit:
    29. Juli 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es waren nur 1 GB Daten.
    Aber da muss ich wohl damit leben...
     
Thema:

Viele Dateien schnell löschen

Die Seite wird geladen...

Viele Dateien schnell löschen - Ähnliche Themen - Dateien löschen

Forum Datum

Darf ich diese Datei Löschen (Windows 10)?

Darf ich diese Datei Löschen (Windows 10)?: Darf ich diese Cache Datei löschen? Die wird gefühlt immer größer. [ATTACH] Wenn ich versuche sie im Explorer zu öffnen kommt nur eine Meldung mit Zugriff verweigert. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/darf-ich-diese-datei-loeschen-windows-10

Windows 10 Support Gestern um 17:32 Uhr

.old-Datei löschen?

.old-Datei löschen?: Hallo in die Runde, vor einigen Tagen hat mein Rechner (WIN 10) ein Update durchgeführt, das entgegen sonstiger Updates recht lange gedauert hat. Anschließend habe ich einen Ordner mit der Bezeichnung "Windows.old" gefunden, gut 30 GB groß, in dem sich gesammelt die Ordner befinden, die auch...

Windows 10 Support Gestern um 15:57 Uhr

Datei löschen: Dateizugriff wurde verweigert

Datei löschen: Dateizugriff wurde verweigert: Hallo zusammen Ich habe auf meinem neuen Laptop nur das C: Laufwerk. Nun wollte ich eine Datei löschen, wobei gleich die Fehlermeldung "Dateizugriff wurde verweigert" kam. Mittels "Fortsetzen" kann ich es dann trotzdem löschen. Nebenbei zur Info: Es ist keine systemrelevante Datei, sondern...

Windows 10 Support 3. Februar 2020

Dateien im Explorer lassen sich nicht löschen

Dateien im Explorer lassen sich nicht löschen: Im Explorer meines Windows10 Pro 32 entstand das Verzeichnis Found.000 mit den Dateien dir_0000000C.chk und file00000000.chk. Dazu noch acht dir-Dateien der Art dir0000.chk bis dir0008. Ich habe alles mögliche versucht, kann das Verzeichnis aber nicht löschen. Kennt jemand bitte ein Weg, diese...

Windows 10 Support 24. Januar 2020

Temporäre dateien wollen nicht löschen?

Temporäre dateien wollen nicht löschen?: ich habe die schon im ordner temp gelöscht und auch den ordner wo die sich noch verstecken aber die wollen einfach nicht löschen. wenn ich da auf löschen gehe wird mir angezeigt das ich wieder kommen soll aber öffne ich es wieder ist nichts passiert und es geht immer so weiter.. hilfffeee wie...

Windows 10 Support 22. Januar 2020

Datei lässt sich nicht löschen Win10? Möchte es unbedingt weg!?

Datei lässt sich nicht löschen Win10? Möchte es unbedingt weg!?: Guten Tag, Ich habe ein Programm auf meinem PC (das ich nicht installiert habe also hat sich wohl durch ein anderes Programm eingeschlichen!) Das Programm nennt sich SAntivirus und lässt sich und seine ganzen detein nicht löschen, es steht dann das ich keine admin rechte habe auch wenn ich...

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Datei von Desktop löschen

Datei von Desktop löschen: Ich habe eine PNG-Datei auf dem Desktop gespeichert und sie ist in voller Größe erschienen und liegt nun hinter den Ikons, was sehr störend ist. Ich habe versucht die Datei zu löschen, sie lässt sich aber nicht auf dem Desktop ansprechen. So habe ich im Explorer unter "Desktop" diese Datei...

Windows 10 Support 12. Januar 2020

Komische Datei vom Pc löschen?

Komische Datei vom Pc löschen?: Hallo, Ich habe eine Datei auf meinem Pc die 822GB verbraucht sie heißt Temp_SafeToDeleteRefreshFile_Attempt0 Kann man die ohne Bedenken löschen? https://www.gutefrage.net/frage/komische-datei-vom-pc-loeschen

Windows 10 Support 29. Dezember 2019

Viele Dateien schnell löschen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dateien schnell löschen

    ,
  2. viele dateien löschen

    ,
  3. viele dateien schnell löschen

    ,
  4. windows 10 dateien schnell löschen,
  5. viele kleine dateien schnell löschen,
  6. grosse datenmengen aus papierkorb schneller löschen,
  7. löschen von großen datenmengen,
  8. windows große daten mengen löschen,
  9. dateien in wodows schnell löschen,
  10. Datei Löschen Erzwingen Windows 10,
  11. viele duplikate schnell löschen,
  12. windows schneller löschen,
  13. alle dateien löschen windows 10,
  14. windows 10 Elemante schnell löschen,
  15. schnell löschen